Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Danke Königswasser!

    Die Tabellen Forecast bzw. Supply/Demand die uns "Dr. Gold" hier präsentiert sind von der ABN AMRO Virual Metals Group
    ABN AMRO Metals Monthly July 2010


    Die Quelle ist durchaus seriös. Prognosen bleiben aber natürlich Prognosen.


    Aha, VM-Group also, das verstehe nun wer will! "Dr." Gold hat in seinem Beitrag 112 behauptet:

    Zitat

    "Quelle: lesen sie auf GFMS das pdf Gold hedge book analysis 2010"

    Was stimmt den nun "Dr." Gold? Ich halte ein derartiges (unnötiges) Verwirrspiel bezüglich Quellenangaben für extrem unprofesionell und gefährlich für unser Forum! :boese:

    Zitat

    Zum Auftritt des Doktors ... nun ja, ich frage mich, was man in Dr. Gold's Coffeshop (man beachte den Apostroph :!: ) so alles raucht ... :D


    In seinem Coffeshop mag er es mit Nebel ja halten wie er möchte, hier im Forum sollten die Nebelschleier aber bitte gelichtet werden. [smilie_happy]


    LG clarius

  • n'Abend Clarius,

    "Quelle: lesen sie auf GFMS das pdf Gold hedge book analysis 2010"


    Was stimmt den nun "Dr." Gold? Ich halte ein derartiges (unnötiges) Verwirrspiel bezüglich Quellenangaben für extrem unprofesionell und gefährlich für unser Forum! :boese:

    Das bezog sich auf die Grafik zur Zusammensetzung der Hedgebooks, die er im Betrag 112 gebracht hat.
    Quelle: Global Hedge Book Analysis Q1-2010 (Seite 7 unten)

  • Hallo Königswasser,

    n'Abend Clarius,

    Das bezog sich auf die Grafik zur Zusammensetzung der Hedgebooks, die er im Betrag 112 gebracht hat.
    Quelle: Global Hedge Book Analysis Q1-2010 (Seite 7 unten)

    nochmals danke, tatsächlich hatte ich zum Zeitpunkt meiner Antwort genau dieses Dokument geöffnet, war aber noch nicht bis Seite sieben vorgedrungen... :rolleyes:
    Aber wie dem auch sei, ich halte eine klar ersichtliche Quellenangabe für unerlässlich und der Gesetzgeber sieht das wohl auch so. Ich bedanke mich ausdrücklich für Deine spontane Hilfsbereitschaft bezüglich der Quellen, das bekommt nicht jeder so schnell hin! :thumbup:
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Beitragsersteller für die korrekte Angabe seiner Quellen verantwortlich ist!


    LG clarius

  • Sehr geehrter Herr Auratico, bitte verzeihen Sie, daß ich versehentlich ein Zitat Ihnen
    zugeschrieben habe. Dies hätte Herrn Trennt Wände zugeordnet werden müssen.
    Durch die angeregte Mitarbeit von Herrn Wassergeist nun der Nebel um den Ursprung
    der Tabellen gelichtet wurde, nehme ich mit Freude zur Kenntnis, daß auch Herr Clarius
    sich eingehend damit beschäftigt. Sollten sie einmal das schöne Amsterdam besuchen,
    versäumen sie nicht die Gelegenheit einen der zahlreichen Coffeeshops zu besuchen.


    zur Vervollständigung nochmals die "trails" zu den Quellen:
    http://www.virtualmetals.co.uk/
    http://www.gfms.co.uk/




    PS: erfreulich, daß sie die Einhaltung der Gesetze so genau nehmen, insbesondere
    bei anderen Menschen.
    Dr. Gold

  • @wg


    Ich denke er will einfach nur provozieren - so bedeppert kann man sich gar nicht ausdrücken :wacko: :wacko: :wacko: Wahrscheinlich lacht er sich vor seinem Monitor kaputt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Die Tabellen Forecast bzw. Supply/Demand die uns "Dr. Gold" hier präsentiert sind von der ABN AMRO Virual Metals Group
    ABN AMRO Metals Monthly July 2010


    Die Quelle ist durchaus seriös. Prognosen bleiben aber natürlich Prognosen.


    Zum Auftritt des Doktors ... nun ja, ich frage mich, was man in Dr. Gold's Coffeshop (man beachte den Apostroph :!: ) so alles raucht ... :D


    Wie vorerwähnt sind diese Prognosen, ohne daß Unwägbarkeiten berücksichtigt werden (China !!!) kalter Kaffee. 8)


    Da gibt es noch einen "Dr...." bei uns, der auf einmal sehr ruhig ist , seitdem ihm die Werbung für seine neue Tätigkeit in einem Goldvertrieb untersagt wurde.


    Nachtigall, ick hör dir trapsen.

    Diesen Thread hier hätten wir schon längst schließen können wegen Dauerspam, aber momentan hat er wenigstens Unterhaltungswert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edler, was soll das? ?)


    Nur weil der andere "Dr." ab und an Deine Charts in Frage stellt, finde ich es schon sehr gewagt, hier ein Verbindung suggerieren zu wollen.


    Schlechter Stil in meinen Augen.


    Ping


    PS: Ich finde seine (des andern Dr.) Ausführungen sehr informativ, egal auf welcher Seite sie stehen.

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • PS: Ich finde seine (des andern Dr.) Ausführungen sehr informativ, egal auf welcher Seite sie stehen.

    Finde ich auch - Gegenmeinungen sind im Forum rar, und tun schon deshalb gut. Der Stil des Dr. ist mir auch unsympathisch, aber was soll's.
    Z.B. das Dehedging der Minen kann so nicht weitergehen, das liegt doch auf der Hand.

  • Zitat v. Dr.Gold :

    Zitat

    Sollten sie einmal das schöne Amsterdam besuchen,
    versäumen sie nicht die Gelegenheit einen der zahlreichen Coffeeshops zu besuchen.


    Warscheinlich bist "Du" da zu oft drin ! :D
    Soll auf die Dauer blöd machen. :P


  • Am besten nicht auf Trolle reagieren.

    Er bringt ja Argumente, und daran kann man ansetzen und ihn widerlegen. Der Stil ist provokant, weil er sich den Goldanhängern überlegen wähnt.
    Dabei hat er weder mitbekommen, aus welcher Zeit dieser Thread, insbesondere die Eingangsfrage, stammt, noch hat er sich jemals Gedanken über seinen Wertmaßstab, nämlich das unbegrenzt vermehrbare Luft- bzw. Falschgeld, gemacht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Dr. Gold: ECB Langzeit CPI 2015 2% Leitzinserhöhung 1,75 % whom cares ?


    Möglich, dass ich schon wieder Gespenster sehe, aber hinter jedem neuen Account der trollig daherkommt versuche ich den igittegitt (oegeat = antensein = hokkaido) zu entdecken. Sollte er es geschafft haben sich mit gewählter Ausdrucksweise und Distanz zum direkten Chartthema zu tarnen ?! "whom cares", "Sie" als Anrede prinzipiell klein geschrieben ?
    Nicht einnebeln lassen !!

  • Na ja,dieser Doc ist hier aufgetaucht...wie alle paar Monate,
    die anderen Experten vor ihm auch...und versucht uns sein "Placebo-Wundermittel"
    zu injizieren.Von mir aus..ich habe derartige "Medizin" nicht nötig,
    abs.resistent !
    Gerade heute erst wieder unser gutes,altbewährtes Hausmittel geordert :D ,
    hilft im Notfall gegen Alles.... :P


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. Königswasser : thanks a lot...für deine Bemühungen mit den "Beipackzetteln"

  • Er bringt ja Argumente, und daran kann man ansetzen und ihn widerlegen. Der Stil ist provokant, weil er sich den Goldanhängern überlegen wähnt.


    Diese Argumente gibt es doch schon immer,aber man braucht nur den Goldkurs ansehen,und der spricht Bände.


    Das Gold fällt hört man immer wieder,aber es fällt halt nicht,und dabei sollte immer jeder selbst entscheiden,in was er investiert.


    Charts hinterher zulaufen bring nichts,diese Zeit ist vorbei ,und kommt auch nicht mehr so schnell.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Nachdem dieses sehr alte Thema wieder hochgekocht wurde von einem promoviertem Goldexperten und immer wieder in den aktuellsten Threads auftauchte, wurde ich doch etwas unruhig. Man weiß ja nie.


    Ich habe es daher überprüft. Ich habe mein Gold in die Hand genommen. Es ist weiterhin angenehm kühl. Keinerlei Wärmeentwicklung zu spüren. Ich denke, man kann in dieser Sache eindeutig Entwarnung geben. ^^

  • Nachdem dieses sehr alte Thema wieder hochgekocht wurde von einem promoviertem Goldexperten und immer wieder in den aktuellsten Threads auftauchte, wurde ich doch etwas unruhig. Man weiß ja nie.


    Ich habe es daher überprüft. Ich habe mein Gold in die Hand genommen. Es ist weiterhin angenehm kühl. Keinerlei Wärmeentwicklung zu spüren. Ich denke, man kann in dieser Sache eindeutig Entwarnung geben. ^^

    Und es glänzt noch wie am ersten Tag :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Nicht aufregen, sehr geehrter Herr wassergeist, in den nächsten Tagen wird Gold wieder fallen... dann schrubt sich hier ein Dr. was... :D



    @wg


    Ich denke er will einfach nur provozieren - so bedeppert kann man sich gar nicht ausdrücken :wacko: :wacko: :wacko: Wahrscheinlich lacht er sich vor seinem Monitor kaputt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Sehr geehrter Herr pumpingiron, rechts sehen Sie eine Liveübertragung aus dem Hause Dr. Gold (Webcam) [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/4/105.gif]





    PS: Ich finde seine (des andern Dr.) Ausführungen sehr informativ, egal auf welcher Seite sie stehen.

    Auch wieder wahr. An den sehr geehrten Herrn Edel Man :D :


    Ja, der Unterhaltungswert steigt, bitte den Fred noch nicht schließen [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020461.gif]


    Warscheinlich bist "Du" da zu oft drin ! :D
    Soll auf die Dauer blöd machen. :P

    [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002019D.gif]Jo, gestern..., habe immer noch nen Schädel...


    Er bringt ja Argumente, und daran kann man ansetzen und ihn widerlegen. Der Stil ist provokant, weil er sich den Goldanhängern überlegen wähnt.

    Sehr geehrter Herr trenntWände :D ,


    Ihre Ausführungen sind immer sehr informativ und lesenswert. Ich bin schon gespannt auf weitere Diskussionen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/4/93.gif]

  • Ich habe es daher überprüft. Ich habe mein Gold in die Hand genommen. Es ist weiterhin angenehm kühl. Keinerlei Wärmeentwicklung zu spüren. Ich denke, man kann in dieser Sache eindeutig Entwarnung geben. ^^

    Vorsicht, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
    Denn, wenn Gold doch Geld ist...Gold=Geld
    dann wurde hier dem Zaster im Laster eindeutig heiß [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://www.suedtirolnews.it/uploads/pics/lkw_brand_autobahn.jpg
    Also nix wie raus mit dem Gold aus Safes und ähnlichen Lagerorten und ab damit in die Gefriertruhe :D
    Vermutlich kommt dann das Doktörchen und erzählt uns was von eingefrorenen Goldpreisen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Vorsicht, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
    Denn, wenn Gold doch Geld ist...Gold=Geld
    dann wurde hier dem Zaster im Laster eindeutig heiß [smilie_happy]

    Keine Angst...das Gold wandert Richtung Norden,und immer geradeaus... [smilie_blume]
    Was aber dann heiß läuft ,sind,mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Druckmaschinen :P


    Gruß
    Golden Mask

  • Dr. Gold antwortet: Ein letzter Lichtstrahl durch den Nebel, weder bin ich mit folgenden, von ihnen
    zitierten Dr. ?, hokaido, antenstein, oegat, Dr.Laus etc. in Verbindung,
    noch in irgend einer Weise deren Identität.


    Dr. Gold empfiehlt: Die letzten 10 Beiträge in dieser Rubrik sind als Spam klassifiziert, gerne
    würde ich jedem Einzelnen antworten, doch das wäre zu viel an Unterhaltungs-
    wert. Er ist schon ausreichend, daß die Anzahl der Aufrufe in dieser Rubrik
    innerhalb zwei Tagen von 7000 auf 12000 gestiegen ist.


    Nun wieder zu einem etwas relevanterem Thema: Wie sie bestimmt bemerkt haben, ist der
    deutsche Aktienindex DAX zum dritten Mal an seiner Widerstandslinie abgeprallt. Nach dem
    folgenden Rebound wird diese Linie nicht mehr standhalten können und durchbrochen werden.


    Betrachten sie dies aus der Sicht von institutionellen Anlegern. Die Risikobereitschaft nimmt
    zu, demzufolge wird eine Umschichtung bei strategischen Investoren von sicheren Assets wie
    Renten und EM stattfinden. Taktische Anleger können hierbei unberücksichtigt bleiben,
    da sie ohnehin nur geringe Absicherungs-Positionen im Depot haben.


    Das Währungspaar EUR/USD erreicht heute Abend bzw. Montag Vormittag seinen Unterstützung-
    bereich. Folglich können sie heute noch Gold zu Höchstkursen nachkaufen.
    Die Korrektur des EUR gegenüber USD stoppt und wird zum Gegenzug ansetzen. Auswirkungen
    auf den Goldpreis in EUR brauche ich ihnen nicht zu schildern, da sie diese aus ihren Erfahrungen
    der letzten Wochen ziehen werden.


    Dr. Gold



    PS: mein Dank gilt denjenigen, welche hier einen konstruktiven Beitrag geleistet haben

Schriftgröße:  A A A A A