Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Wie kommst du Depp darauf, daß ich damit dich Depp gemeint haben könnte?
    Du hast doch keinen Pfennig über, um an der Börse handeln zu können, du armes Würstchen.
    Nur ein Depp kann Gabiy aus dem DGF einen Flachwischer schimpfen, zumal dieser Depp nach eigener Aussage dort keine Zeit verschwendet.
    Widerlich. :thumbdown:

    Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Trendwende, grüßen sie mir ihre Kollegen Elli und Gabi aus dem Gelben Forum ;) viel Spaß beim vertikal-onanieren mit den beiden [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Wird es jetzt ein Spassthread :wall:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Monsanto-Missernte in Indien löst Massenselbstmord von Bauern aus


    Nach einer verheerenden Missernte in Indien nehmen sich die hoch verschuldeten und verzweifelten Bauern dort massenweise das Leben.Allein innerhalb der letzten zehn Tage verübten in der Region Vidarbha 30 Bauern Suizid. Gerade die Baumwollbauern dort haben es besonders schwer, da nicht nur massive Ernteausfälle zu beklagen sind, sondern auch die Baumwollpreise stark gefallen sind.
    Seit 1997 haben sich in der Region etwa 180.000 Bauern das Leben genommen, weshalb Vidarbha auch der "Selbstmordgürtel" Indiens genannt wird. Indien hatte schon ein Hilfspaket verabschiedet, das helfen sollte, Kredite bei Banken zu tilgen. Nur Privatkredite erhielten bis jetzt noch keine Hilfe.


    Die indische Regierung hatte bereis Anfang 2008 ein umgerechnet knapp 10 Milliarden Euro umfassendes Hilfspaket für den Agrarsektor verabschiedet, mit dessen Hilfe 30 Millionen Kleinbauern die Schulden erlassen werden sollten. Bürgerrechtler kritisieren jedoch, dass das Programm nur Kredite bei Banken einschließt, nicht aber bei örtlichen Geldverleihern. Daher könne bislang nur ein Bruchteil der betroffenen Bauern von der Schuldentilgung profitieren.http://='http://www.welt.de/vermischtes/article7048219/Dutzende-Bauern-begehen-Selbstmord.html']


    Angesichts dieser Ereignisse werden die indischen Bauern genötigt sein den goldenen Familien-
    Schmuck zu veräußern. Zumal auch bei über 58000 Rupien jeder Heiratswillige sich überlegen
    wird ob er sich diese Geschenke noch leisten kann.


    Ebenso, wie hier auch, wird die Anzahl der "Milchmädchen" immer geringerer. Glauben sie
    ernsthaft hier im Forum finden sich noch Käufer zu den erträumten Preisen von 2000€ ???


     [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/magicalsnap2010dzoefyig.png

    • Offizieller Beitrag

    Wird es jetzt ein Spassthread :wall:


    Nein, er ist es bereits, aber auch weitaus mehr.


    Die inzwischen unerträglichen Provokationen arteten inzwischen auch in Obszönitäten aus.


    Diesen Stil lassen wir nicht mehr zu.
    Nach mehreren zurückliegenden Verwarnungen wird "Dr.Gold" in den vorerst unbefristeten Urlaub geschickt.


    Gute Erholung!


    Für die Moderation
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Welch weise Entscheidung :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln




  • ... super, endlich, der ging mir die ganze zeit schon tierisch auf d.. ...... :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hey Bugs,


    Ihr könnt doch nicht jeden der hier Contra Gold ist einfach so ruhig stellen.


    Sicher hat er eine komische Art zu schreiben, aber er betrachtet es eben aus einer (seiner) anderen Perspektive. (Warum auch immer?)


    Ob er Recht hat oder nicht ist doch egal, er bringt Gegen-Argumente und gut ist.


    Hier wird doch schließlich diskutiert....


    P.S. Ich denke auch das es noch eine ganze Weile aufwärts geht. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich bin auch für eine ausgewogene Diskussion, aber bei Argumenten von Dr. Gold wie "30 Bauern bringen sich in Asien um", und das soll fallenden Goldpreis verursachen?
    Indien 1.1 Milliarden Einwohner, China 1,3 Milliarden Einwohner... nur so als Relation.


  • Gegenargumente sind immer gut,aber es sollte nicht zu einer Kindergartendiskussion ausarten,und das ist es bereits :(


    Kritik ist gut,aber
    [*]Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten heute noch. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Hey Bugs,


    Ihr könnt doch nicht jeden der hier Contra Gold ist einfach so ruhig stellen.

    Weisst Du, ich habe schon ein paar mal erlebt, dass gute und produktive Mitglieder aus den Goldseiten geflogen sind, wenn ein User wie Dr. Gold hier ohne Punkt und Komma provozierte. Manche gingen auf die Provokationen ein und liesen sich zu Beleidigungen hinreissen, auf die dann ein Mod reagieren musste. Manche haben deshalb für immer die Koffer gepackt, der Troll blieb uns manchmal noch lange erhalten. Ein schlechter Tausch.
    Ich glaube nicht das Dr. Gold hier diskutieren wollte, er hat hier einfach Tag für Tag andere Theorien aufgemacht, ohne je auf eine Diskussion wirklich einzugehen. Für ihn war das meiste ja von Anfang an 'eindeutig'.


    Die Schlichtheit seiner Thesen passen nicht zu dem Geschick bei der Argumentation. Das passt für mich nicht zusammen, da werde ich hellhörig. Für mich ein typischer Troll und Provokateur. Aber nur meine Meinung, ich kann mich irren.


    Ich denke Edel hat ihn erstmal nur auf Zeit gesperrt, ich hoffe so auf 10 Jahre.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Weisst Du, ich habe schon ein paar mal erlebt, dass gute und produktive Mitglieder aus den Goldseiten geflogen sind, wenn ein User wie Dr. Gold hier ohne Punkt und Komma provozierte. Manche gingen auf die Provokationen ein und liesen sich zu Beleidigungen hinreissen, auf die dann ein Mod reagieren musste. Manche haben deshalb für immer die Koffer gepackt, der Troll blieb uns manchmal noch lange erhalten. Ein schlechter Tausch.


    Gar weise Worte :rolleyes:


    Hierzu braucht es seine Zeit im Forum. Solch Aktionen sind auch für Mods. nicht so wirklich amüsant. Gehe allerdings davon aus, das uns der "Dr." nicht so ganz verlassen haben wird, manchmal müffelt es auch nur arg nach einem Zweitnick :tired:


    Besser hält man es wie im realen Leben, da kann man man sich auch nicht einfach mal ein neues Ident zulegen wenn man nicht wirklich so weiterkommt wie man will.


    Na ja...vielleicht kommt man ja noch mal auf das Thema hier im Faden zurück, klar, es wird die Zeit schon noch kommen, wo Gold zu heiß werden wird!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die inzwischen unerträglichen Provokationen arteten inzwischen auch in Obszönitäten aus.


    Diesen Stil lassen wir nicht mehr zu.

    Ja, er wollte uns aus der Reserve locken und ist nun in seine eigene Falle getappt.
    Gut so.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Kann der Goldpreis fallen ?


    So lange die ProduktionsKosten letztlich vom Erdoel-Preis abhaengen ... : Was wuerde ein Oelpreis von 20 $/Barrel bewirken ?
    ==> Dann wuerden die ProduktionsKosten von Gold evtl. von den jetztigen 500 $/oz sinken ... auf vielleicht 200 ...


    Gleichzeitig koennte mit einem nachhaltigen Sinken des Oelpreises die Wirtschaft anspringen ... ...: Schon warere der Bedarf an Gold abgemildert ...


    Ein OelpreisVerfall wuerde so ueber 2 halbwegs wirksame Mechanismen das Gold verbilligen ... ... .
    ==> und nun mal einen Blick nach Iran/Irak/Russland usw. ... : Da koennte ein billiger Oelpreis zu Stande kommen ... ; das duerfte evtl. auch eine der GrundIdeen hinter dem US-Engagement dort sein ... ...

  • ProduktionsKosten

    Bei frei verfügbaren Goldreserven von fast 50 Jahresfördermengen spielen die Produktionskosten keine Rolle, niemand braucht das Gold an sich. Genauso, wie niemand den Dollar an sich braucht. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen?
    Für Geldfetischisten wie dich folgendes:

    Zitat

    ... ein Währungsmonopol zur eigenen Bedienung, nach eigenem Belieben - eine Geldvermehrungsmaschine wie den Dukatenesel im Märchen.
    ...
    Das Spiel zu durchschauen ist aber wichtig für Menschen, die durch dieses Spiel Verluste erleiden könnten. Wer also Finanzvermögen hat, sollte zuhören bzw. lesen.


    Verlierer bei dem grossen Spiel der Finanzoligarchie sind solche Marktteilnehmer in der Welt, welche dem Geld zuviel Vertrauen entgegenbringen, welche immer noch glauben, dass Geld über seine blosse Tauschfunktion hinaus auch noch Wertaufbewahrungsmittel sei. Die laufende Geldentwertung der vergangenen 40 Jahre hat offenbar die Menschen nicht klug gemacht. Sie wird in den nächsten Jahren galoppieren bis zum bitteren Ende, weil sie nämlich ein einseitiger Vorteil der Täter ist. Wer also auf langfristige Werterhaltung seines Vermögens Wert legt, kann nicht in Geldwerten, nicht in Versicherungsverträgen, nicht in Renten und nicht in Bargeld bleiben, er muss in Sachwerte gehen, wie dies die Grossfinanz selbst vorgemacht hat.


    Der Welt-Geldbetrug von Prof. Dr. Eberhard Hamer am 02.12.2004

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zitat von »chefboss«
    ProduktionsKosten


    Bei frei verfügbaren Goldreserven von fast 50 Jahresfördermengen spielen die Produktionskosten keine Rolle, niemand braucht das Gold an sich. Genauso, wie niemand den Dollar an sich braucht. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen?
    Für Geldfetischisten wie dich folgendes:


    Angenommen dass das Argument so zieht ...
    ==> kann ein niedriger Oelpreis von 20 $/Barrel-Fass immer noch die Wirtschaft stimulieren ... ... und so das Gold evtl. nach unten schicken ...


    Aber: Vielleicht spielen die vorhandenen Reserven ja gar keine _so_ grosse Rolle: Warum sollte jemand aktuell zu 500 $/oz produzieren (und solche Zahlen wurden mehrfach genannt) ... wenn doch soo viel schoenes & ueberfluessiges Gold auf der Welt auf Kaeuferschaft warten wuerde ...?


    Insofern hast Du wohl nicht gerade eben weiter gedacht als ich ... :thumbup: ... und Dein Argument ist halbwegs widerlegt ..., strimmts ?


    ==> Klar wird Gold billiger wenn die ProduktionsKosten fallen ... es sei denn, dass ein anderer Antrieb den GoldPreis trotzdem steigen laesst ...
    ==> Bei OelpreisVerfall wuerde dieser andere Antrieb aber evtl. fehlen ...


    ======================
    Wenn der Oelpreis faellt passiert vielleicht folgendes:
    ==> Die Minen, die heute zu 500 $/oz foerdern ... haben dann nur noch Kosten von 200 $/oz ...
    ==> ... weitere Minen, die heute zu teuer waeren .... gehen in Betrieb ... und Extra-Gold kommt auf den Markt ... wodurch der PReis gepuffert wird ...


    Einzige notwendige Voraussetzung dafuer: Dass die Amis in den KriegsGebieten reichlich Oel fuer die naechsten 10 Jahre besorgen ...

  • Hallo ins Forum.


    Ein Ölpreis von 20$ kann und wird nicht zustande kommen. Das ist doch reine Kindergarten-Wirtschaftsvorstellung.
    Niedrigere Produktionskosten, mehr Gewinn....mhhhh sicher : )


    Ein solcher Preis würde eine defltanionäre Spirale nach sich ziehen, was den Goldpreis heben würde.
    Nicht zu vergessen; heute gefördertes, ans Licht gebrachte Gold, wurde vor Jahren imLiefervertrag unterzeichnet.
    Die Minen würden still stehen.


    Bleibt auf dem Boden, Fakten zählen doch viel mehr.
    Ich bin eher besorgt über die Äußerungen vom neuen Publikumsmagnet Ron Paul bezüglich der Prüfung der Goldreserven in Fort Knox.


    Das scheint so offensichtlich, als ob man eine Goldpreisexplosion geradezu provozieren wollte um es anschließend zu beschlagen.
    Was meint ihr, was steckt dahinter? Denn eins ist sicher, die Unterstützung der Bevölkerung wäre gesichert( Wahlen natürlich ohne Frage) aber wo bleibt der Gewinn?

  • Was, wann und wie kommt ist sehr schwer zu sagen. Tendenzen werden von einigen erkannt, aber im Einzelnen zu prognostizieren halte ich für äüßerst schwierig.
    Daher halte ich es gut vorbereitet zu sein und flexibel dies anzupassen/umschichten und SITUATIV handeln. Ob es gut geht oder ausreichend war, weiss man immer später bzw. hinterher...


    Z

  • Hab vor lauter Langeweile und mangels alternativer Lektüre mal am Wochenende an einem ruhigen Plätzchen eine dieser Frauenzeitschriften durchgeblättert - also Daumenkino gespielt (als Mann kann man ja auf diese Art und Weise diesen Zeitschriften "das Wichtigste" binnen weniger Sekunden entnehmen :D :rolleyes: ) - pfrrrrrrrrrrr - Pling - da war doch `ne Schlagzeile über die "Wirtschaftskrise" .... also nochmal zurückgeblättert.... Text lautete in etwa "Müssen wir uns Sorgen um unser Geld machen" ? War irgendein Interview... Antwort "derzeit verbreiten manche Menschen die Meinung, dass wir einer Währungsreform etc. stehen - Experten zufolge ( :thumbup: ) wird es jedoch weder hohe Inflationsraten noch eine Währungsreform geben..."



    Na, dann ist ja allles in Butter - wofür haben wir schließlich Experten :D

Schriftgröße:  A A A A A