Wird Gold jetzt zu heiß?

• also das mit dem Analysten und dem Boot im Mittelmeer ist ein alter Hut. Da kann man ohne an eine Verschwörungstheorie zu glauben von alleine drauf kommen. Ich halte es allerdings für gefährlich, immer nur daran zu glauben, daß EM gedrückt wird und Nachrichten nur den Zweck haben, Verwirrung zu stiften. Dies mag einerseits zutreffen, andererseits frage ich mich dann aber auch, wie unterscheide ich eine Nebelkerze von einer Nachricht mit Gehalt? Ist nur dann eine Nachricht von Gehalt, wenn Sie meiner Einstellung entspricht? Wenn ich manches Posting hier lese, wird mir fürmanchen Schreiber recht mulmig. Mir erscheint es dann, daß demjenigen die Kritikfähigkeit auch am eigenen Denken verloren zu gehen droht.

mfG

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Hi!

Ich denke, es war sehr wichtig, die 1500 Dollar Marke zu überschreiten und noch auszubauen.

So lange der USD schwächelt, dürfte es keine elementaren Rücksetzer geben.

Auch die Unruhen in den nordafrikanischen Staaten beflügeln weiter den Kurs.

LG, kooka

Letzten Endes kann es nur Einen geben!
    6 x erfolgreich gehandelt

• Der Wert des Papiergeldes wird zunehmend vernichtet. Entweder schleichend über die immer stärker zunehmende Inflation oder blitzschnell durch eine, für viele dann sehr überraschende, Währungsreform. In beiden Fällen ist es nützlich, zumindest ein Teil des Vermögens im sicheren Hafen von physischen Edelmetallen liegen zu haben.

Papiergeld ist schon viel zu heiß und wird den Flammpunkt auch noch erreicht.

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• david moderator - wie ist das eigendlich mit diesen "obskuren 5 - 10 % " des vermögens das man in em haben soll , ab wieviel gilt das ab 1 oder 5 millionen ? - oder schon ab 500,-- ?

• david moderator - wie ist das eigendlich mit diesen "obskuren 5 - 10 % " des vermögens das man in em haben soll , ab wieviel gilt das ab 1 oder 5 millionen ? - oder schon ab 500,-- ?

Zumindest wenn das Vermögen negativ ist (soll ja vorkommen), würde ich dringend davon abraten... :whistling:

• was ist negatives vermögen ? . also ich hab keine 5 oder 10 % - sondern ca 95 % . ich wollte nur mal wissen was die mit 5 bis 10 % wollen ?

• Na was is wohl negatives Vermögen.... 5 Silberzehner und 5000 bei Visa...die Freiheit nehm ich mir.

Ich würde sagen die 5-10% gelten ab der kleinsten Stückelung. D.h ab 100 €.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Offizieller Beitrag

Iring

Gibt da so ein Buch, da ist es etwas umfassender erläutert...
    Nach dem Was James Turk vorgestern hier in München sagte ist es normales sparen, welches man in Edelmetallen organisieren kann. Bei der Version 1-5 Mio. ist natürlich die Frage, ob diese in Immobilien gebunden sind oder auf dem Giro liegen. Vor dem Gesamthintergrund des Vermögens gibt sich erst ein stimmiges Bild. Pauschalrezepte sind da meiner bescheidenen Meinung nach alle zum Scheitern verurteilt.

MbG
    DMR

• Man ist halt durchschaubar, wenn man zugibt, daß man sich an Patentrezepte hält.
    Wenn von 5 Millionen 4,9 Millionen in Immobilien gebunden sind, würde ich das aber als Klumpenrisiko bezeichnen.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

Schriftgröße:  A A A A A