weiter kaufen - haltbare sachwerte und em ! .
Wird Gold jetzt zu heiß?
-
-
-
Wenn ich manches Posting hier lese, wird mir fürmanchen Schreiber recht mulmig. Mir erscheint es dann, daß demjenigen die Kritikfähigkeit auch am eigenen Denken verloren zu gehen droht.
Das scheint nicht nur dir so...
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich wußte es!!!

Welcome back Dr. Gold!!!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Jetzt shortest du Silber. Ob du da wieder deine verluste glattbügeln kannst?
-
Zum Thema
Wenn jetzt raus aus Gold - wohin dann? Vielmehr wird Papiergeld etwas warm und daraus sollte man sich verabschieden. Die Zocker lasse ich mal außen vor, die reiten aber auch keinen Trend.
Gold regelmäßig zukaufen - so wird ein Schuh draus.
MbG
DMR -
Zum Thema
Wenn jetzt raus aus Gold - wohin dann?
Das frage ich mich auch immer wieder.
Es gibt eben (noch!) keine bessere Alternative. Und solange das der Fall ist, kann Gold nicht zu heiß sein. -
-
Der Wert des Papiergeldes wird zunehmend vernichtet. Entweder schleichend über die immer stärker zunehmende Inflation oder blitzschnell durch eine, für viele dann sehr überraschende, Währungsreform. In beiden Fällen ist es nützlich, zumindest ein Teil des Vermögens im sicheren Hafen von physischen Edelmetallen liegen zu haben.
Papiergeld ist schon viel zu heiß und wird den Flammpunkt auch noch erreicht.
-
david moderator - wie ist das eigendlich mit diesen "obskuren 5 - 10 % " des vermögens das man in em haben soll , ab wieviel gilt das ab 1 oder 5 millionen ? - oder schon ab 500,-- ?
-
david moderator - wie ist das eigendlich mit diesen "obskuren 5 - 10 % " des vermögens das man in em haben soll , ab wieviel gilt das ab 1 oder 5 millionen ? - oder schon ab 500,-- ?
Zumindest wenn das Vermögen negativ ist (soll ja vorkommen), würde ich dringend davon abraten...

-
was ist negatives vermögen ? . also ich hab keine 5 oder 10 % - sondern ca 95 % . ich wollte nur mal wissen was die mit 5 bis 10 % wollen ?
-
Na was is wohl negatives Vermögen.... 5 Silberzehner und 5000 bei Visa...die Freiheit nehm ich mir.
Ich würde sagen die 5-10% gelten ab der kleinsten Stückelung. D.h ab 100 €.
-
-
Gibt da so ein Buch, da ist es etwas umfassender erläutert...
Nach dem Was James Turk vorgestern hier in München sagte ist es normales sparen, welches man in Edelmetallen organisieren kann. Bei der Version 1-5 Mio. ist natürlich die Frage, ob diese in Immobilien gebunden sind oder auf dem Giro liegen. Vor dem Gesamthintergrund des Vermögens gibt sich erst ein stimmiges Bild. Pauschalrezepte sind da meiner bescheidenen Meinung nach alle zum Scheitern verurteilt.MbG
DMR -
Man ist halt durchschaubar, wenn man zugibt, daß man sich an Patentrezepte hält.
Wenn von 5 Millionen 4,9 Millionen in Immobilien gebunden sind, würde ich das aber als Klumpenrisiko bezeichnen. -
Zwischenstand: 1500$/Unze und bereits jetzt erinnert sich niemand mehr an Dr. Gold.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Trörööööö 1600$, und es ist noch nichtmal richtig Sommer.

-
[…]
Ja, aber wenn die vermietet sind ist wäre das ein schöner Klumpen. Selbst bei einer Rendite… Anmelden oder registrieren -
Iring:
"Negatives Vermögen" ist ebenso ein Euphemismus wie "Minusverzinsung"
Das klingt einfach… Anmelden oder registrieren -