Was Du so kryptisch beschreibst, ist vollkommen triviales Hedging des eigenen Bedarfs an Edelmetallen. So what?
Platin: Märkte und Informationen
-
-
-
Und eine überwältigende institutionelle Investmentnachfrage sehe ich auch nicht, da Banken und Hedgefonds ebenfalls wenig Interesse an steigenden Produktionskosten für die Industrie haben .
Ich glaube ja ein Hedgefonds scheißt auf steigende Produktionskosten für die Industrie, wenn er selbst Kohle machen kann. Im Extremfall hat er sich dann so positioniert, dass er von den Problemen der anderen noch profitiert. "Aktives Rohstoffmanagement" kommt immer auch dann an seine Grenzen, wenn es anders kommt als man denkt. Frag mal die Kollegen von den Fluggesellschaften, deren Terminkontrakte auf Kerosin gerade platzen.
-
Interessant, dass Platin sich zum Ende der letzten Woche gleich einem monetären Edelmetall verhalten hat und im Gleichschritt mit Silber und, hierbei Gold ausperformend, deutlich gewonnen hat.
-
-
Platin geht voll synchron mit Gold !!!
Und ein Ausbruch nach oben kann folgen..aber Platin-Silber sieht für Platin kake aus...
Dann wäre Silber besser? Wobei mir im deflationären Umfeld nicht klar ist wieso Silber wirklich nachhaltig steigen sollte ..
-
-
Tja, womöglich wird Silber steigen und Gold fallen und Platin bleibt so...
-
-
Tja, womöglich wird Silber steigen und Gold fallen und Platin bleibt so...
Lieber Deflationator,
danke für Deine Antwort. Ich habe momentan das Problem, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann das Silber nachhaltig steigt ... Wird das nur so ein Zacken Richtung 18/19 USD.
Wann könnte Silber steigen? (aus meiner Sicht)
stärkere Inflation
Sehe ich momentan nicht. Geldmengenausweitung nicht nachfragewirksam.
Es wird nicht in grösserem Umfang direkt Geld gegeben. Nur notleidende Zombie aufgekauft u./o. Kredite gegeben.
echter Aufschwung
Schön wärs.Eine Anwendung, die sehr viel Silber braucht wird geboren - physischer Mangel
Welche?
Kupfer/Buntmetall-Minen sperren dauerhaft zu, sodass es weniger als Beiprodukt anfällt
Ist das so?Ich weiss, dass die Indikatoren spätestens seit Freitag das anzeigen.
Vielleicht kannst Du oder sonst wer mir auf die Sprünge helfen.
Danke sehr.
Beste Grüße
Neo.
-
Dann wäre Silber besser? Wobei mir im deflationären Umfeld nicht klar ist wieso Silber wirklich nachhaltig steigen sollte ..
Aus meiner Sicht wird es "Die Deflation" nach Lehrbuch nicht geben. Wir laufen direkt in eine Springflutinflation.
Nur Güter oder Dinge die nicht wesentlich sind verfallen im Preis und werden vom Markt verdrängt.
Jetzt auf die grosse Deflation und den grossen Einbruch bei den Aktienmärkten zu warten ist sinnlos.
Das sehr frühe und aktuell permanente Geldfluten der Staaten und der Notenbanken war richtig.
Und es ist noch das Helikoptergeldprogramm in Bearbeitung. Das kommt spätestens im September Anfang Oktober, aus meiner Sicht.
Wenn Du Deinen neuen Rasen ständig zur richtigen Zeit (mit richtiger Menge Dünger und Wasser) bewässerst, wie soll der vertrocknen?
-
Neue Tierart im Gehege.
Bin gespannt ob die sich am Markt durchsetzen. -
-
Für die Elefanten hast aber nen heftigen Aufpreis bezahlt
Für das selbe Geld wäre nun deine Badewanne voll mit Silberunzen -
Nein das waren sogar die billigsten. Ich glaub du hast bei den 2019er auf 500 Limitierten Stücke geschaut. Die 2020 sind normale Bullion. Mit denen wollen die Südafrikaner den anderen Anbietern das Wasser abgraben.
https://www.moderncoinmart.com…coin-gem-bu-sku61276.html
https://www.lpm.hk/2020-1-oz-s…995-platinum-coin-bu.html
Vieleicht hole ich mir noch welche.
-
Habe mir jetzt doch noch eine Pt Lunar 3 Maus gegönnt. Hätte die wohl früher kaufen sollen aber mir gefiel das Motiv nicht so. Aber wenns eine Erstausgabe ist....
Naja mal schauen. -
Nein das waren sogar die billigsten. Ich glaub du hast bei den 2019er auf 500 Limitierten Stücke geschaut. Die 2020 sind normale Bullion. Mit denen wollen die Südafrikaner den anderen Anbietern das Wasser abgraben.
Danke für die Info! Die Motive sind wirklich klasse und auch das Thema gefällt! Wünschen würde ich mir die Bullion-Version in Gold mit ausreichend großer Auflage dann hätte ich ein neues Sammelgebiet.
-
Danke für die Info! Die Motive sind wirklich klasse und auch das Thema gefällt! Wünschen würde ich mir die Bullion-Version in Gold mit ausreichend großer Auflage dann hätte ich ein neues Sammelgebiet.
Ja das Motiv / Design find ich auch erfrischend anders.
Wie gesagt es war das billigste und von den meisten anderen gängigen Sorten habe ich schon welche. Von daher viel mir die Entscheidung nicht schwer. -
-
Wo hast du das Material letztendlich gekauft, wie lief das mit der Bezahlung, Versand, Zoll ...?
-
Wo hast du das Material letztendlich gekauft, wie lief das mit der Bezahlung, Versand, Zoll ...?
kann ich nicht sagen.... -
Heute ein klassisches Industriemetallverhalten: Platin steigt, parallel zu Palladium, jedoch entgegen der Entwicklung bei Gold und Silber.
Ich denke, diese Entwicklung steht auf hölzernen Beinen, insbesondere, da seitens der Aktienmärkte eine (wenn auch nur temporäre) Korrektur durchaus im Bereich des Möglichen sein dürfte.
-
... diese Entwicklung steht auf hölzernen Beinen ...
was willst Du damit sagen?
Denkst Du da an Eiche aus deutschen Mittelgebirgen oder eher Plantagenpappel aus der italienischen Po-Ebene?
-
Die sprichwörtliche deutsche Eiche würde ich mir wünschen, die Plantagenpappel kommt meiner Erwartung jedoch etwas näher...
-