Eldorado Gold / ELD, EGO (TSX, NYSE)

• Regierungen wechseln schnell in Gräki, wäre mir da noch nicht so sicher ;) ^^ :wacko:

• Offizieller Beitrag

keine Sorge, das System wird wohl im Land der Griechen Neuwahlen in 6 Monaten "organisieren".

"Mein", nicht Eldo's Bauch....

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Könnte eine Ursache sein

Eldorado Gold-Aktie: Griechenland-Probleme führen zu Downgrade!
    Anita Soni, Aktienanalystin der Credit
    Suisse, äußert laut einer Aktienanalyse nur noch die Erwartung einer
    unterdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien des
    Goldminen-Betreibers Eldorado Gold Corp. (ISIN: CA2849021035, WKN:
    892560, Ticker Symbol: ELO, NYSE Euronext-Ticker-Symbol: EGO).
    Die Analysten der Credit Suisse weisen auf die weiteren Rückschläge bei den Griechenland-Aktivitäten hin.

Falls
    Skouries gebaut werde, dürfte der Free Cash flow bis 2021 negativ
    bleiben. Andernfalls könnte es in 2018 zu einem positiven Free Cash flow
    kommen, allerdings zum Preis einer reduzierten NAV-Prognose wenn es bei
    Skouries zu einer Suspendierung komme, so die Analysten Anita Soni.

http://www.aktiencheck.de/exkl…ade_Aktienanalyse-8036139

• Offizieller Beitrag

Der Kursverfall ist schon bizarr zu nennen: Seit 2011 auf etwa 1/10 geschrumpft...

Die armen Schweine betrogenen Anleger, die damals die feine European Goldfiels in EGO tauschten.

Es häufen sich die Erkenntnisse, daß ähnliche Aktionen schlecht für den Anleger ausgehen, so zuletz bei Tahoe, in der die guten RIO und LSG verschwanden, aber selbst bei Goldcorp, die die blendende Kaminak schluckte.

Hatte in den letzten Jahren die Kleinen (Opfer quasi), wie viele Jahre zuvor bei solchen Fusionen, derer gab es Dutzende, immer verkauft.....

Da fällt mir ein: Eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen war und ist Kirkland, aber : Diese ist kein Senior...

Grüsse
    Edel

• Ich habe gekauft.

Ich erwarte im Vergleich zum GDX eine Outperformance. Genügend Cash ist vorhanden, und bei einer Goldaktienrally profitieren früher oder später (optisch) tiefpreisige gefallene Engel überpropotional.

• Das hoffe ich auch denn sooo schlecht waren die Zahlen nun auch nicht! Vielleicht habe ich einen Tick zu früh bei Eldorado zugegriffen aber nun heißt es abwarten... Verkaufen würde nun gar keinen Sinn ergeben.

Vg Andy

• .. ach ja - Börsenwert aktuell 1,6 Mrd US$, Liquidität 1,2 Mrd davon 830 Mio Eigenkapital und gute Assets in verschiedenen Ländern (zb die türk. Minen produzieren mit massivem Gewinn)

-> diese Bewertung ist Absurdistan pur....

• Eldorado-Kurs hat in den letzten Monaten überproportional underperformt und wird daher bald überproportional steigen! Da bin ich mir sicher. Nur Klondex wird nach den jüngsten Zahlen noch einen drauf setzten... Da ist noch richtig Dampf im Kessel! :thumbup: Meine Meinung

Vg Andy

• EGO war früher Stammgast im Depot.......aktuelle Operationen in Griechenland und der Türkei, also einem Pleiteland und einer Diktatur mit einem eitlen Egomanen an der Spitze.......das ist mir zu unwägbar.......für mich Kneifzange....

• Government saying one thing, doing another on investments

kalinichta :rolleyes:

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Etwas zu Eldorado : Verheerender Chart - hab mich garnicht erst genauer mit den Fundamentals befaßt - die letzten Einträge hier von Valueman und Real d. C. unterfüttern definitiv den Chart. Ein EW-Techniker hätte Mitte 2012 das Kursziel "0 " in Worten : Null ausgerechnet ! So schlimm sieht der Chart aus ! Zur Erklärung : Der erste Abwärtsmoove vom Allzeithoch war über 12 $ tief und war 5- wellig. Kursziel des Abwärtsimpulses daraus also 12 $ x 2,62 = über - 31 $ 21- 31 also Kursziel -10 $ ! Hier kann nur noch ein ganz schneller und heftiger Goldpreisanstieg Rettung bringen ! Dann wäre ein Turn around möglich . Also hohes Risiko hier , sagt mir der Chart . Profis wie Zwyss und Elefant 111 werden das selbst wissen , aber wer nur billig ein Goldminenschwergewicht in sein Depot legen will , der wird`s hier schwer haben. Nur meine Meinung zum Chart . :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/ego.png]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A