Milch.....jeder braucht sie

  • Hallo Leute....


    die armen Mlchlchbauern tun mir ja auch leid....aber dat hat hier echt wenig zu suchen. Habe ja schon ein schlechtes gewissen, wenn ich hier was zum Thema Silber ablasse. Da will man sich über EM informieren und liest was von Milch.


    Die Bauern sollten doch in ihr eigenes Forum gehen. Hier Diskussionen über Milch, Agrardiesel und Flächenprämie anzustossen ist absolut fehl am Platz.


    Marginales Halbwissen einiger Forenmitglieder in Bezug auf die Landwirtschaft in allen Ehren... aber bitte bei Topagrar oder sonstwo.


    Bewirtschafte übrigens 90 ha im Nebenerwerb und weiß wovon ich rede.


    Bevor also noch irgendjemand etwas negatives über Bauern und Subventionen schreibt, lade ich ihn oder sie ein, einmal 4 Wochen bei mir im Betrieb zu ARBEITEN.


    Das ist nicht vor dem Rechner sitzen, sondern RICHTIGE ARBEIT. Mit Schweiß und Menschenfett !


    Wer noch nie eine Kuh gemolken hat oder einen Weizensamen ausgebracht hat...bitte einfach mal die Fresse halten.


    Gute N8

  • Dio di Sole...wer 270 Tagwerk im Nebenerwerb umtreibt....genau das sind die Filzläuse die von diesem scheiß System profitieren.


    Wo willst du schwitzen???? Beim Joystick bewegen auf dem Vario mit 250 PS.


    Hoffentlich bleibt ihr alle auf eurem Drecksweizen hocken und die Baywa nimmt die Kohle für Dünger und PSM nahrhaft.


    Die kleinen Bauern werden fertiggemacht...auch weil die großkopferten bei der LKK sich die Beiträge zusammenzimmern...schau mal was ein Bauer mit 20ha und einer mit 100 zahlt..


    da kommt Freude auf......und bei Vieh sind immer 3-4 Familienmitglieder zwangsversichert....da lauft die Kohle aus dem Hof.


    cu DL

  • Milchbauern müssen masochistisch veranlagt sein. :hae:
    Ihr arbeitet wie blöd...und dazu noch vergebens...weil praktisch umsonst.

    Ich kann dieser und anderer landwirtschaftlicher Berufsgruppen nur raten sich aus den Klauen der "Regulierungsverwalter" zu befreien.
    Zurück zu den Wurzeln.....sonst verhungert ihr vor vollen Schüsseln.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • habe wenig Ähnlichkeit mit einem Kälbchen !

    Bist Du Dir da ganz sicher?
    Die Fertigfuttergeneration braucht mehr Milchnebenprodukte als Füllstoff als Du denkst. :D Oder bist Du Vegana?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Milch ... jeder braucht sie ?


    hab eben noch mal in den Spiegel geschaut:.... habe wenig Ähnlichkeit mit einem Kälbchen !


    gruß, hugo1

    :D :D Gruss alibaba :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • als Bauer mit mindestens 10 Milchviechern würde ich die Sosse kühlen(muss man sowieso) und dann direkt mit münzbetriebener Zapfanlage vom Hof weg verkaufen, Hinweisschilder an den Strassen und Plätzen in der Nähe.


    Wenn irgendein Beamter oder sonstiger Regulkierungsfuzzi was meint mit der Mistgabel vom Hof scheuchen.


    Gegen Krankheiten sind die Viecher ja in D sowieso getestet soviel ich weiss.


    Dann hat man Direktvertrieb und bekommt bessere Preise, die Leute frischere Milch, ist beiden gedient.


    In derf Schweiz sieht man das öfters.


    Den Rest zusammen mit anderen Bauern auf dem Weltmarkt verkaufen wenn es da wirklich mehr Geld gibt.


    Oder mit andern Bauern zusammen Rohmilchkäse machen, wahrscheinlich die bessere und schmackhaftere Lösung.
    In der Schweiz benefalss gang und gäbe


    Wenn Beamter oder sonstiger Regulkierungsfuzzi was dagegen hat, s.o.


    wenn das alle machen können die Mokereien um die Milch betteln anstatt die Bauern, dass die Milch abgenommen wird.


    onopole müssen aufgelöst werden, auch das quasi Milchabnahmemonopol der Molkereien, die machen sonst was sie wollen

  • Das mit Rewe ist wirklich interessant!


    Ich hab erst letztens einen halben karton voll Aldi-Milch gekauft....naja egal der wird noch aufgebraucht und ab dann nur noch die von Rewe. Mir ist das auch aufgefallen dass die Milch irgendwie nicht mehr so intensiv schmeckt. Ich hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Vielleicht Einbildung!? Oder einfach nur das gleiche Phänomen wie bei Erdbeeren oder Tomaten. Form und Farbe top, Geschmack :thumbdown:

  • Bevor also noch irgendjemand etwas negatives über Bauern und Subventionen schreibt, lade ich ihn oder sie ein, einmal 4 Wochen bei mir im Betrieb zu ARBEITEN.

    Klagen gehoert zum Busines der Bessergestellten und Reichen: Immer klagen und so tun, als ob man es wirklich schwer habe. Sonst denkt der Poebel irgendwann nochmal an Umverteilung, Aufstand & Revolution ...


    In der heutigen Zeit wird in der Landwirtschaft, verglichen mit vor 100 Jahren, kaum noch gearbeitet: Dank der Automatisierung. Die Preise moechte man aber gerne trotzdem noch oben halten ... ; so ein Mist aber auch, dass aufgrund der hoeheren Produktivitaet nun zuviele MarktTeilnehmer zu gut produzieren ...


    Da muss Abhilfe her: WarenVernichtung, Regulierungen aller Art; und Propaganda.

  • Da muss Abhilfe her: WarenVernichtung, Regulierungen aller Art; und Propaganda.


    Ja "Sonnengott" hat recht, die Dummschwätzer sterben nicht aus! :D Erst wenn es ans Eingemachte geht sind wir solch wichtige Globalisierer los. Du kannst Dich dann am Weltmarkt versorgen, Mister Chefboss! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja "Sonnengott" hat recht, die Dummschwätzer sterben nicht aus! :D Erst wenn es ans Eingemachte geht sind wir solch wichtige Globalisierer los. Du kannst Dich dann am Weltmarkt versorgen, Mister Chefboss! :D

    UeberProduktion ueberall, schon lange: Butterberg, Weinsee, usw. ;
    Milchquote ... : Es gibt sogar extra MilchQuotenBoersen, wo die Bauern ihre MilchQuoten (wieviel sie produzieren duerfen) gewinnbringend einfach verkaufen koennen: MilchProduzieren vs. Nixtun und die Kohle sofort einstreichen ; so produktiv ist die LandWirtschaft !
    Vergleichbare Quoten gibt es bspw. auch bei ZuckerRueben ...


    Wenn die Bauern in D streiken wuerden waeren sie hoffenlich schnell verstaatlicht. Das kennen wir aus der DDR: Die Milch damals schmeckte viel besser als heute, war jeden Morgen frisch und nicht mal homogenisiert, sondern nur pasteurisiert.


    Die FeldBestellung ist eine der einfachsten Arbeiten, welche jemals von Menschen verrichtet wurde; deswegen konnte sie auch fruehzeitig automatisiert werden, lange bevor das ComputerZeitalter angebrochen war. Wenn das Bauerntum als Gesamtheit mit der eigenen Gier nicht klarkommt: Selber schuld.
    Beschwert sich der SonneGott, er wuerde 90 Hektar bewirtschaften: Das machen wohl eher seine Angestellten, und vermutlich nicht besonders viele, weil eben normalerweise alles maschinisiert ist; natuerlich waere es nicht verboten, mit der HandHacke auf den Knien uebers Feld zu kriechen, aber das dann bitte nicht als "Arbeit" bezeichnen, denn es gibt nun mal die Maschinen, und der Mensch braucht fast nur noch zu steuern bzw. wird da "eingesetzt", wo er noch billiger ist.


    Die sog. "evangelische NuetzlichkeitsEthik", nach der jeder "mit seiner Haende Arbeit" selber was verdienen soll, ist im Moment nicht mehr zeitgemaess; dagegen helfen nur entweder serieoese wirtschaftliche Rueckschlaege (damit sich das "Arbeiten wieder lohnt") oder System-Wechsel/Anpassungen ...
    Ein Haufen Bauern in EU, die wesentlich mehr produzieren koennen, als gebraucht wird, so siehts aus.

  • Zitat

    sondern halt irgend etwas, das nicht so nach weißem Wasser schmeckt...


    Das "wässrige" (oder süffige) je nachdem kommt bei der H-Milch von der Ultrahocherhitzung. - Als Alternative bleibt im Supermarkt nur die "frischmilch" oder "frische Vollmilch" mit dem niedrigen MHD von der Großmolkerei. - Die Edeka-Märkte haben sicher bundesweit so Zeug im Sortiment. Mit oder ohne Bio. - Ansonsten, kauf ne Schlagsahne dazu, hau nen Teelöffel voll auf ein kleines Glas XYZ-Tetrapack Milch und rühr das um. Je viel fett desto viel Geschmacksträger.


    Frische Milch nur von den 3 graßgefütterten Kühen meines Großvaters.


    Ansonsten bleib ich einfach bei der billigen wässrigen H-Milch. Dieses "H-Milch ist tot" gequatsche der Ökodeppen stimmt. Die soll nämlich auch schön tot sein. Geht eh um die Nährstoffe, die flockt nicht gleich aus und kippt am nächsten Tag um, und angesichts dessen das in Deutschland seit Jahren nicht mehr auf Rindertuberkulose getestet wird kanns gar nicht heiß genug sein.


    Von nem Arzt gehört das so manches Ökokind - das dauernd erkältet ist in Wirklichkeit wieder die Motten herumschleppt und die Linksgrünen Eltern die irgendwo beim stinkebauern Rohmilch kaufen wundern sich erst wenns fast zu spät ist oder man schon den Sarg bestellen muss.

  • Oh.... noch ein H-Milch Fan. Ich "liebe" sie auch. Steht immer ein 12-er Pack im Keller. :-))) - Ist ja sooooooo gesund, weil vollkommen keimfrei. Die Ökofreunde meiner Tochter heulen regelmäßig auf. *****gggg*******

    Mein Heilpraktiker erzählte mir: er machte ein Weiterbildung, wo der Professor über ein Versuch mit Milch erzälte.


    20 Kälber waren nur mit pasteurisierte, erhitzte Milch gefüttert - ALLE
    sind gestorben. Das bedeutet: die sind in Hungertod gestorben, weil die
    nur ein weiße Flüssigkeit ohne Leben bekommen haben!



    Ist richtig lecker. Und erst der tolle Aluminiumgeschmack. [smilie_happy] Der Arzt wird sich mal irgendwann richtig freuen. Leider weiß er dann nicht woher die Probleme kommen.
    Ich trinke schon lange keine H-Milch mehr, ganz selten andere Milch und lebe immer noch.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Ist richtig lecker. Und erst der tolle Aluminiumgeschmack. [smilie_happy] Der Arzt wird sich mal irgendwann richtig freuen. Leider weiß er dann nicht woher die Probleme kommen.
    Ich trinke schon lange keine H-Milch mehr, ganz selten andere Milch und lebe immer noch.

    u know the aluminium layer being surrounded by PET ? ?)


    wie soll dies nach Metall schmecken?

Schriftgröße:  A A A A A