Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

    • Offizieller Beitrag

    Leg dir einen Mungo zu...der ist enorm schnell ( die Schlangen ausser beim Biss langsam) - springt in die Höhe und landet mit dem Gebiss auf dem Nacken der Bestie. Fertig.


    Eine geübte Katze wird mit Vipern oft auch gut fertig, wenn sie das Viech schnell genug am Nacken packen kann. Bei Hunden habe ich keine Ahnung.


    Es scheint auch, dass sich kleinere Schlangen und Katzen gegenseitig respektieren - eine frühere Kollegin in RSA hatte das vor ihrer Haustüre beobachten können - es ging recht lange, bis sich die Schlange (Kobra etwa 1 m lang) schleichte!

  • Kann ich auch empfehlen als Schutz bei der Arbeit, wer sie nocht hat, die Knobelbecher vom Bund. Die gehen hoch bis an die Knie und sind aus richtig festem zähen Leder.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kann ich auch empfehlen als Schutz bei der Arbeit, wer sie nocht hat, die Knobelbecher vom Bund. Die gehen hoch bis an die Knie und sind aus richtig festem zähen Leder.

    Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Also Lebensmittel Vorräte sollten gut verschlossen sein. Vorgestern gehe in in meinen Werkelschuppen, sehe einen Riesenschiss in der Mitte…. Analysiert - Mäusehaare und weisses, kalkartiges Zeugs….
    Ich durchwühle vorsichtig meine Regale ….

    Also hier würd ich meinen Kumpel in den Arsch treten, warum der den Schlauch so blöd um mein Werkzeug wickelt... :whistling: .


    Aber Respekt, hab hier nur Blindschleichen und selbst davor hat mein kleiner Hund angst [smilie_happy]

  • Tipp: ab morgen bis Samstag gibts im Kaufland die Suppen von Sonnen-Bassermann zum sehr guten Kurs von 1,00€. Die normalen NoName-Suppen der Discounter fangen bereits bei 1,19€ an. Somit ist das hier eine gute (letzte?) Gelegenheit, seine Vorräte an lang haltbaren Lebensmitteln aufzustocken.


    Bitte keine Diskussionen über den Geschmack oder die wertvollen Inhaltsstoffe und das es viel besseres gäbe. Das ist allen bekannt. In der Not stellste so ne Dose auf den Gasbrenner und hast ein heißes Essen.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @Polkrich für die Info. Es ist wie Du es sagst, es ist für den Notfall und die Sonnen-Bassermann Sachen sind für den Notfall allemal besser als ein leerer Magen, zudem sind sie von den Fertigsachen definitiv eine der besseren!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Thema Suppe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    prep to give

  • Hühnersuppe hebt die Stimmung und wird auch 'Medizin zum Löffeln' genannt. Wirkt gegen Erkältung, Schnupfen und und und.


    https://www.test.de/Huehnersup…n-zum-Loeffeln-1750423-0/


    Gehört deshalb auf jeden Fall ins Regal.

    Eine kräftige Hühnerbrühe ist schon jeher mein Hausmittel bei Halsweh, Erkältungen und grippalen Infekten. Verleiht schnell neue Kräfte und tut subjektiv auch dem Gemüt gut. Kann ich nur empfehlen. Ich friere die immer ein und mache sie aus Suppenhühnern, deren Fleisch ich dann noch in kleine Würfel schneide um es in die Brühe zu geben. Man kann auch noch Gemüse und Nudeln dazu packen, dann hat man ein vollwertiges Essen, das man schnell zubereiten kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gehört deshalb auf jeden Fall ins Regal.

    Musst du aber immer selber und frisch machen,und das hält sich im Regal nicht lange.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • daher ist es ja auch ein Notvorrat!


    Konserve ins Regal, vergessen und bestenfalls nie benötigen.


    Und wenn man mal extra Faul ist oder unterwegs beim Campen, dann schadet es auch nicht, einmal den Inhalt so ner Dose zu futtern.

  • hühnerbrühe nur die selbst gekochte; einfrieren und gut ist. im nächsten Herbst die alte aufbrauchen und´ne neue kochen, dann im spätwinter nochmal und schon hat man eine hühnerbrühe, max. 5-6 mon. alt und gut ist.


    die hühnersuppe soll ja gut bei erkältungen sein, liegt tatsächlich an den inhaltsstoffen die von dem toten huhn in die brühe gelangen. in der industrieplörre ist nix von totem huhn, das wurde da lediglich durchgeschossen; macht zwar satt und wärmt, hat aber nix mehr mit gegen erkältung zu tun.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • alles klar. dann halt die Inhaltsstoffe in lange haltbarer Form:


    Collagen I, II, III in Pulverform - schmeckt in Wasser gelöst fast wie Hühnerbrühe
    Cystein in Tablettenform (Kapseln sind zu empfindlich)
    Fett/Schmalz von der Gans in Konservenform (am besten Dose)


    und dann dazu halt die Dosensuppe als Magenfüller.


    Geht ja darum, dass man auch nach mehr als 6 Monaten noch was hat bzw. dass man im abgelegenen Refugium (bzw. mehreren) nicht ständig die Vorräte auffüllen und wegschmeißen muss.

  • hühnerbrühe nur die selbst gekochte; einfrieren und gut ist. im nächsten Herbst die alte aufbrauchen und´ne neue kochen, dann im spätwinter nochmal und schon hat man eine hühnerbrühe, max. 5-6 mon. alt und gut ist.


    die hühnersuppe soll ja gut bei erkältungen sein, liegt tatsächlich an den inhaltsstoffen die von dem toten huhn in die brühe gelangen. in der industrieplörre ist nix von totem huhn, das wurde da lediglich durchgeschossen; macht zwar satt und wärmt, hat aber nix mehr mit gegen erkältung zu tun.

    Mache sagen, es liege an den Antibiotika, die über das Huhn in die Suppe kommen...
    So oder so: Eine heiße Hühnerbrühe (hausgemacht) gehört zu einer ordentlichen Erkältung einfach dazu!

  • Eine kräftige Hühnerbrühe ist schon jeher mein Hausmittel bei Halsweh, Erkältungen und grippalen Infekten. Verleiht schnell neue Kräfte und tut subjektiv auch dem Gemüt gut. Kann ich nur empfehlen.

    Bei uns wird nach einer Woche schon genauer hingeschaut, ob nicht jemand nen Tropfen an der Nase hängen hat oder sowas und dann wird geschrien: sofort ne Hühnersuppe! [smilie_happy]


    Was würden wir nur ohne Hühnersuppe machen, das wäre ja kein Leben. Als Nebeneffekt gibts dann am nächsten Tag Frikassee. Ganz nach alter Schule mit Mehlschwitze, der Reis dazu wird auch mit Brühe gekocht. Rest wird eingefroren, hält sich aber aus irgendwelchen Gründen nie lange...

  • Bei uns wird nach einer Woche schon genauer hingeschaut, ob nicht jemand nen Tropfen an der Nase hängen hat oder sowas und dann wird geschrien: sofort ne Hühnersuppe! [smilie_happy]
    Was würden wir nur ohne Hühnersuppe machen, das wäre ja kein Leben. Als Nebeneffekt gibts dann am nächsten Tag Frikassee. Ganz nach alter Schule mit Mehlschwitze, der Reis dazu wird auch mit Brühe gekocht. Rest wird eingefroren, hält sich aber aus irgendwelchen Gründen nie lange...

    So ist das hier auch, ein Teil des Fleischs wird in Würfel geschnitten für die Suppe, der Rest zu Frikassee verarbeitet und dann mit Resi gegessen. Nicht bleibt übrig und Hühnerbrühe habe ich immer vorrätig, Sommer wie Winter.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A