Nudeln und Reis sind besser verpackt und trockener, bei der Kälte kondensiert Feuchte aus Gefäs an den innenwänden, gibt Schimmel, ohne Heizung kommt Kälte von alleine.
Was soll man mit Mehl zubereiten, Brot oder was? Ich habe Monatelang ohne Brot gelebt, war kein Problem, Reis kann man jeden Tag essen wen es sein muss. Um Portion Reis zuzubereiten so das ich ein wenig Fett und Gewürze/Salz darüber streuen kann brauche ich mein Gaskocher nicht lange anhaben, um Brot zu baken brauche ich entweder Holzofen oder Stromabhängige Backofen, für Nudeln gillt gleiches wie für reis, schnell zubereitet, Fett braucht man, Zucker ist heikel, macht Hungrig.
Gewürze, Reis, Salz, Nudeln, Fett/ Schwein oder Gans, Speiseöl, Bocklunderwurst im Glas, Suppenpulver, Wurstdosen, Sardinendosen ( mit Reis und bisl Salz darüber eine Tagesmahlzeit in schlechten Zeiten)
Sorry aber das mit Mehl geht voll in die Hose.
EDIT:
Wo ein Schornstein sichtbar ist aus dem Rauch rauskommt wird man nicht alleine bei - Grade, die romantik mit allein eingeschneit neben Holzofen kann man vergessen, auch mit viel 7,62x39 im Haus wird es unmöglich Leute die frieren vom Ofen wegzuhalten, notfalls werden die das Haus abfackeln wenn die selber nicht ans Feuer kommen.