Siehe anderer threat. Gaskocher mit ausreichend Kartuschen und Kamin mit Kochmöglichkeit vorhanden.
-
-
-
AAlso das mit den Kartuschen....wie blöd kann man denn sein.
Zwei 11 kg Propangasflaschen und ein 2 Flammenkochfeld....basta.
Da kann man kochen....auf der Caminggaz Klitsche kannste nicht
mal richtig aufwärmen.cu DL
-
Da kann man kochen....auf der Caminggaz Klitsche kannste nicht
mal richtig aufwärmen.cu DL
Urteile mal nicht zu hart
Vieles ist einfach historisch gewachsen und hat durchaus sein Berechtigung.
Ich habe auch ein 2flammiges Kochfeld (2x 7kW) für Gasflaschen das in der Küche steht und täglich genutzt wird. Aber für draußen oder unterwegs etwas kochen ist das Campinggaz Bistro mit den Kartuschen wesentlich praktischer..
Zur Not kann man auf den Campinggaz auch Wasser zum Kochen bringen oder etwas erwärmen, aber Kochen eben nicht! Dafür sind die max. 3kW nicht ausreichend..Entscheidend ist einfach was man hat und wenn es nur ein Campingteil ist, gibts zumindest eine warme Suppe....
Sicher besser wie nichts, auch wenn man für den notwendigen Kartuschenvorrat ein richtiges Kochfeld samt 11kg Gasflaschen bekommen hätte. -
Dann würde ich das Spielzeug schleunigst umbauen.
Und 7 Kw Brenner habe ich in einer Wirtshausküche.
cu DL
-
Umbauen rentiert sich doch nicht..
Lieber im Fall der Fälle die vorhandenen Kartuschen aufbrauchen und fertig.Ein brauchbares Gaskochfeld kostet keine 200€ und die Bestückung 4/7/14kw kannst dir dabei schon raussuchen.
Selbst eine Multigasversion ist schon für wenig mehr zu bekommen. -
-
Ich weis...ich weis ...und deshalb keine Kartuschen
cu DL...damit kochen nur Luschen
-
kommt drauf an:
Campingkocher ist halt eh im Auto - um immer und überall mal Kaffee trinken oder eine Dosensuppe aufwärmen zu können"11 kg Propangasflaschen und ein 2 Flammenkochfeld" würden mir da zu viel Platz wegnehmen ...
ach ja:
als "Notkochplatte" habe ich auch noch das Rechaud vom Fondueset eingeplant
das ich eh zuhause rumstehen habe
(hatte sich schon beim Einzug in die aktuelle Wohnung bewährt während der ersten 2 Wochen bis ich ne Küche hatte)
--> habe dafür etwas Spiritusgel eingelagert ... -
Lidl, Kleinstadt RheinMainGebiet, heute morgen:
Toilettenpapier, Küchenrollen: leer, Bild angehängt
Mehl, Zucker, leer, Bild angehängt
Öl: alle Sorten ausverkauftRegalböden wurden bei anderen Regalen teilweise entfernt, um Leere zu kaschieren.
Osterartikel dienen alsLückenfüller, Nonfood Ramschartikel werden verstärkt angeboten,
es wird öfter umgeräumt. -
-
Also ich nehme ein paar Steine, Holz und ab gehts.
cu DL....auch Neandertaler sollen so Suppe gekocht haben
Und wenn es darauf ankommt ....fresse ich 3 Wochen Gras
Ihr seid doch alle wohlstandsverwarloste Schratzen
-
-
Norma:
Jetzt deutliche Lücken in verschiedenen Bereichen
- Kein Weizenmehl
- Kein Pflanzenöl (garnix mehr)
- Kein Pflanzenfett, nur noch Butterschmalz für 5 € die Packung.
- Wenig Nudeln (also fast keine mehr)
- Große Lücken im Kühlregal
- Scheißhauspapier nur noch zwei oder drei Packungen. Kleinpackung einer mir
unbekannten Marke mit 4 Rollen, die so viel kostet wie vorher die großeIch hab sogar den Eindruck dass Junkfood weniger wird, womit die sonst die Regale voll knallen. Man gibt sich auch keine Mühe mehr, die Lücken zu kaschieren.
Beim Bauhaus dafür wieder Gaskartuschen und auch reichlich Mehrweg-Gasflaschen in allen Größen. Aber teurer als noch vorletzte Woche.
Habe jetzt die Schnauze voll, schon zwei Wochen kein Mehl, kein Sonnenblumen-Öl, keine
Haferflocken, keine Maggi-Dosen-Ravioli, kein Erasco Linseneintopf, keine Ölsardinen.
Wenns bald NIX mehr gibt, fahre ich halt notgedrungen doch zum Drive-Through
des BURGER-KING und hole mir ein WHOPPER-MENÜ !!
-
Weiß-Mehl - Entzündungsfördernd
Sonnenblumen-Öl - Entzündungsfördernd -
Was ich so gehört habe, wird es in der Gastro auch schon eng. Zumindest was Frittiertes und Selbstgemachts angeht, wofür man Weizenmehl braucht.
Die industriellen Hersteller von Ravioli usw. dürften langfristige Liefer-Knebelverträge haben. Da schlägt der Mangel erst in ein paar Wochen durch, wenn die Lieferanten partout nicht mehr können und/oder pleite sind.
Aber der selbständige Gastronom steht genau so vor dem leeren Öl- und Mehlregal wie wir. -
Weiß-Mehl - Entzündungsfördernd
Sonnenblumen-Öl - Entzündungsfördernd
Die können ruhig die Regale mit dem ungesunden Sonnenblumenöl leer kaufen. (Ist das ungesündeste Öl überhaupt)Solange sie das tun, bleibt für uns das gute Olivenöl.
Fast so schlimm wie Sonnenblumenöl sind Sesamöl & Distelöl.
Die dürfen sie gerne auch noch weg kaufen.
-
ich nutze altes Sonnenblumen-Öl für diese Gartenfackeln, dafür ist es ganz okay.
-
-
Schlimmer als Sonnenblumenöl ist eigentlich nur noch Erdnussöl.
kannst Du das begründen?
hatte bislang Erdnussbutter als nahrhaftes "Kraftfutter" und kombinierte Fett+Protein-Quelle mit eingeplant ...
-
Erdnuss-Öl hat den höchsten Omega-6 Anteil aller einigermaßen bekannten Öle.
Omega-6 Fettsäuren sind entzündungsfördernd.
Omega-3 Fettsäuren sind entzündungshemmend.
Ein gutes Verhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3 wäre ca. 3:1.
Eine normale, angeblich gesunde Ernährung nach DGE und man hat vielleicht 10:1 oder 20:1. Schlecht.
Noch schlechter ist die Pizza-/Fast-Food-Generation dran.
Die schaffen bis zu 40:1!
-
Alt, aber für Einsteiger empfehlenswert und aus einer Zeit wo es Dr. Feil noch nicht darum ging, in erster Linie seine Nährungsergänzungsmittel zu vermarkten.
Die Tipps gelten natürlich nicht nur für Sportler und ja, Sonnenblumenöl kommt bei ihm nicht gut weg. Noch nicht mal fürs Braten.
Es hat lt. ihm in einer Küche nichts zu suchen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erdnuss-Öl hat den höchsten Omega-6 Anteil aller einigermaßen bekannten Öle.
Omega-6 Fettsäuren sind entzündungsfördernd.
Omega-3 Fettsäuren sind entzündungshemmend.
Ein gutes Verhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3 wäre ca. 3:1
danke für das "Stichwort"
habe noch kurz dazu recherchiert
auf einer Seite zur Hunde- und Katzenernährung gefunden:
http://barf-beratung.at/omega-…-oel-in-den-napf-gehoert/
Sonnenblumenöl wie auch Distelöl, Sesamöl, Maiskeimöl oder auch Kürbiskernöl haben noch höhere höhere Omega 6-Gehalte sowohl absolut als auch in Relation zum Omega 3eventuell wäre das Problem einfach lösbar, wenn man ab und zu nen Esslöffel Leinöl mit reinmischt?
oder ne Portion Lachs/eine Dose Hering einschiebt?so dass die GESAMT-Mischung wieder stimmt?
-
Ich benötige im Jahr so 6l Mazzola Weizenkeimöl
Nur für Mayonaise ....selbstgerührt.
Weil selbst ein mildes Olivenöl ....erschlägt da alles.
10 kg Butterschmalz und 10 kg Sauschmalz für die Küchle.
!00 Liter Olio di oliva.....eigen und von Freund stallone.....basta
cu DL....ich bezweifle dass hier mehr als 0,1 % ...weil Promille...
gutes Olvinöl kennt.....das was als gut bezeichnet wird ist meistens absoluter Scheißdreck
-