Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Es gibt nochmal richtig Frost


    cu DL...und bei mir richtig Frust :wall: :wall: :wall:

    Dann sind Teile der Obsternte auch verloren, bei uns haben die Bäume schon angefangen auszutreiben (Birne, Apfel, Quitte) ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das meinte ich @bmwknaz. So schaut es hier auch aus und wenn da Frost kommt, dann gute Nacht Marie.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Aktuell ist Ramadan. Viele türkische Läden, vor allem diese kleinen Supermärkte, haben deshalb Aktionswochen mit Angeboten, gerade auch bei Dauerware (getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur etc.)


    Man kauft zwar beim Feind, aber in Kriegszeiten war das historisch gesehen durchaus üblich.
    Außerdem sehe ich die Dresche, die der deutsche Blödmichel seit gut 50 Jahren von Türken auf dem Schulhof und später in der Disko kriegt, inzwischen deutlich wohlwollender und entspannter als noch vor ein paar Jahren [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Aktuell ist Ramadan. Viele türkische Läden, vor allem diese kleinen Supermärkte, haben deshalb Aktionswochen mit Angeboten, gerade auch bei Dauerware (getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur etc.)


    Man kauft zwar beim Feind, aber in Kriegszeiten war das historisch gesehen durchaus üblich.
    Außerdem sehe ich die Dresche, die der deutsche Blödmichel seit gut 50 Jahren von Türken auf dem Schulhof und später in der Disko kriegt, inzwischen deutlich wohlwollender und entspannter als noch vor ein paar Jahren [smilie_happy]

    Das kann jeder halten wie der auf dem Dach ! :D


    ICH KAUFE GRUNDSÄTZLICH (AUS PRINZIP) NICHT BEI TÜRKEN !! [smilie_blume]

  • Mein niederländischer Kaffeebeutezug war nicht erfolgreich. Irgendwie kein Laden gefunden, wo es den zu vernünftigen Preisen gab, eher so wie hier.

    ich habe - im Vertrauen darauf, dass ab Werk vakuumverpacktes auch ein paar Jahre länger hält - in einem anderen westlichen Nachbarland letzte Woche 15 Pfund Kaffee gebunkert:


    hatten von Melitta den "Kaffee des Jahres" im Restposten-Sonderangebot
    (wohl weil es der "Kaffee des Jahres 2021" war?)
    für 2,10 Euro pro Pfund

  • Aktuell ist Ramadan. Viele türkische Läden, vor allem diese kleinen Supermärkte, haben deshalb Aktionswochen mit Angeboten, gerade auch bei Dauerware (getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur etc.)


    Man kauft zwar beim Feind, aber in Kriegszeiten war das historisch gesehen durchaus üblich.
    Außerdem sehe ich die Dresche, die der deutsche Blödmichel seit gut 50 Jahren von Türken auf dem Schulhof und später in der Disko kriegt, inzwischen deutlich wohlwollender und entspannter als noch vor ein paar Jahren [smilie_happy]

    Eben gerade nicht. Daß Fritz auf dem Schulhof zum devoten Bueckling geprügelt wurde-zumindest in meiner Zeit oftmals erst durch das systemische Unterbinden der physischen Gegenewehr- durfte seine nahezu beliebige Formbarkeit auch im Erwachsenenalter mitgeprägt haben. Ali mag nun zwar flennen daß auch seine Söhne beginnen der großen Verschuldung anheimzufallen im großen Bogen hat er die Bauernrolle bei der Entkernung hiesige Werte bereitwillig mitgespielt. Ne... für mich keine Suche nach wertkonsrrvativen Blicken bei Mahmood und Ugur mehr.

  • wie ich schon mal so ähnlich schrub. das iss weschen dem staat, der hat das gewaltmonopol und darum dürfen wir uns nich wehren. :hae:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ohne das linksverdrehte Tanten- und Tuntentheater griffe trotz staatl. Gewaltmonopols Paragraph 32 StGB. Nene.. entmannt wurde Fritzen nicht durch Staatlichkeit an sich, sondern durch seinen perpetuierten Unwillen diesen Staat mit seinen Inhalten zu füllen und den Willen der Habecks und Ugurs diese Lücke zu besetzen.

  • Ohne das linksverdrehte Tanten- und Tuntentheater griffe trotz staatl. Gewaltmonopols Paragraph 32 StGB. Nene.. entmannt wurde Fritzen nicht durch Staatlichkeit an sich, sondern durch seinen perpetuierten Unwillen diesen Staat mit seinen Inhalten zu füllen und den Willen der Habecks und Ugurs diese Lücke zu besetzen.

    da hast du schon recht. das problem ist der weiberstaat der sich in jeden privatscheiss mit reinhängen muss. zu meiner zeit hats mal geknallt auf dem schulhof und wenns nicht aufhörte hat eine leerkraft eingegriffen und das ding beendet. heute gibts ein riesen trara wenns knallt und die bullerei und der pyschologe ist am start und die helikoptermütter drehen frei. hier in diesem misthaufen haben die weiber inzwischen das sagen und die meisten männer haben sich selbst kastriert oder werden von ihren weibern erpresst mit scheidung und anschliesendem bankrott sowie verlust der kinder.
    überall wo die weiber durch "teilhabe" in männliche domänen reingequotet wurden und unter !naturschutz" gestellt wurden knallts gegen die wand.


    das iss mir aber alles sch....egal ich mach mein ding so oder so und die können mich alle mal am ............ ich versuche die klippen des lebens relativ fluffig zu umschiffen und mir ist das langsam alles titte was die machen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das Problem ist Faulheit und Konfliktscheu beim Normalbürger. Anstatt sich mit Politik zu befassen, beschäftigt man sich lieber ein viertel Jahr lang mit der Buchung des nächsten Sommerurlaubs oder des nächsten Autokaufs.
    Gegenüber politischen Auswüchsen hält man die Schnauze, auch zu einer Zeit wo man für Widerrede noch nicht seinen Job riskiert hat.


    Und auf Jobs wie Lehrer und so hatte man erst recht keinen Bock. Man will ja nicht da arbeiten, wo man seine Blagen hin abschiebt.


    Das ermöglichte schon vor Jahrzehnten den sogen. Marsch der Linken durch die Instanzen und die Eliten haben schnell gelernt das es viel besser funktioniert die auf seine Seite zu ziehen, anstatt die jedes Wochenende irgendwo auf gewalttätigen Demos gegen sich zu haben.
    Da kommt ja die ganze Woke-Culture Scheiße her.


    Ist ja nicht so das die ganzen Konzerne und Förderer/Geldgeber für NGOs selbst an den Schwachsinn glauben würden.


    Die Quittung für den Normalo kommt halt jetzt und das gleich an mehreren Fronten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • In dem Knospenstadium geht es noch so bis minus 5....


    Sei froh...die nächsten 14 Tage ist Sauwetter angesagt.


    cu DL...also beimir sollen es Sonntags 4 minus sein...das geht im Gewächshaus

    Die Liste an Dingen, von denen es weniger gibt als vor fünf Jahren wird länger...
    - Honig (Bienensterben...)
    - Weizen/Mehl/Sonnenblumenkerne (Krieg...)
    - Obst (Wetter...)


    ...dann sollen sie eben Kuchen essen.

  • Gerade vom Wocheneinkauf im Globus Chemnitz kommend....
    Junge, Junge, wer jetzt noch bevorraten oder sich ein Lager anlegen will, viel Spaß.
    Bei mir standen am Ende 120€ auf der Uhr, das waren mal 240 DM!
    Und der Korb war nicht mal voll, keine teuren Luxus-Sachen. Wasser teurer (erst 0,19 jetzt 0,23), Butterkäse Eigemarke statt 1,99 jetzt 2,59€. 10er Pack Freiland-Eier 2,19€ jetzt 2,99€. Marmelade 1,99 jetzt 2,49.
    Und so weiter....


    Das wird heiter......gut, dass ich meinen Keller schon vor Jahren zu befüllen begonnen habe und komplett bin soweit.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wird heiter......gut, dass ich meinen Keller schon vor Jahren zu befüllen begonnen habe und komplett bin soweit.

    Die Eier und Butter solltest du dann langsam aber da rausholen und verbrauchen (es sei denn, du bist Chinese? :thumbup: )

  • Heute bei Dauerbrot für 458€ eingekauft
    Inklusive Kuchen, falls ich kein Brot mehr habe :hae:


    [smilie_happy]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A