Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• ?) :hae: Ich muss gestehen, bin etwas verwirrt.
    Also Päckchen mit in versiegelter Alufolie kann man einfrieren…andere in Kieselgur oder Geldingens ?? :hae:
    Oder wie oder was ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• @Rowi Kann ich nur bestätigen. Die Teige leben und sind Diven. 20ml mehr oder weniger Flüssigkeit sind entscheidend. Ml abmessen hilft wenig, da jedes Mehlsorte, auch bei gleichen Typen, anders bindet. Selbst bei gleichem Mehl macht es einen Unterschied, ob es lange gelagert wurde (und entsprechend schon etwas Feuchtigkeit gezogen hat) oder kurz. Man muss es ‚in die Finger‘ kriegen. Die Brötchen müssen sich beim Schleifen anfühlen wie die B-Cup Möpse einer 22-Jährigen. Die Hefen sind alle unterschiedlich. und und und. Wenn dann noch der Naturofen dazukommt, hat man noch eine Variable mehr.

Vorgestern erst ist mir ein Kümmelbrot in die Fritten gegangen. sah am Ende aus wie ein Kuhfladen. Aber: Versuch macht kluch.

Aber die gute Nachricht: Essen kann man das alles (und darum gehts in der Krise) und das allermeiste ist besser als beim örtlichen Standardbäcker. Bin jetzt so drei Monate dabei…

Backe seit über 3 Jahren Brot, ausschließlich Sauerteigbrot, wenn man einen gut gepflegten St. Ansatz im Kühlschrank hat ist das überhaupt kein Problem, das hat man schnell herausgefunden wie das funktioniert. Seit 3 Jahren kein Gramm Brot mehr gekauft.

• wer braucht einen LM-Vorrat? gibt doch alles zu kaufen!

die masse in brd-land unterstützt doch die grünrote=braune terrorvereinigung in Bärlin für die ua, damit "wir" auch morgen wieder kraftvoll ins Gras beißen können.

• wer braucht einen LM-Vorrat? gibt doch alles zu kaufen!

Habe meinen Nachbarn gestern (Bio) Äpfel frisch vom Baum angeboten.
    Ne brauchen wir nicht.
    Die arbeitet beim Lidl an der Kasse ... genau so, wie du es sagst !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Habe meinen Nachbarn gestern (Bio) Äpfel frisch vom Baum angeboten.Ne brauchen wir nicht.
    Die arbeitet beim Lidl an der Kasse ... genau so, wie du es sagst !

Wo lebst Du denn ? 8o Meine Äpfel (Ba-Wü ) brauchen noch mindestens10 Wochen bis zur Reife. :whistling:

Abgesehen davon, dass es dieses Jahr nach einer schwachen Ernte aussieht. :/

• Wo lebst Du denn ?

In Mitteldeutschland.
    Vistabella - sobald die rot und reif werden, fressen die Hornissen sie an.
    Wettlauf mit der Zeit.
    Super Apfel für Kuchen und Mus !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• @woernie
    Gibt auch frühe Sorten, doch bei mir auf der Alb oder bei Dir unten im Täle, ist es noch nicht so weit.

Ich gieße hier inzwischen täglich, damit die Bäumchen nicht so viel abwerfen. Hoffe daher weiterhin auf eine halbwegs ertraghafte Ernte. Alleine schon wegen den jährlichen Obstbaumschnitten die ich mache (Erziehungsschnitt).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ma ne grundsätzliche Überlegung.

Der linksliberal-grüne Narrativ richtet sich überweigend gegen tierisches PROTEIN.

jajaja.... geht auch pflanzlich,aber so man keine veganen Kunstprodukte fressen will (und an dieser Stelle verweigere ich mich tutti kompletti) bleiben im Grunde nur Hülsenfüchte.Hier ist aber zur Zubereitung der klassischen Trockenware wieder überdurchschnittlich viel ENERGIE erforderlich.Was direktamente zum nächsten Narrativ unserer "Eliten" führt....

Habe nun nix gegen Hülsenfrüchte und sowohl Trockenware als auch Vorgegartes aus diesem Feld findet sich in meinem Vorrat,der Fokus jedoch bleibt klar bei TIERISCHEM Protein.

Insofern die Überlegung gerade die Fleisch- und Fischkonserven nochmals erkennbar aufzustocken.
    Zur Not auch noch ein paar Einheiten Eierstich aus der Dose.

• Kauft Kartoffeln in Flockenform...also Pfanni Püree usw...Reis Basmati Superiore von Heers bei Jamona...zu 3 Öcken, Bohnen , Erbsen und so Viehfutter.

Woernie....nur Saatgut in den Alubeuteln geht zum einfrieren....in PE einschweißen...Versuch macht kluch.

Aber sage was du erhalten willst...dann sage ich zujedem ding was-

Kieselgur nur im glas damit das Zeug furztrocken ist.

Und man säht alle 2 Jahre nur ne Probe ob es keimt.

cu DL

• Puuh ! Hab' heute meine 'Vorräte' nochmal durch gegangen...da ist Zeug dabei, davon wußte ich gar nix (mehr)... :whistling: ...ich schätze zur Not würde ich mit den Meinen ein Jahr durch kommen ohne das Haus zu verlassen.

Aber meine Frau hat recht: wenn 'die Krise' nie kommt, bin ich der Mops ! :S

Hätte trotzdem nichts dagegen der Mops zu sein. :D

• In Mitteldeutschland.Vistabella - sobald die rot und reif werden, fressen die Hornissen sie an.
    Wettlauf mit der Zeit.
    Super Apfel für Kuchen und Mus !

... also bei uns in Unterfranken ist jetz schon der Klarapfel reif, ne frühe alte Apfelsorte wird aber schnell mehlig

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Kauft Kartoffeln in Flockenform...

Wie schaut es da mit der Haltbarkeit aus?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ... also bei uns in Unterfranken ist jetz schon der Klarapfel reif,

Kenne ich als Kornapfel aus Kindertagen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was gibt es an Empfehlenswerten Fleisch Dosen aus DDR Mitteldeutschland und Umgebung?
    Gulasch Dosen aus dem Westen sind fast schon ungenießbar

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ewig...das Kartoffelpuree...aber ohne Milch und so...pure Kartoffeln.

Klaräpfel...die pflückten wir als Buben noch unreif....und trugen sie 3 Tage im Hosensack der Lederhose mitrum....

bevor sie gefressen wurden....weil wir seit März kein Obst mehr gesehen haben.

cu DL...einigen würden hier unsere Erfahrungen aus den Jahren um die 60er ganz gut tun [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Sobald die Klaräpfel gelb am Baum waren, wurden sie über die Nacht mehlig und wurmstichig. Als Mus (auch vom Boden aufgelesen) sehr gut, zum backen: ging so. Alles in allem war, wie Patrone bereits sagte, war der Klarapfel die erste Baumfrucht im Garten.

• Was gibt es an Empfehlenswerten Fleisch Dosen aus DDR Mitteldeutschland und Umgebung?
    Gulasch Dosen aus dem Westen sind fast schon ungenießbar

Als Wessi im Osten beurteile ich es mal so:

Tendenziell sind Ostprodukte den Westprodukten überlegen, ABER in der Regel wird eine Konserve von einem lokalen Westmetzger besser sein als von einer industirellen Ostfleischerei.

Die "Simon" - Produkte welche es im Handel gibt sind wiederum für diesen Maßstab ganz passabel.

Die "Halberstädter" ebenso.

• Halberstadt ist 20 Minuten weg
    8| sehe ich als Bossi (BayerischerOssi) auch so

Meine Bewertungen:bmw-x5

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A