Halberstadt ist 20 Minuten weg
sehe ich als Bossi (BayerischerOssi) auch so
Ha... DEN klau ich mir mal.
Freilich in angepasster Variante ... also Hossie.
9. November 2024, 14:43
Halberstadt ist 20 Minuten weg
sehe ich als Bossi (BayerischerOssi) auch so
Ha... DEN klau ich mir mal.
Freilich in angepasster Variante ... also Hossie.
Die "Halberstädter" ebenso.
Eberswalder auch.
Ich würde zu gern wissen, welches die geräucherten Bockwürste sind, die es in der DDR an jeder besseren Wurstbude gab.
Preppen gegen Putin...
Rechnen sie mit dem Schlimmsten.
Und das im Spiegel.
https://www.spiegel.de/wirtsch…9d-4d59-bde0-3576560eb6da
Zitat
Wer mit dem Schlimmsten rechnet, ist voll auf Regierungslinie.
Vergangenen Mittwoch beschloss das Ampelkabinett eine
»Resilienzstrategie« gegen Notlagen. Eine besondere Rolle kommt hier dem
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in
Bonn-Lengsdorf zu. »Ihr Ziel muss es sein, 10 Tage ohne Einkaufen
überstehen zu können«, rät das Amt in einer Checkliste, was bedeute: Jeder Mensch benötige eine permanenten Vorrat von 14 Kilogramm Lebensmitteln plus 20 Liter Getränke.
Ob die Häuser in Bonn-Lengsdorf so viel Platz bieten? In unserem Berliner Keller wird es leider eng, sollten wir zwischen den ganzen Reserven demnächst Schutz suchen müssen.
der Fokus jedoch bleibt klar bei TIERISCHEM Protein.
Dann beschäftige dich mal mit Mehlwürmern.
Über die warmen Monate kann man die ganz gut vermehren, habe ich gehört.
... also bei uns in Unterfranken ist jetz schon der Klarapfel reif, ne frühe alte Apfelsorte wird aber schnell mehlig
Mehlig sind die auch.
https://der-apfelmann.de/obst/apfel/sommer/vista-bella.htm
Wächst bei mir auch in mittel bis schlechter Lage, was den Boden angeht.
welches die geräucherten Bockwürste sind, die es in der DDR an jeder besseren Wurstbude gab.
Bis C hatten wir hier so ne Bude in Bahnhofsnähe, die haben die wirklich noch mit Brötchen dazu für 1,20 € verkauft. Die Kunden standen da immer an. Jetzt leider zu. Woher die die Ware hatten, weiß ich auch nicht.
Wenn ich mal eine Klassenkameradin beim Einkauf sehe, die arbeitet an der Fleischtheke, hatte Verkäuferin gelernt und mir immer zwei...drei Flaschen Ketchup/Jahr in der DDR besorgt, frage ich sie mal, ob sie es weiß.
Puuh ! Hab' heute meine 'Vorräte' nochmal durch gegangen...da ist Zeug dabei, davon wußte ich gar nix (mehr)... ...ich schätze zur Not würde ich mit den Meinen ein Jahr durch kommen ohne das Haus zu verlassen.
Aber meine Frau hat recht: wenn 'die Krise' nie kommt, bin ich der Mops !
Hätte trotzdem nichts dagegen der Mops zu sein.
Sehe ich auch so. Es war schon immer besser zu haben, als zu brauchen .
Sehe ich auch so. Es war schon immer besser zu haben, als zu brauchen .
Oder wie der Ami sagt : better be prepaired and wrong, than unprepaired and right.
Oder wie der Ami sagt : better be prepaired and wrong, than unprepaired and right.
oder wie man bei uns sagt: besser man hat als man hätte
Ich versteh die ganze Mainstream-Diskussion ohnehin nicht. Eh Wurscht, wann man einkauft (wenn man nicht gerade ein Liquiproblem hat). Dann kann mans auch direkt kaufen. Außer Lagerplatz keinerlei Zusatzkosten und eine Rendite von Kapitalbindung der Vorräte * Inflationsrate. Vorratshaltung ist das natürlichste auf der Welt. das können sogar die Bienen, die Ameisen und die Eichhörnchen… Unnatürlich empfinde ich. Keine Vorräte zu haben.
Mühsam aber doch: Melde Bestandserhöhung um 12 Glas Apfelmus
Ja, eigenes und gekauftes Apfelmus und diverse Marmeladen einschließlich etlicher Gläser Nutella und Co sind in den letzten Wochen auch ins Lager gewandert.
Heute noch 10 große Packs vom Marken Thunfisch günstig erstanden. Kann man ebenfalls gut einlagern und gibt Kraft.
Für die Foristen aus dem Raum Bamberg !!
Der Real-Supermarkt im Hallstadter Gewerbegebiet bereinigt nach dem Verkauf sein Sortiment an ehemaligen Real-Hausmarken (TIP, etc.). Aktuell stehen dort die Konserven und anderes palettenweise in den Gängen.
Wir alles zum Sonderpreis, geschätzt -50%, abgegeben.
Wenn jemand was davon möchte und es nicht zu weit hat vielleicht eine interessante Sparmöglichkeit.
Vor einer halben Stunde war der Käuferansturm sehr überschaubar - nix los..
@DarkMatter
schlechtes Timing
werde erst NÄCHSTE Woche Freitag in die Gegend kommen ...
Ich denke nicht dass das so schnell weg geht.. Das sind schließlich ganze Paletten mit Dosen und Gläsern.
Heute Mittag war nicht viel los und die Paletten stehen wohl schon paar Tage. Hab mit einem der Verkäufer gesprochen und er hat bedenken zum Abverkauf geäußert, da am 30.07. alles weg sein muss und aktuell noch Lieferungen aus anderen Märkten kommen.
Die Menschen hatten 2-4 Dosen im Wagen - wollen wohl nicht als Natsiprepper auffallen
Wenn du ohnehin in die Gegend kommst und das Zeug magst, dürfte sich ein Abstecher wahrscheinlich nächste Woche noch lohnen.
NACHTRAG:
Schau mal ob du nicht online bestellen bzw. reservieren kannst?
Diesen Abverkauf hatten wir bei unserem Real auch, der jetzt ein Edeka-Marktkauf ist.
War lange vor der jetzigen Teuerungswelle und daher vielleicht nicht vergleichbar, aber die Sonderangebote gab es generell recht lange, auch weil die immer wieder Nachschub geholt haben.
Das galt besonders für den Nonfood-Bereich und hier für Haushaltswaren/Küchenutensilien. Da wurden auch Restposten von Artikeln angeboten, die ich vorher im Real noch nie gesehen hatte.
Was damals ruck zuck weg war, waren lediglich Handys, Navigeräte und Filme/DVDs.
werde erst NÄCHSTE Woche Freitag in die Gegend kommen ...
Geld gibts doch erst an dem darauffolgenden Montag !
Alles anzeigenFür die Foristen aus dem Raum Bamberg !!
Der Real-Supermarkt im Hallstadter Gewerbegebiet bereinigt nach dem Verkauf sein Sortiment an ehemaligen Real-Hausmarken (TIP, etc.). Aktuell stehen dort die Konserven und anderes palettenweise in den Gängen.
Wir alles zum Sonderpreis, geschätzt -50%, abgegeben.
Wenn jemand was davon möchte und es nicht zu weit hat vielleicht eine interessante Sparmöglichkeit.
Vor einer halben Stunde war der Käuferansturm sehr überschaubar - nix los..
Gilt das auch für andere ehem. Real-Supermärkte, weiß das jemand?
Gilt das auch für andere ehem. Real-Supermärkte, weiß das jemand?
hatte am Sa
(angeregt durch den Hinweis hier)
bei dem ex-Real = jetzt "mein real" in Böblingen geschaut:
ja, es stehen palettenweise Tip-Konserven herum
allerdings zu den gleichen Preisen wie Aldi/LIDL/usw. für deren Hausmarken verlangen
Im Real der alten Heimat - bleibt Real- z. B. Dosen Ölsardinen für 69 Cent.
allerdings zu den gleichen Preisen wie Aldi/LIDL/usw. für deren Hausmarken verlangen
War mir nur aufgefallen, als ich zufällig im Real war..
Sorry, wenn es sich preislich zu den Discountern nichts gibt, aber wir kaufen nur sehr wenig zu und das dann nicht im Supermarkt - Aldi und Co. ganz zu schweigen.
Nachdem hier einige Foristen immer wieder auf Schnäppchenjagd gehen, hab ich's mal eingestellt.
Im Real der alten Heimat - bleibt Real- z. B. Dosen Ölsardinen für 69 Cent.
wie groß?
zum Vergleich im regulären Sortiment
Armada Sardinen ... Aldi Süd (Dose 125 Gramm): 0,59 €
wie groß?
zum Vergleich im regulären Sortiment
Armada Sardinen ... Aldi Süd (Dose 125 Gramm): 0,59 €
In welcher realen Filiale soll es denn bitte 2022 die Dose für 59 Cent geben?