Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Die "Halberstädter" ebenso.

Eberswalder auch.

Ich würde zu gern wissen, welches die geräucherten Bockwürste sind, die es in der DDR an jeder besseren Wurstbude gab.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Preppen gegen Putin...
    Rechnen sie mit dem Schlimmsten.
    Und das im Spiegel.

https://www.spiegel.de/wirtsch…9d-4d59-bde0-3576560eb6da

Zitat
    Wer mit dem Schlimmsten rechnet, ist voll auf Regierungslinie.
    Vergangenen Mittwoch beschloss das Ampelkabinett eine
    »Resilienzstrategie« gegen Notlagen. Eine besondere Rolle kommt hier dem
    Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in
    Bonn-Lengsdorf zu. »Ihr Ziel muss es sein, 10 Tage ohne Einkaufen
    überstehen zu können«, rät das Amt in einer Checkliste, was bedeute: Jeder Mensch benötige eine permanenten Vorrat von 14 Kilogramm Lebensmitteln plus 20 Liter Getränke.
    Ob die Häuser in Bonn-Lengsdorf so viel Platz bieten? In unserem Berliner Keller wird es leider eng, sollten wir zwischen den ganzen Reserven demnächst Schutz suchen müssen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• der Fokus jedoch bleibt klar bei TIERISCHEM Protein.

Dann beschäftige dich mal mit Mehlwürmern.
    Über die warmen Monate kann man die ganz gut vermehren, habe ich gehört.

... also bei uns in Unterfranken ist jetz schon der Klarapfel reif, ne frühe alte Apfelsorte wird aber schnell mehlig

Mehlig sind die auch.
    https://der-apfelmann.de/obst/apfel/sommer/vista-bella.htm
    Wächst bei mir auch in mittel bis schlechter Lage, was den Boden angeht.

welches die geräucherten Bockwürste sind, die es in der DDR an jeder besseren Wurstbude gab.

Bis C hatten wir hier so ne Bude in Bahnhofsnähe, die haben die wirklich noch mit Brötchen dazu für 1,20 € verkauft. Die Kunden standen da immer an. Jetzt leider zu. Woher die die Ware hatten, weiß ich auch nicht.
    Wenn ich mal eine Klassenkameradin beim Einkauf sehe, die arbeitet an der Fleischtheke, hatte Verkäuferin gelernt und mir immer zwei...drei Flaschen Ketchup/Jahr in der DDR besorgt, frage ich sie mal, ob sie es weiß.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Puuh ! Hab' heute meine 'Vorräte' nochmal durch gegangen...da ist Zeug dabei, davon wußte ich gar nix (mehr)... :whistling: ...ich schätze zur Not würde ich mit den Meinen ein Jahr durch kommen ohne das Haus zu verlassen.

Aber meine Frau hat recht: wenn 'die Krise' nie kommt, bin ich der Mops ! :S

Hätte trotzdem nichts dagegen der Mops zu sein. :D

Sehe ich auch so. Es war schon immer besser zu haben, als zu brauchen :whistling: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Oder wie der Ami sagt : better be prepaired and wrong, than unprepaired and right. :wacko:

oder wie man bei uns sagt: besser man hat als man hätte :thumbup:

Ich versteh die ganze Mainstream-Diskussion ohnehin nicht. Eh Wurscht, wann man einkauft (wenn man nicht gerade ein Liquiproblem hat). Dann kann mans auch direkt kaufen. Außer Lagerplatz keinerlei Zusatzkosten und eine Rendite von Kapitalbindung der Vorräte * Inflationsrate. Vorratshaltung ist das natürlichste auf der Welt. das können sogar die Bienen, die Ameisen und die Eichhörnchen… Unnatürlich empfinde ich. Keine Vorräte zu haben.

• Mühsam aber doch: Melde Bestandserhöhung um 12 Glas Apfelmus ^^ :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ja, eigenes und gekauftes Apfelmus und diverse Marmeladen einschließlich etlicher Gläser Nutella und Co sind in den letzten Wochen auch ins Lager gewandert.
    Heute noch 10 große Packs vom Marken Thunfisch günstig erstanden. Kann man ebenfalls gut einlagern und gibt Kraft.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für die Foristen aus dem Raum Bamberg !!

Der Real-Supermarkt im Hallstadter Gewerbegebiet bereinigt nach dem Verkauf sein Sortiment an ehemaligen Real-Hausmarken (TIP, etc.). Aktuell stehen dort die Konserven und anderes palettenweise in den Gängen.
    Wir alles zum Sonderpreis, geschätzt -50%, abgegeben.

Wenn jemand was davon möchte und es nicht zu weit hat vielleicht eine interessante Sparmöglichkeit.
    Vor einer halben Stunde war der Käuferansturm sehr überschaubar - nix los..

• Ich denke nicht dass das so schnell weg geht.. Das sind schließlich ganze Paletten mit Dosen und Gläsern.

Heute Mittag war nicht viel los und die Paletten stehen wohl schon paar Tage. Hab mit einem der Verkäufer gesprochen und er hat bedenken zum Abverkauf geäußert, da am 30.07. alles weg sein muss und aktuell noch Lieferungen aus anderen Märkten kommen.
    Die Menschen hatten 2-4 Dosen im Wagen - wollen wohl nicht als Natsiprepper auffallen [smilie_happy]

Wenn du ohnehin in die Gegend kommst und das Zeug magst, dürfte sich ein Abstecher wahrscheinlich nächste Woche noch lohnen.

NACHTRAG:
    Schau mal ob du nicht online bestellen bzw. reservieren kannst?

• Diesen Abverkauf hatten wir bei unserem Real auch, der jetzt ein Edeka-Marktkauf ist.
    War lange vor der jetzigen Teuerungswelle und daher vielleicht nicht vergleichbar, aber die Sonderangebote gab es generell recht lange, auch weil die immer wieder Nachschub geholt haben.

Das galt besonders für den Nonfood-Bereich und hier für Haushaltswaren/Küchenutensilien. Da wurden auch Restposten von Artikeln angeboten, die ich vorher im Real noch nie gesehen hatte.

Was damals ruck zuck weg war, waren lediglich Handys, Navigeräte und Filme/DVDs.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• werde erst NÄCHSTE Woche Freitag in die Gegend kommen ...

Geld gibts doch erst an dem darauffolgenden Montag !

• Gilt das auch für andere ehem. Real-Supermärkte, weiß das jemand?

• Gilt das auch für andere ehem. Real-Supermärkte, weiß das jemand?

hatte am Sa
    (angeregt durch den Hinweis hier)
    bei dem ex-Real = jetzt "mein real" in Böblingen geschaut:

ja, es stehen palettenweise Tip-Konserven herum

allerdings zu den gleichen Preisen wie Aldi/LIDL/usw. für deren Hausmarken verlangen

• allerdings zu den gleichen Preisen wie Aldi/LIDL/usw. für deren Hausmarken verlangen

War mir nur aufgefallen, als ich zufällig im Real war..

Sorry, wenn es sich preislich zu den Discountern nichts gibt, aber wir kaufen nur sehr wenig zu und das dann nicht im Supermarkt - Aldi und Co. ganz zu schweigen.
    Nachdem hier einige Foristen immer wieder auf Schnäppchenjagd gehen, hab ich's mal eingestellt.

Schriftgröße:  A A A A A