Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nee nee, irgendwie wollte ich die dumme Frage loswerden.


    Alles gut, auch bei meinen Freunden!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • .. komme grad vor meiner Einkaufstournee zurück, außer den Angeboten (Wasser, Bier und manche Grundnahrungsmittel) kaum was anderes noch gekauft. Manche Regale (Nudel) komplett leer, manche mit überflüssigen Firlefanz gefüllt, aber wie sich bei manchen Waren die Preise entwickelt haben, die sind nicht ganz dicht.
    Dann noch beim Tanken, 2,10€/ L :wall: Diesel, wann wird eigentlich die höhere KFZ Steuer vom Diesel angepasst, sollte doch geändert, reduziert werden, nachdem die Steuervergünstigung für den Dieselkraftstoff abgeschafft wurde. Aber da kann sich wahrscheinlich keiner mehr an die Ankündigung ;) erinnern.


    Es wird spannend werden, um es mal in Neudeutsch auszudrücken.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Eigentlich dachte ich, dass wir diese Woche nicht mehr einkaufen müssen. Bis meiner Frau einfiel das sie was kochen will, wo sie unbedingt rote Zwiebel für braucht :boese:


    Also in den Laden, wo am späten Vormittag das wenigste Publikum zu erwarten ist: Edeka.


    Gähnende Leere. Wenn die sich bezüglich ihrer Hochpreispolitik nicht bald was einfallen lassen, können sie dicht machen.
    Aber immerhin keine leeren Regale [smilie_happy]


    Ach so, kleines Netz rote Zwiebeln mit, ich glaube vier Stück drin hat 3,80 € gekostet :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • .weil Körner doch dazu neigen ranzig zu werden. Erlebt bei Haselnusskernen nach rel. kurzer Lagerzeit...

    Haselnusskerne sind keine Körner und haben zudem nen hohen Fett/Wassergehalt, da ranzt es schneller als bei Emmer, Weizen und Co.
    Luftdicht ist auch bei Nüssen ein Muß, damit die Oxidation wegfällt.

  • gute Güte ich bin schockiert [smilie_happy]
    Da habbich ja den Geschmack von ganz Vielen getroffen...
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Zartbitter [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Offensichtlich [smilie_happy]


    Und was lernen wir daraus, tatsächlich hat jedes Hinweisschild eine Geschichte die sich dahinter verbirgt.


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/71f03597d077b19e3bca9067a24d27051654.jpg]


    Mahlzeit


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die aktuelle Energiekrise lässt die Preise für Brennholz steigen. Der befürchtete Gasmangel führt dazu, dass Holz gehamstert und dementsprechend knapper wird. Eine perfekte Ausgangslage für Kriminelle. Das Internetportal Watchlist-Internet.at warnt deshalb vor Fakeshops für Brennholz.
    Diese bieten günstiges Brennholz an. Wer jedoch in einem dieser Shops bestellt, verliert Geld und erhält keine Ware, warnt Watchlist-Internet. Käufer sollten deshalb die Online-Shops genau untersuchen, bevor sie Brennholz oder Pellets im Internet bestellen.
    Die Nachfrage nach Brennholz und Pellets ist gigantisch, dementsprechend steigen die Preise rasant. Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Internet auf erschwingliche Möglichkeiten stoße, um den alternativen Heizstoff zu kaufen, sei dennoch recht hoch. Der Grund: Fake-Shops wie brennholz-energie.com, top-brennholz.com oder schiltach-brennholz.com versuchen Sie mit günstigen Preisen in die Falle zu locken.
    So erkennen Sie die Fake-Shops für Brennholz und Pellets!
    Auf dem ersten Blick sehen die Fake-Shops allesamt professionell aus. Die Webseiten sind ansprechend, es gibt sogar ein Impressum mit Angaben zum vermeintlichen Unternehmen und meist finden sich auch keine großen sprachlichen Fehler auf der Seite. Dennoch gibt es Hinweise, die den Betrug entlarven. Diese Tipps helfen Ihnen dabei:
    Preise vergleichen: Bei Produkten, die gerade sehr beliebt und teuer sind, punkten Kriminelle mit günstigen Preisen. Das ist auch bei Kaminholz und Pellets so. Bei zu günstigen Preisen sollten Sie daher skeptisch sein.
    Impressum untersuchen: Viele Fake-Shops kann man leicht erkennen, da das im deutschsprachigem Raum verpflichtende Impressum fehlt. Hier ist das nicht der Fall. Überprüfen Sie daher die Angaben im Impressum. Existiert die Firma tatsächlich? Was befindet sich an der angegebenen Adresse? Kann es sein, dass an dieser Adresse Platz für die Lagerung großer Mengen Holz ist? Manche der Fake-Shops geben sogar eine Handelsregisternummer (HRA oder HRB) an. Unter handelsregister.de können Sie danach suchen und herausfinden, ob die Nummer existiert oder ob sie zu einem anderen Unternehmen gehört.
    Nach Erfahrungsberichten suchen: Geben Sie die Adresse der Webseite in eine Suchmaschine ein. Oftmals finden sich bereits Warnungen zu diesen Fake-Shops. Wenn Sie gar nichts zu der Seite finden, sollten Sie ebenso vorsichtig sein! Das ist sehr unüblich für ein etabliertes Unternehmen!
    Alarmsignal Vorkasse: „Nehmen Sie die Zahlung direkt von Ihrem Bankkonto vor. Ihre Bestellung wird erst versendet, wenn das Geld eingegangen ist.“ So oder so ähnlich heißt es beim Bestellvorgang. Sie müssen das Geld also überweisen, bevor Sie die Ware erhalten. Wird nur diese Möglichkeit angeboten, ist das ein Alarmsignal. Denn: Bei einer Überweisung auf das Bankkonto der Kriminellen ist es schwierig das Geld zurückzubekommen.
    Hier sollten Sie lieber nicht einkaufen!
    Aktuell listet Watchlist-Internet diese Fake-Shops:

    • auvergbois.com
    • auvergnebc.com
    • brennholz-energie.com
    • brennholz-und-pellets.com
    • guteholzheizung.de
    • mkw-energieholz.com
    • plessner-holz.com
    • pluriholz.com
    • top-brennholz.com
    • wald-brennholz.de
    • besteronlineshop.com

    Zur Info: Auch in Deutschland gibt es mit seitcheck.de ein Internetportal, über das sich Fake-Shops melden lassen. Hier findet sich bereits eine Liste mit Brennholz-Fake-Shops.
    Quelle:https://www.forstpraxis.de/fak…nline-kauf-von-brennholz/
    http://www.watchlist-internet.at

  • gefakte politiker und fluchtlinge gibts ja schon, jetzt gibts auch noch gefaktes brennholz. 8| was für ein witziger sch....laden aus d geworden ist. X/ gib ein paar dummen grünen und roten regierungsmacht mit hoher quotzenquote und alles wird gut. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich war heute in den Schwammerl (Pilze suchen). Sieht ganz schlecht aus, an den Stellen wo immer die Steinpilze sind, gibts nix. Habe nur einen Riesenbovist (Calvatia gigantea) von einer Waldlichtung, die immer feucht und schattig ist, auch in trockenen Sommern. Normal wachsen da auch viel mehr. Evtl. ist es auch noch zu früh, aber mir deucht da nichts Gutes für diese Pilzsaison :( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • @bmwknaz
    Ja, ich werde weiter beobachten und schauen, wie es sich entwickelt. Vom Gefühl her, würde ich aber sagen, die Waldböden waren im Sommer zu trocken, so dass die Sporen sich nicht so gut entwickeln konnten, wie wenn das Wetter feuchter ist. Wir werden sehen, evtl. gibt es ja doch noch eine positive Überraschung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nochmal, auch weil ich gestern wieder recht große Lücken in den Regalen gesehen habe: Energiemangel und unbezahlbare Energiepreise werden vor allem auch die chemische Industrie treffen.


    An Körperpflege und Haushaltschemie (Reinigungsmittel) denken.
    Und wenn es nur Allzweckmittel wie Natron oder Kernseife sind. Aktuell ist das noch billig zu haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • An Körperpflege und Haushaltschemie (Reinigungsmittel) denken.
    Und wenn es nur Allzweckmittel wie Natron oder Kernseife sind. Aktuell ist das noch billig zu haben.

    Exakt meine Denke, aber bereits vor ein paar Jahren. Kernseife mindestens 25 große Stücken noch zu Zeiten eingelagert, als es die Großen noch unter 1€ gab. Nutze die seit 2 Jahren nur noch beim Duschen. Dazu noch etliche normale Seife. Auch Mülltüten sollte man sich hinlegen. Man weiß nie, wie lange es solche Plasteprodukte noch gibt und außerdem sind sie vielseitig einsetzbar. Shampoo und Duschgel ebenfalls nachgelagert wichtig.


    Quasi alle auf Erdöl basierenden Produkte und solche, die eine energieintensive Produktion erfordern.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A