Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Moin, wenn Du außer Haus bist: Google Tensiometersteuerung Bewässerung....... Osmokote (Dünger) + automatisierter Wässerung vielleicht der Erfolg in Abwesenheit. Natürlich kann das mit der Düngung auch anders gesteuert werden. Foren zur automatisierten Cannabiszucht vielleicht hilfreich, kein Scherz - habe da verlassene Anlagen in Bunkern gesehen das glaubst du nicht. Lost Place Bunker Cannabis als Stichwort (Youtube).


    Ergänzung: eine offizielle Begehung einer solchen Anlage als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und klar mit Sonnelicht und natürlichkeit hat das nichts zu tun.

  • Es geht nichts über die Sonne. Da kommst mit keinem

    Künstlicht hin. Natürlich kann ich mich verkopfen, aber Tomaten brauchen nur einen trockenen

    Unterstand vor einer Hausmauer wo die sonne hinknallt. Und kleine Tomaten pflanzen so 15-20 cm hoch und diese möglichst tief in den Dreck rein.


    cu DL.....vorsichtig mit Hennen mist....der treibt gewaltig

    Ausgeizen...kann man....muß man nicht...ich lasse meine einfach oft als Busch wachsen......weil

    ich eine faule Sau bin.

  • Na, wie von den Ökos empfohlen: Ein "Bienenhotel" anlegen.

    N paar Holzklötze nehmen, massig Löcher in verschiedenen Durchmessern reinbohren.

    Wichtig, die Lochränder abschleifen bzw entgraten. Wenn da Splitter nach innen ragen, wird die Biene das nicht annehmen.

  • Na, wie von den Ökos empfohlen: Ein "Bienenhotel" anlegen.

    N paar Holzklötze nehmen, massig Löcher in verschiedenen Durchmessern reinbohren.

    Ich hab hier beim Brennholzmachen einen sogen. Astkragen. Ein Stück Stamm, wo ein sehr dicker Ast rausgewachsen ist. Bergahorn.
    Vor dem Teil kapituliert mein 4 t Holzspalter.

    Du meinst, da verschieden dicke und tiefe Löcher reinbohren und das Ding an einer wettergeschützten Stelle in den Garten stellen bringt was?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wie bohre ich die richtigen Löcher für ein Insektenhotel?
    Um Löcher für ein Insektenhotel korrekt zu bohren, wählen Sie gut getrocknetes Hartholz von Obstbäumen, bohren Sie senkrecht zur Maserung und variieren Sie Durchmesser (2-8mm) und Tiefe (mindestens 6 cm) der Löcher, um verschiedenen Insektenarten Nistplätze zu bieten.

    Insektenhotel: Löcher richtig bohren – Tipps & Tricks
    Angebohrtes Holz nutzen Bienen und Wespen gerne als Brutstätte. Auf dieser Seite erfahren Sie, worauf Sie beim Bohren zu achten haben und wie Sie vorgehen.
    www.gartenjournal.net

  • Insektenhotel...naja.....also unterschiedlichste Arten besiedeln dann das Ding.


    Ich schaue mir heute vor einem Lidl mal so ein Riesending genauer an...ca 2 m2 groß


    Mauerbienen brauchen nicht nur Löcher,,,, [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ...sondern der Kasten sollte an einer Mauer hängen...nur so als Bleistift


    cu DL....eigentlich alles grünes Geschwurbel...ich finde viele Wespennester in Bienenhotels :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ich würde eine ZeitSchaltUhr installieren, wie an der WeihNachtsBeLeuchtung , die dann per Uhr sich automatisch


    einschaltet zur leichten Bewesserung, geht doch auch mit dem


    TragBarenTelefon als Fernbedienung von LegerLand bis LegoLand,


    kleine WasserPumpe und 100LiterFassWasser und den alten UrinAbLauf


    Schlauch und es tröpfelt mit eine 12V AUtoWaschPumpe,


    machen kann man einiges, man muss es nur machen,


    Frei nach Mutti [smilie_blume]


    "nich reden, machen" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die weiteste FernBedienung hat der UkriFührer sein Händy,

    wenn der OLave anruft und sargt, "lass Püppchen, dann lässt der Püppchen" [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Vollständigkeit halber zur Info:

    Ich hab‘ gestern die verwaisten und ausgetrockneten Pflanztöpfe mehrmals kräftig gewässert. Aber nach jeder Wässerung war es so, dass die oberste Schicht nass aussah und bereits zwei Zentimeter tiefer war alles noch furztrocken/sandig. Aber heute war alles durchfeuchtet. [smilie_love] Ich habe dann trotzdem die obere Schicht abgetragen, mit Kompost, Pflanzerde, etwas Perlit, Hornspänen ,Pferdedung (sorry Maus ) und eine Hand Bio-Volldünger vermischt…jetzt schau‘n mr mal dann seh‘n mr schon. :love:


  • Pferdedung kanste in Rosen machen [smilie_happy]


    und wenn du jetzt in deinen Kübeln schöne würmer bekommst ist das auch von der Rossscheisse

    natürlich gibt es jetzt auch schöne Fliegen obendrauf und für Landluft ist auch gesorgt

    na Mahlzeit jedem das seine 8o =O

  • Pferdedung kanste in Rosen machen [smilie_happy]


    und wenn du jetzt in deinen Kübeln schöne würmer bekommst ist das auch von der Rossscheisse

    natürlich gibt es jetzt auch schöne Fliegen obendrauf und für Landluft ist auch gesorgt

    na Mahlzeit jedem das seine 8o =O

    Ich habe Amis im Kompost Amerikanische Kompostwürmer. Die machen einen Top-job:



    ...und eine traumhafte Erde ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ab und an auch etwas Kaffeesatz einarbeiten. Regenwürmer lieben Kaffeesatz.


    Nur nicht zu viel, sonst übersäuert die Erde. Wobei ich da jetzt von Mengen rede, die bei einem "Liter zum Frühstück" - Trinker wie mir halt so anfallen :saint:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • IHR ALLE wollt mich doch scho widda verarschen!


    WBT

    Das ist jetzt kein Witz. Urin kannst als Dünger nutzen. Allerdings mit Wasser verdünnt. Pur wäre zu stark. Verdünnungsverhältnis siehe Google, weiß ich nicht mehr.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A