Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • wildpinkeln iss vaboten, und waldwildbinkeln sowiesose. elendige umweltschaweine, so wird dat nix mit dat klimer. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Eine ist da :hae: es können gerne paar mehr sein oder?

    Na wenn du weisst wo sie wohnt, mache ihr doch ein Angebot und leg einige Birkenäste als Totholzhaufen hin, oder ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich musste sofort an unseren verehrten Weizenbiertrinker denken..... :thumbup:

  • In Süddeutschland sind zahlreiche Regionen von Hochwasser betroffen und ich hab grade zwei Meldungen aus unterschiedlichen Landkreisen gesehen, wonach das Leitungswasser abgekocht werden soll, weil Wasserwerke überflutet wurden.
    Jetzt stellen wir uns mal gleichzeitig einen Stromausfall vor (ich denke, die meisten Haushalte kochen mit Strom) und schon fängt es an kritisch zu werden bzw. man wird abhängig von Hilfsorganisationen.

    Immer dran denken - ohne Wasser hat man 3 Tage. Kleine Kinder geraten übrigens noch wesentlich früher in einen lebensbedrohlichen Zustand.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hochwasser ... Meldungen ..., wonach das Leitungswasser abgekocht werden soll, weil Wasserwerke überflutet wurden.
    Jetzt stellen wir uns mal gleichzeitig einen Stromausfall vor ... und schon fängt es an kritisch zu werden ...

    Immer dran denken - ohne Wasser hat man 3 Tage.

    1. hab ein Rechaud - primär für Käsefondue - plus 1 oder 2 Liter Spiritus/Brenngel - damit kann man auch was kochen.


    2. im Auto habe ich als Roadtrip-Equipment so einen Kartuschen-Campingkocher + Ersatzkartusche.


    3. zuhause stehen 2 Kästen = 20 Liter Bier und 10+ Liter Frucht- und Gemüsesäfte herum - sollte zusammen mit Nassfutterkonserven (z.B. Erasco-Eintöpfe) mindestens 2 Wochen den Flüssigkeitsbedarf decken!

  • Wir sind verschont geblieben.

    Einige Ortschaften in der Umgebung hat es sehr stark getroffen.

    So starke Flutungen, dass evakuiert wurde.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Jetzt stellen wir uns mal gleichzeitig einen Stromausfall vor (ich denke, die meisten Haushalte kochen mit Strom) und schon fängt es an kritisch zu werden bzw. man wird abhängig von Hilfsorganisationen.

    Wenn man die letzten Jahre geschlafen hat und keinerlei Maßnahmen ergriffen hat - dann ist das so. Sollte bei den Leuten hier kein Problem sein (oder aber sie hätten doppelt verdient…)


    Wir sind verschont geblieben.

    Einige Ortschaften in der Umgebung hat es sehr stark getroffen.

    So starke Flutungen, dass evakuiert wurde.

    Bei mir 7 von 8 Kellerräume trocken, in einem hab ich 50 Liter Wasser aufgewischt.

  • Wenn man die letzten Jahre geschlafen hat und keinerlei Maßnahmen ergriffen hat - dann ist das so. Sollte bei den Leuten hier kein Problem sein (oder aber sie hätten doppelt verdient…)


    Bei mir 7 von 8 Kellerräume trocken, in einem hab ich 50 Liter Wasser aufgewischt.

    Bei mir sind die Pappkartons vom Kochsalz im Keller etwas "runzlig" geworden, in Folge der deutlich gestiegenen Luftfeuchtigkeit - Salz ist hygroskopisch. Da habe ich nun mit einem Entfeuchtungsgerät im Keller seit heute Morgen gegengesteuert, inzwischen sind die Kartons trocken und wurden mit Hilfe des Vakuumiergeräts eingeschweißt und zeitnah verbraucht und durch neue ersetzt, die ab sofort obligatorisch vor Einlagerung vakuumiert werden. An Hochwasser und alles Mögliche hatte ich gedacht, nicht aber an extreme Luftfeuchtigkeit. Hat aber wie gesagt nur das Salz betroffen, den Rest hat es nicht tangiert oder ist eh verschweißt.


    Edit: Ansonsten ist hier das Hochwasser hier kein Thema, ist der Vorteil, wenn man oben auf dem Berg wohnt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ja, WBT.

    Wenn Not und Elend paar Jahre anhalten, was sollen dann 2 Kästen Bier?
    Das reicht noch nicht mal für eine Beendigung der Qualen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Äääääh,

    wir reden hier von echten Notfällen und nicht von einer Tagesdosis!


    WBT

    Dann würde ich die ein Faß (vielleicht 1000 l) empfehlen. Am besten noch mit Anschluss zu einem Hahn so wie in Kneipen. Ist doch auf Dauer bequemer oder? 😁



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A