Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ist doch für WBT. Nach zwei Maß kriegt er das nicht mehr mit. :)

    Ohoho🍺🥃

    Weizenbiertrinker ist ein wandelndes Labor der Braukunst. Die Hopfen- und Hefesensorik ist bei ihm durch jahrelanges Training zum höchsten Stand veredelt. Wie die Trüffelhunde eine Knolle aus mehreren Metern drei Meter tief im Boden schnuppern können, so kann WBT schon alleine am leisen Geräusch der zerplatzenden Kohlensäure sofort merken, ob der Brauvorgang sauber abgeschlossen ist. Die dabei freigesetzten Aromen werden durch eine einem Trüffelhund gleichzusetzende Nase von ihm eingeschnorchelt. Dabei wird, so ganz nebenbei, analysiert, ob der Hopfen aus Tettnang oder Pfaffenhofen ist. Die als Beifang mit analysierte Hefe führt im Ergebnis zu einem Öffnungsreflex des Mundes, der dann sein Finale im ertasten eines Hefeweizenglasrandes findet. Sobald auch noch die Temperatur für gut befunden wird, führt dies zu einer augenblicklichen Vereinnahmung des Inhalts. All dies findet in höchster Qualität innerhalb von 8,7 Sekunden statt.

    ———

    Sry, nach den ganzen ernsten Themen hier musste das mal sein🥰🤩

  • Wo bleibt eigentlich die Forumsleitung..........

    Ich wär hier doch groad veroarscht........von Amateuren!


    WBT

    Die amüsiert sich. Wir warten jetzt auf deinen Knaller. 😁

    Jetzt kommst mir grad. Was bist du eigentlich für eine Petze? Sei froh, dass die nicht kommt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Die amüsiert sich. Wir warten jetzt auf deinen Knaller. 😁

    Jetzt kommst mir grad. Was bist du eigentlich für eine Petze? Sei froh, dass die nicht kommt.

    Rowi :


    Ich hab gehört unser "Lucky" is in Kalifornia beim Goldwaschen. Auf jeden Fall ein


    einträglicheres Geschäft wie deine Weizenbier-Kästen zu zählen oder deine


    Gurken zu giessen ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Sacht ma.......etzatla langt`s ma


    Nu schnallt euch an, hier kommt the true story.

    Nehmt mich beim Wort, die Wette gilt und da Verlierer zahlt jeden einzelnen Durchgang.


    Fangen wir einfach und billig an.

    Ich unterscheide locker zwischen einer Gewächshausgurke(meinetwegen auch Bio) und einer Freilandgurke.


    Gebt mir selbstgemachte Nudeln und Industriell hergestellte. Ich sag euch was is was. So ne Scheixx Soße zum verschleiern habt nich ma Ihr.


    Nu mei Lieblingsdisziplin. Blindverkostung!

    Setzt mir Ober- und untergäriges Bier vor, da is 100% Aufklärungsquote garantiert.


    Ich unterscheide jedes handwerklich Gebrautes von einer Großbrauerei.


    Ich bin mir nahezu sicher ein frännngisches Bier von Sex Bieren aus dem erweiterten Süddeutschen Raum heraus zu filtern. Selbst Koala Brüh indentifizier ich innerhalb von Millisekunden


    Nu machen wir die Gschicht etwas teurer, natürlich auch schwieriger.

    Olivenöl, Sortenrein.......bzw. eine Mischung aus mehreren Oliven. Her damit.


    Steigerung......

    Schampackna, "hochpreisig" <200 T€uronen die Flasche

    Ich Filter raus ob Original oda Drexxverschnitt aus Doofland, Espana, Italy oda Übersee


    Paradedisziplin Bowmore von 1966 oda 1969 nu simma scho 4-stellig


    Cheval Blanc 1947 oda Chateau Petrus 1962er.......für die ganz Mutigen, weil wir sind im 5-stelligen Bereich (wäre jedoch Einfach)


    Hosen runta, ihr Pfiffa!


    WBT


  • Cheval Blanc 1947 oda Chateau Petrus 1962er.......für die ganz Mutigen, weil wir sind im 5-stelligen Bereich (wäre jedoch Einfach)


    Hosen runta, ihr Pfiffa!


    WBT

    Schmeckt der eine korkiger als der andere?


    *Duck und weg*

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bei Wein kann ich nicht mitreden, aber bei Whisky.... Zeuch in dem Alter ist nur was zum Angeben für Sylt-Grundstücksbesitzer und andere Snobs.
    Aber saufen...da kann man gleich an einem Stück morschen Eichenholz nuckeln.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Währungshüter :


    Die schmecken wahrscheinlich wie BRANTWEINESSIG ! ! <X <X


    Sowas kann nur der WBT mit seinem S..Magen verdauen ! ! 8)


    Da lob ich mir einen Bordeaux oder einen Chateau Neuf ! ! :love: :love:

  • knaz ...mit Wein ist nicht so dein Ding


    cu DL

    Ich auch nicht. Doch die meisten Dinge schmecken nur einmal gut im Leben.

    Fischbrötchen an der Nordsee

    das erste gute Butter, mit Bauernbrot vom Markt

    Schweinebraten auf der Alm

    Ein paar Beeren nach einer langen Wanderung

    in meinen Garten, das erste Mal, rote, ungespritzte Weintrauben, danach nichts mehr, ich glaube die Reben sterben ab. Müssten doch schon längst nachgewachsen sein, so wie die grünen Trauben.

    eine Flasche Rotwein den mir mal eine Italienerin geschenkt hatte.

    Ist alles nur in meiner Erinnerung und kann es nicht zurück holen. Ist deshalb trotzdem wertvoll für mich. Vielleicht noch wertvoller, wegen seiner Einmaligkeit.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wer gerne Wein trinkt und bevorratet, evtl. auch als Tauschobjekt, da empfehle ich Spitzenlagen von der Mosel wie Trittenheimer Altärchen, Steillage Hunsrückseite; Bernkasteler Doctor; Wehlener Sonnenuhr; Ürziger Würzgarten; Erdener Tröpfchen.


    Alles Spitzenlagen mit national und international bekanntem Namen und Kundschaft. Einfach mal googeln. Die meisten Winzer versenden oder besser, hinfahren und verkosten und mitnehmen. Selten, dass die Fl. mehr als 10 ,--€ kostet.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich habe vor vielen Jahren mal eine Kiste Wodka eingelagert. Als mögliches Tauschmittel. Ich selbst trinke das Zeug nicht.

    Mal sehen wann die Zeit reif ist......


    Habt ihr gute Rezepte für Dosenfleisch?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A