Wer Nazis nachmacht oder verfälscht, oder als nachgemachter oder verfälschter ausgemacht wird und sich im Internet rumtreibt, wird mit Beobachtung nicht unter zwei Jahren bestraft.
-
-
-
War eine Frage der Zeit. Ein Staat, der seinen eigenen Bürger ganz offen den Krieg erklärt hat, kann natürlich nicht dulden das sich da irgendjemand auf irgendwas vorbereitet.
-
Bald sind auch EM-Horter dran. Schließlich "warten sie auch auf den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung"
-
Ach Du dicker Vater......
ich habe auch 3 Dosen Hering und ne Dose Erbsensuppe im Keller.
Fünf Gramm Gold habbi auch noch....
und mehrfacher AfD Wähler bin i ebenso.
Wo muß ich mich denn nun anzeigen?
-
Wortmeldung hier genügt.
-
-
"Prepper [...] sinnieren in internen Chats über das Liquidieren von politischen Gegnern."
Also auf keinen Fall mehr bevorraten, als offiziell vom Bundesamt erlaubt...
https://www.bbk.bund.de/DE/Rat…sorgefuerdenKat-fall.html
-
Alles für 3 Monate/4 Personen
-
Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...
-
Ich hab mal der Satz gehört, dass der Deutsche eigentlich alles und jedes (über-)versichert ... aber einen Lebensmittelvorrat für lächerlich hält. Das passt nicht zusammen. Also habe ich auch einen Lebensmittelvorrat für mehrere Monate angelegt, teils langlebige Konserven, teils professionelle Überlebensrationen wie NRG-5.
Ist ein bisschen wie Edelmetall zu besitzen. Man fühlt sich sicherer damit. Lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.
-
Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...
Wer hat die Hosen an Tipp: Taschengeld kürzen & gleiches tun mit den Schuhen
Lebensmittelvorrat habe ich sollte für 4 Monate langen ! Glaube aber in der Not wird dieser länger langen zu einen wird einen der Appetit vergehen zum anderen wird einen der Gedanke verfolgen sparsam mit den vorhanden L_Mitteln umzugehen. Ich hoffe wir brauchen dieses nicht, aber der Druck auf dem Kessel steigt.
-
-
Wieso? Gibt doch bald jede 10 Meter einen Dönerladen. Mit alles und scharf.
-
Wieso? Gibt doch bald jede 10 Meter einen Dönerladen. Mit alles und scharf.
Eben! Ich will deutsches Essen. Thüringer Rostbratwurst und Goldbroiler sind mittlerweile eine Seltenheit geworden.
-
Kenn‘ ich. Da hilft nur ein Machtwort. Die Notvorräte gehören MIR ! In dem Raum hat meine Frau vorläufig NICHTS verloren.
P.s.: in der Schweiz lebend, würde ich das Thema vielleicht etwas entspannter handhaben.
-
Sowas kenne ich, entweder ich werde zu schlecht bekocht oder meine Hühner legen zu viele Eier, die Vorratslager wachsen stetig.
-
Wie lange ist denn das Datum der Ollen abgelaufen?
-
-
Aufgedruckte Verfallsdaten sind so glaubwürdig wie Merkel & Co. Die meisten stehen da nur weil etwas da stehen muss und sind wirklich "mindest". Ausnahme Fleisch, also verarbeitetes, gefrorenes und ganz besonders gewürztes.
Da steht das Verfallsdatum nur als unverbindliche Schätzung bis zur Ungenießbarkeit. -
... das Problem hatte ich auch!
Hab dann zu ihr gesagt:"Ok, dann isst du in Zukunft auch dass was lt. Datum noch ok ist aber Schimmel drauf ist"
Ein kurzer entgeisteter Blick und dann hatte sie es kapiert, seitdem ist keine Diskussion mehr nötig f -
gelöscht, weil das wir offensichtlich so wahrgenommen, als hätte ich ein Containerlager.
Mein Zeug reicht gerade mal für 14 Tage. -
9. Zucker, Mehl,Trockenhülsenfrüchte sind haltbar aber müssen UNBEDINGT sehr sehr trocken gelagert werden.
Gerade bei Mehl usw. muss man aufpassen hatte 2017 meinen Vorrat kontrolliert und musste fest stellen ,das gerade im Mehl/Reis von kleinen/mini schwarzen Tierchen besiedelt war. Habe mich dann etwas schlau gemacht und umgehört und musste fest stellen , das die Tierchen schon beim Kauf mitgeliefert werden. Also beim Kauf drauf achten und in die Ecken der Verpackung schauen. Um dieses für die Zukunft zu vermeiden werden diese Sachen vakuumiert somit gut und lange geschützt.
-
Größe Gebinde sollten nicht nur eingescheißt und vakuumiert werden, sondern auch noch mit CO2 begaßt werden. Das killt bei richtiger Ausführung jedes Tierchen.
Aber by the way
Vorräte für über 14 Tage in einer Großstadt sind nur dann hilfreich, wenn man willens und in der Lage ist, diese Vorräte bis auf's Blut zu verteidigen ggf. auch gegen die Staatsmacht.
Ich hoffe, dass bei einem Zusammenbruch das Gemeinwesen NOCH in der Lage ist, die Bevölkerung streng rationiert zu versorgen. Alles Andere ........ -