Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich glaube Ihr macht wieder mal zu viel Wind um die Sache. Corona ist ja nicht der erste Virus der in China seine. ‘Weltreise‘ startete. Ich hab‘ jetzt schon einige ‚‘Pandemien‘ überlebt . Ohne Finanz- oder Wirtschafts-Blackout...
    Die Australier sollen ja schon kurz vor Herstellung eines Impfstoffs zu stehen. Bin gespannt welcher Konzern sich da wieder dumm und dreist verdienen wird.

    Ist doch alle 4 Jahre dasselbe Gejammer 2003-2005 SARS... danach die Vogelgrippe... danach die Schweinegrippe. Danach wiever die Vogelgrippe, jetzt wieder SARS...


    Der übliche Scheiss. ^^ Solang keine Millionen Chinesen tot sind braucht man sich keine Sorgen machen.

  • Solang keine Millionen Chinesen tot sind braucht man sich keine Sorgen machen.

    Also nach Satellitenbildern von Massengräbern bzw. eher Massenverbrennungen schauen.
    Das Problem ist nur: Diejenigen, die solche Bilder machen können, werden sie nicht veröffentlichen.


    Aber die weitere Reaktion von Ländern wie z.B. den USA, Russland oder Indien kann da ein gutes Indiz sein.
    Wenn die komplett dicht machen und selbst Einzelfälle von ihren Geheimdiensten jagen lassen, heißt es Kopf einziehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schauen wir Mal, Alibaba Amazon und co. bringen jedenfalls weiter vollgehustete Pakete. Und die Paketfahrer stehen vor und hinter euch beim Discounter... Evtl wäre ne richtige Pandemie das beste was Deutschland seit Jahrzehnten passiert ist.


    8o

  • @blackpearl


    Die Suche nach Massengräbern brauchst du nicht machen - Wirst nichts finden!


    Seit langem ist die Verbrennung als Standard etabliert und in China hat jedes Krankenhaus seine eigene Verbrennungsanlagen. Sind zwar nur kleine Anlagen (bisschen größer wie 20 Fuß Norm-Container), schaffen aber rund 50 Einheiten/Stunde.
    Da die Anlagen fast keine Rauchentwicklung verursachen, erkennt man diese von oben auch sehr schlecht.


    In Deutschland wurden im Zuge von SARS und Vogelgrippe auch derartige Containeranlagen installiert.
    Eine Doppelanlage, für 250 Einheiten/Stunde steht bei einem unserer Kunden und soll im Notfall die Entsorgung für das nahe KH erledigen.
    Zuletzt wurden in der Anlage Gänse und Enten aus den Keulungen verbrannt. Aber seit dem werden die Anlagen ständig gewartet und alle 6 Monate einem Testlauf unterzogen.


    @Anzugpunk
    "Evtl wäre ne richtige Pandemie das beste was Deutschland seit Jahrzehnten passiert ist."
    Sarkasmus hat auch eine Grenze..
    Ich hatte schon damit zu tun und brauch es ganz sicher kein zweites Mal. Deutschland/Europa hätte einer Pandemie nichts! entgegenzusetzen, was unweigerlich zu Szenarien führt, die ganz sicher keiner von uns erleben möchte.

  • Richtig.
    Zumal es eben nicht nur diejenigen träfe, die vom linksgrünen Virus befallen sind.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Evtl wäre ne richtige Pandemie das beste was Deutschland seit Jahrzehnten passiert ist.

    Wenn der Virus sich nur die Politiker schnappt, könnte man es so sehen.
    Aber generell ist von einer Pandemie abzuraten. Die dezimiert weltweit um sich rum, aber der Status Quo bliebe erhalten. Noch schlimmer, die fehlenden werden mit Afrikanern aufgefüllt, da sich Afrika rasend schnell reproduziert.
    Nachtwächter

  • Jetzt mal etwas unwissenschaftlich...könnte man den Corona oder ein anderes Virus....nicht so genmodifizieren...dass.....ich möchte es nict zu Ende denken.


    Aber eine Welt ohne Mutti, Fatima, katarina ,annalena und Gretellina würde mir besser gefallen


    cu DL

    Die Herstellung eines Virus, das nur in Zellen eines spezifischen Gentyps reproduktionsfähig, also wirksam ist, wäre technisch kein so großes Problem. Das Problem ist vielmehr, wie du das Virus dann zum potentiellen Opfer bringst, da Zellen (Personen), die nicht dem definierten Typ entsprechen, auch nicht zur Übertragung geeignet sind...

  • Jetzt mal etwas unwissenschaftlich...könnte man den Corona oder ein anderes Virus....nicht so genmodifizieren...dass.....ich möchte es nict zu Ende denken.

    Die Israelis haben wohl irgendwann zwischen den 60er und 90er Jahren an einem B-Kampfstoff gearbeitet, der nur Araber befällt. Angeblich aber erfolglos.
    Könnte auch sein, dass bei denen eine zu große genetische Nähe zwischen Arabern und einem relevanten eigenen Bevölkerungsteil besteht und es deshalb wieder auf Eis gelegt wurde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ist das jetzt der Corona-virus-Faden ? :hae: 8o


    Dann bin ich hier richtig. In der Tagesdosis ordentliche Fakten-Zusammen-Stellung mit verschwörungstheoretischen Hintergrund-Infos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • da Zellen (Personen), die nicht dem definierten Typ entsprechen, auch nicht zur Übertragung geeignet sind...

    Wozu braucht die Übertragung Zellen? Übertragung per Körperkontakt geht immer, auch wenn der Überträger nicht erkrankt. Ist der Virus widerstandfähig genug gegen Temperaturschwankungen, ist auch die Übertragung über die Luft oder Oberflächen beliebiger Gegenstände drin.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ein Virus muss gegen Sauerstoff, den aggressivsten Oxydanten, widerstandsfähig sein. Daher hilft uns Mutter Natur oder der Schöpfer durch die momentane Komposition des Planeten ungemein...

  • @Lupus


    Das ist ein recht schwieriges Thema, aber ich versuch's mal..


    Ein Virus hat einen Lebenszyklus, ähnlich dem von Lebewesen (auch wenn es kein lebender Organismus ist). Es dringt in eine Zelle ein vermehrt sich dort und sprengt am dann die Zelle, wodurch viele neu geschaffene Viren freigesetzt werden, die wiederum in weitere Zellen eindringen und sich dort vermehren.
    Aber ein Virus lebt auch nicht ewig. - Es kann unter günstigen Bedingungen Tage, Monate und evtl. sogar Jahre überstehen, in denen es auf eine zur Vermehrung geeignete Zelle wartet.


    Prinzipiell kannst du 2 Arten von Viren unterscheiden. Die Viren ohne Schutzhülle, die außerhalb einer Zelle nur kurz überleben können und relativ einfach medizinisch bekämpft werden können. Für diese Viren ist bereits der Kontakt zu Sauerstoff das Ende..
    Dann gibt es jedoch noch behüllte Viren, also mit Schutzhülle, die eine Behandlung weitaus schwieriger macht und die auch resistenter gegen Sauerstoff/Luftkontakt sind. An dieser Stelle mal so am Rande: Ein Virus ist anders als ein Bakterium keine lebender Organismus und entsprechend resistent gegen Antibiotika, aber eine durch Antibiotika in Mitleidenschaft gezogene Zelle ist ein guter Wirt für den Virus!).


    Der Reproduktionszyklus eines Virus bereitet unserem Körper generell zwei Probleme. Die durch den Virus zerstörten Zellen fehlen, hinterlassen Lücken und verursachen in größerer Zahl so Einblutungen. Andererseits sind die Bestandteile zerstörter Zellen und das was der Virus bei seiner Reproduktion, aber vor allem am Existenzende, abgibt, äußerst giftig für den Körper. Es kommt zu Fieber, Entzündungen/Vergiftungen, evtl. bis zum Ausfall kompletter Organe (vornehmlich die Organe die der Entgiftung dienen: Leber, Nieren,..)


    Der Reproduktionszyklus steht in direkter Relation zum Auftreten von Symptomen (die sog. Inkubationszeit). D.h., wenn eine Virus in den Körper kommt und in eine Zelle gelangt, treten nach einigen Tagen (meist 3-5 Tage) die ersten Symptome beim Infizierten auf. Spätestens ab diesem Zeitpunkt kann der Infizierte den Virus weitgeben.. andere Personen infizieren.


    Das ist die Welt der natürlichen Viren: vom Cororna (Schnupfen), Influenza (Grippe),...bis Epola, Hanta, usw.
    Alle Viren funktionieren im gleichen Zeitraster: Infektion - 3-5 Tage später Symptome - dann weiterer Infektionsverlauf!
    Viele Viren auf der Erde existieren schon Jahrhunderte oder Jahrtausende und verändern sich im Zeitrahmen der natürlichen Evolution. Ein Evolutionssprung kommt immer wieder mal vor, aber weitaus seltener als bei lebendem Gewebe/Zellen. Aber eine Evolution ohne Bedarf oder äußeren Stimuli gibt es nach heutigem Wissensstand nicht!


    * * *


    Viren, die davon abweichen sind bewusste oder unbewusste, künstlich geschaffene Viren!
    Ein Virus wie 2019nCoV mit einer Inkubationszeit von mehr als 10 Tagen widerspricht vollkommen dem natürlichen Wunsch der Vermehrung und ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht natürlichen Ursprungs.


    Diese Viren werfen jedoch noch viele weitere Probleme auf!
    Diese künstlichen Viren sind in der Regel sehr instabil, das heißt sie sind wesentlich anfälliger für Mutationen, wodurch ein Virus mit vollkommen anderen Eigenschaften entstehen kann. Dieser Prozess kann beispielsweise durch eine Vorerkrankung des infizierten Körpers oder während der medizinischen Behandlung ausgelöst werden.


    An dieser Stelle wird das Eis jetzt recht dünn für mich, aber ich hoffe du verstehst das Wesentliche.



    Selbst Vieren wie Epola, die schlimme Epidemien verursachen, sind heute medizinisch beherrschbar (was nicht die Rettung die Rettung infizierter, sondern lediglich die Eindämmung betrifft). Aber Epola hat keinesfalls das Potoential für eine Pandemie!
    Pendemien sind i.d.R. den künstlichen oder neuen, mutierten Viren vorbehalten.

  • Mal die aktuelle Lage zum 2019nCoV zu den Neuinfektionen für die letzten 24 Stunden
    Upd.WhenDate (UTC)EventCountryLocationLevelDetails

    02 hours ago.January 31 2020 06:32 AMEpidemic HazardFrance[Blockierte Grafik: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/images/level/level-0.gif]
    03 hours ago.January 31 2020 06:19 AMEpidemic HazardUSA[March Air Reserve Base] California[Blockierte Grafik: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/images/level/level-0.gif]
    016 hours ago.January 30 2020 04:52 PMEpidemic HazardGermanyStockdorf, Bavaria[Blockierte Grafik: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/images/level/level-0.gif]
    020 hours ago.January 30 2020 12:33 PMEpidemic HazardItalyCivitavecchia,[Blockierte Grafik: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/images/level/level-0.gif]
    01 days ago.January 30 2020 05:08 AMEpidemic HazardFinland[Blockierte Grafik: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/images/level/level-0.gif]
    11 days ago.January 30 2020 04:19 AMEpidemic HazardJapan[Blockierte Grafik: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/images/level/level-0.gif]



    Dabei bitte beachten, dass nicht automatisch alle Meldung hier erfasst werden, sondern lediglich die verifizierten und offiziellen Meldung zusammengefasst werden.
    In der Vergangenheit hat sich das Portal für den groben Überblick aber als recht brauchbar erwiesen.


    Die anderen (besseren) Server kann ich hier leider nicht verlinken..


    Was nicht im EDIS steht..
    Derzeit werden in Deutschland an 5 Krankenhäusern infizierte Personen isoliert und behandelt.
    Im Raum Nordbayern (Nürnberg) laufen derzeit verstärkte Vorbereitungen wegen der Spielwarenmesse, die viele Aussteller aus Asien/China nach Nürnberg zieht.

Schriftgröße:  A A A A A