Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Nein :rolleyes:
    Gesehen hab ich das schon, ich glaub das gibt's im Lidl.

Aber jetzt wo du's ansprichst: ich werd mal testen, ob das für's Kochen reicht :thumbup:

Um Gottes WIllen. Bei uns kommt der Wein ins Essen, den wir auch dazu trinken. Notfalls macht man eben zwei Flaschen auf :)

Für nen Sauer Gespritzen kann man mal einen billigen Grauburgunder nehmen, aber ansonsten ist das Leben einfach zu kurz um billigen Wein zu trinken.

• Zusätzlich zum Wasser kann man natürlich auch einen ein-paar-Monate-Vorrat an Milch halten. Bei uns sind das 40 Liter, werden rotiert, Neubeschaffung im 10-Liter-Takt.

Tote H-Milch, Pfui Deifi. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Du trinkst Wein aus dem Tetrapak?

Vom Trinkernotdienst. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Was tun mit zentnerweise Trockennudeln und Corned Beef? Bin auf diesen Youtube-Kanal gestoßen und habe mich köstlich amüsiert.
    Denke den Typen findet man entweder klasse oder unterirdisch, dazwischen wird es nicht viel geben.
    Feldküche - wie mache ich aus Sch.... was genießbares

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Nudeln und passierte Tomaten habe ich aus dem Großmarkt immer zuhause. Diese Dosen haben je 5kg Tomaten drinnen und die Nudeln sind 10kg Beutel. Herrliche Ideen...

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• passierte Tomaten aus dem Großmarkt

Tomaten kauft man doch nicht so :rolleyes:

Die werden im Juli/August beschafft beim Tomatenbauern, wenn eine 10 kg Kiste 2€ kostet.

Mehrere Kisten werden eingekocht, aus etwa 4 kg macht man mit viel Geblubber und ab und an umrühren 1 L Konzentrat. Insgesamt dauert das Tage, das ist jeweils ein richtiges Küchen-Volksfest mit Weinverkostung [smilie_happy]
    Nun weckt man das ganze in Lieblingportionen ein. Bei uns sind das 250 ml Weck-Gläser.

Hält mindestens so lange wie Konservenware, macht Spass und braucht nicht viel Platz.

(Die Nr. 64 bekam jedes Glas der Einmach-Orgie vom Juli 2018, auf einer Liste steht dann das Einmach-Datum usw. Es gab 2019 ein weiteres Tomaten-Event: Tomaten sind hier jetzt also zuhauf vorhanden. Aber weil's so spassig ist und falls es die Gesundheit zulässt wird es auch 2020 wiederholt werden.)

• Tomaten kauft man doch nicht so :rolleyes:
    Die werden im Juli/August beschafft beim Tomatenbauern, wenn eine 10 kg Kiste 2€ kostet.

Für qualitäts- oder gar geschmacks-verbessernde Maßnahmen bin ich immer zu haben. Aber der Aufwand, die Arbeit muss sich wirklich lohnen. Ist meines Erachtens bei Tomaten nicht der Fall...

Das Dutzend von den Dingern hier, mit denen ich sehr passable Gerichte auf den Tisch bringe ( echt jetzt ) kosten gerade mal 10 Stutz oder so...

[Blockierte Grafik: https://shop-cdn-m.mediazs.com/bilder/oro/di/parma/tomaten/stckig/2/800/72613_pla_oro_di_parma_tomaten_st_ckig_425_ml_2.jpg]

...und halten ewig. Neulich eine Dose mit MHD 2011 ohne Geschmackseinbuße verarbeitet. Meine Frau darf das aber nicht wissen. ;)

• Bei den selbst eingelegten weißt halt was drin ist. Hab vor Jahren von einem Bekannten aus der Branche erfahren dass bei den passierten Tomaten alles verarbeitet wird was sich noch halbwegs vom Boden kratzen lässt. Wenn Konserven dann besser stückige Tomaten, wie oben abgebildet, wobei ich dann lieber auf Glas (statt beschichtetes Metall, wg. Bisphenol A) zurückgreife.

• Ich habe den Eindruck, dass sich die Regale bei meinem Edeka zunehmend mit Lücken füllen.
    Mein z.B. bevorzugtes Mineralwasser in Glasflaschen ist aus, nachdem ich vor einer Woche die letzten drei Kästen verhaftet habe.

• Mal wieder kurz zu Lebensmittelvorräten...

Oro di Parma

Woernie, ich denke (nicht nur) du dürftest an diesem Vergleich von Martcheck SWR Gefallen finden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ws-SurL-zSA (YT, de, 8:03 Min.)

Gegenübergestellt werden nebst Oro di Parma auch andere Qualitätsmarken, aber auch Eigenmarken von Aldi, Lidl, Rewe, und Edeka.

wobei ich dann lieber auf Glas (statt beschichtetes Metall, wg. Bisphenol A) zurückgreife

Wurde ebenfalls mitgetestet.

• Die massive Zuwanderung in dem absolut festen Bewusstsein, dass es hier bald zum Zusammenbruch der Sozialsysteme und infolge der staatlichen Ordnung kommen wird. Kommen muss!
    Streuung eines lange anhaltenden, tödlichen Virus. Beschwichtigungen und Ablenkungen, damit die Verbreitung massiv ist.
    Die nächste Welle an feindlichen Abzockern rollt bereits an und es ist nur eine Frage des Timings, wann Merkel den Befehl bekommt, den Griechen das Gesocks abzunehmen.
    Untergang der deutschen Industrie aufgrund linksgrüner Idiotie.
    Merkels Worte von der massiven Transformation, den massiven Veränderungen....

Und alles in einem recht perfekten Timing.
    Stellt euch vor, man schaut von außen auf diese schöne Erde und sieht die o.g. Maßnahmen.
    Ist es nur Zufall, oder steuern wir auf etwas ganz Großes (eine große Scheiße) zu??

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ist es nur Zufall, oder steuern wir auf etwas ganz Großes (eine große Scheiße) zu??

Ich denke, dass hinter den Kulissen längst der 3. Weltkrieg tobt, und zwar schon seit Jahren.
    Aber in einer Art und Weise, wie es sie bisher noch nicht gab und mit Allianzen und Feindschaften, die wir nicht durchschauen.
    Selbst wenn wir glauben, dass zu tun.
    Die Fronten verlaufen diesmal auch nicht (nur) entlang von Ländergrenzen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Global betrachtet kann das natürlich so kommen.
    Die Sojaernte im Südosten von Paraguay war dieses Jahr (Jan. 2020) auf jeden Fall exorbitant hoch. Im Vergleich zu den durchschnittlichen Ernten der letzten Jahre.

Russland sieht so schlecht auch nicht aus ...

Bilder

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wir sind hier im Lebensmittel-Vorsorge Thread :S DANKE [smilie_blume]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A