Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Und genau da irrst du... viele können genau das nicht! Und da rede ich vor allem von alten Menschen.....

  • die armen schweine welche in der stadt leben und neben miete und schulden noch vorsorgen können sind nicht viele. die meisten haben einen prekären arbeitsplatz und hangeln sich wirklich von monat zu monat. ich muss aber auch zugeben das die meisten selbst schuld sind an ihrer misere. wenn es jahrzehnte funktioniert hat von der hand in den mund zu leben ist da kaum ein vorsorgebewusstsein zu finden. wenn kohle da ist wird sie nausgekloppt. von die hartzer will ich erst garnich anfangen, glaub nich das die ne chance haben, vorallem wenn sie sich mit ihresgleichen abgeben und idendifizieren.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also mal grundsätzlich auf das "wohlgenährt" bezogen: Je Hartzer, desto fetter. Und das gilt ganz besonders für Frauen.
    Ja ich weiß, bei guten Menschen bin ich jetzt schon wieder angeeckt [smilie_happy]


    Aber das ist meine persönliche Beobachtung, die ich zwar nicht jeden Tag aber doch mehrmals die Woche mache.
    Ansonsten - es gibt Prepperforen, die haben eigene Unterthemen für Low Budget und die dort engagierten Mitglieder zeigen das es geht. Es ist eine Langzeitsache, aber es ist möglich.
    Das entsprechende Wissen und die Motivation vorausgesetzt und genau da fängt jetzt der Punkt an, wo es halt hapert.


    Nicht auf Dauervorräte, sondern allgemein auf Lebensmittel und den täglichen Lebensunterhalt bezogen. Habe gestern mit meiner Tochter Brot gebacken. Materialeinsatz pro Laib geschätzte 80 Cent. Und das auch nur, weil ich kein absolutes Billigmehl nehme.
    Gut, der Strom für den Backofen ist weltweit einer der teuersten, dank einer Kanzlerin die ich nie gewählt habe.
    Wenn ich natürlich nur Fertigscheiße kaufe, das geht ins Geld. Da ist mir dann klar, warum am Monatsende nichts übrig bleibt.


    Allgemein und gesellschaftsübergreifend: Mir ist absolut klar, dass die Diskussion in den kommenden Wochen, vielleicht sogar schon in den nächsten Tagen aufkommen wird. Vom System und seinen Medien befeuert.


    "Teilhabe", "Gerechtigkeit" - sprich diejenigen die vorgesorgt haben sind die Bösen und sollen jetzt gefälligst mit denen teilen, die bisher ihr Leben lang in den Tag gepennt haben.
    Und schwupps ist aus dem Dreimonatsvorrat ein Dreitagevorrat geworden. Das hier wäre nicht das Deutschland das ich kenne, wenn es nicht ganz genau so kommen würde.


    Die Spaßgesellschaft feiert auf der Titanic und lacht den, der sagt das es jetzt mal Zeit wäre die Rettungsboote fertig zu machen aus. Bis dann von einer Sekunde auf die andere der Ballsaal geflutet wird.
    Schuld daran kann nur der Typ mit den Rettungsbooten sein, weil der hat es ja kommen sehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Naja Blackperl, wenn der eher ärmere Teil der Bevölkerung superintelligent wären und das alles wüssten, wären sie nicht in der prekären Lage, in der sie sich befinden.... das ist nunmal systemimmanent. Teilen werde ich sicher nichts, da bin ich bei dir. Aber sind wir mal ehrlich, es wurde in der Vergangenheit auch nichts wirklich getan, bis auf nen nahezu geheimen Flyer, dass die Leute sich etwas bevorraten.....


    Vorhin sah ich ein Video, angeblich aus Italien, wo die Menschen auf ihren Balkons und Dächern ihre Quarantäne feiern. Kam mir so ein bissel vor, wie die Szene in Independence Day, wo die Leute auf den Dächern die Alliens erwarten und bejubeln, bis die fette Laserkanone ausgepackt wird..... oder eben der Titanik Vergleich oder die Bahnhofklatscher...… so sind die Menschen gestrickt heutzutage.... sorglos, weil es wird ja für alles gesorgt.....

  • Ich möchte mit den Harz 4 Leuten nicht tauschen. Verdiene mein Geld, nicht schlecht. Aber die jetzt pauschal als fett oder was auch immer zu beschreiben, ist nicht mein Ding. Am Anfang meiner Selbstständigkeit hatte ich keine Rücklagen und musste sie mir über viele Jahre aufbauen. Dieser Corona Spaß kostet mich jetzt mit einem Monat Reduzierung, die habe ich jetzt leider, so locker 10K-20K und ich glaube nicht, dass ich auf irgendeinen Topf zurückgreifen kann, der mir mal die Kosten der MA und andere Fixkosten ersetzen wird.
    Das wird so laufen wie mit meiner Zusatzversicherung in der GKV. Zahle schön den Höchstbetrag, wenn ich krank bin geh ich eh nicht zum Arzt, weil ich keine Zeit habe und Geld würde es erst nach 6 Wochen geben und dann auch nur, wenn ich nachweisen kann, dass ich Mindereinnahmen hatte. Da ich Großteils erst Rechnungen schreibe, die für Leistungen sind, die länger zurück liegen, kann ich das vergessen.
    Will damit sagen, wäre Corona mir zum Beginn meiner Selbstständigkeit dazwischen gekommen, könnte ich auch ganz schnell in ALG 2 abgerutscht sein.
    Und ich denke, da werden viele landen, wenn sich diese Situation in den nächsten Monaten nicht wieder normalisiert.

  • ....


    Vorhin sah ich ein Video, angeblich aus Italien, wo die Menschen auf ihren Balkons und Dächern ihre Quarantäne feiern. Kam mir so ein bissel vor, wie die Szene in Independence Day, wo die Leute auf den Dächern die Alliens erwarten und bejubeln, bis die fette Laserkanone ausgepackt wird..... oder eben der Titanik Vergleich oder die Bahnhofklatscher...… so sind die Menschen gestrickt heutzutage.... sorglos, weil es wird ja für alles gesorgt.....

    Der Vergleich mit Independence Day ist Quatsch. Die Leute feiern nicht ihre Quarantäne, sondern sie beschäftigen sich und zeigen das ihr Lebenswille sich nicht hinter verschlossenen Türen versteckt. Ich finde die Szene klasse.

  • stylefetish.de/Domina-Sklaventoiletten


    Da kann Frau Spahn auch den Herrn Spahn versorgen.


    Recyclingkreisläufe sind doch wichtig! CO2 sparen und nachhaltigkeit und so.

    Du kannst Shops kennen =O :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der Vergleich mit Independence Day ist Quatsch. Die Leute feiern nicht ihre Quarantäne, sondern sie beschäftigen sich und zeigen das ihr Lebenswille sich nicht hinter verschlossenen Türen versteckt. Ich finde die Szene klasse.

    Mann, wie verblendet muss man sein, dieses absolut italienische Video als "angeblich" zu bezeichnen? :wall:
    Klar, CGI und Hollywood, alles vorbereitet und nun passend eingespielt...
    Capo, das ist der Grund, warum ich aus dem humor- und leblosen Staat namens D die Biege nach Italien gemacht habe!
    Gib deinem Leben nicht mehr Stunden, sondern deinen Stunden mehr Leben!
    Mein letzter Wohnort am Bodensee - da gingen die Leute in den Keller zum lachen :/

  • Hallo,


    Gottverdammt, hier geht jetzt auch die Zombiapokalypse ab:


    Meine fuckin` Küchenrolle ist alle!!!


    Eines Tages musste es soweit kommen,
    ich habe es immer geahnt!
    Ich geh` jetzt sterben,
    ade schöne Welt.... ;(



    Btt:
    Es ist in Deutschland schon schwer, der Unterschicht zu entkommen.
    Siehe Bildungssystem z.B. ...
    Ich kann mir auch vorstellen, das man als Hartzer
    oder Geringverdiener einfach nicht die Ressourcen (in €, Elektrogeräte evtl. wichtiger....)
    hat sich zu kümmern; damit meine ich aber auch die intellektuellen Ressourcen. :hae:
    (Wer nur Bild liest und RTL guckt - wie alle um ihn herum - ist wahrscheinlich "momentan"
    "etwas überrascht" und nicht unbedingt schuld daran, das er aktuell keine 2-500€ für Vorräte hat....)


    Jedenfalls: Wenn unsere völlig verblödete Regierung irgendwann auf die Idee kommen
    sollte den Konsum ankurbeln zu wollen wäre ich für doppelte Hartz IV Sätze
    und Steuerbefreiung (incl. Soz. - Versicherungen) bis 2.000 € Netto, :thumbup:
    "selber schuld!" hin oder her.


    Es bringt halt mehr für den Konsum wenn ich 1.000 Leuten je 1.000 € gebe
    als wenn ich einem 1 Mio. gebe (der schon "alles 3" x hat).
    Und genau darum wird das mit den Pfeifen an den Schaltstellen nicht stattfinden. 8o
    Schade!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der jetzigen Form von Geldeinheiten, mit denen es noch über die Form des Bargeldes möglich ist, dem System auszuweichen, wird es solche Konsumschecks hoffentlich noch geben.


    Ich befürchte aber, dass die Vorraussetzung dafür ein bargeldloses System sein wird. Man wird dann die tollsten Versprechungen machen... elektronische Konsumgutscheine, bekommst gleich das Konto dazu damit das alles ordentlich verbucht werden kann. Später gibts dann für jeden Kontoinhaber auch noch Grundeinkommen und Rabatt fürs nächste Bundesliegaspiel oder Spiegel Abo. <X

  • Meine größte, aach was sag ich, meine allergrößte Befürchtung ist...


    unsere Staatsratsvorsitzende tritt morgen zitternd in der Glotze auf.


    "meine lieben Mitbürger, wir schaffen das"


    Dann weiss ich, ich setze mir einen Sud auf mit minimum 25°P Stammwürze.
    Ernährung ist gesichert, im Suff ist alles leichter zu ertragen und Anschela kriegt ne Kostprobe dass se die Fingerchen nie mehr auseinander bekommt. Warum liegt die nicht auf dem ihr vorgesehnen Platz?
    Ein begabter Undertaker bekommt bestimmt ein Lächeln für die Geschichtsbücher hin.


    WBT

  • Hallo,


    hier im Marktkauf gab es div. Sachen nicht,
    u.a. Zwiebeln und praktisch keine Kartoffeln mehr?!
    Dafür aber Küchenrollen im Sonderangebot...


    Komische Zeiten,
    gut das ich "alles" (außer Zwiebeln, Küchenrollen habe ich jetzt) schon da habe...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier erkennt der Biersäufer jemanden aus der Generation 60er Jahre bzw. älter.

    oder einfach mal in lupos wald campen gehen und feststellen, man dummpfosten hat vergessen taschentücher einzustecken...

    Ich lebe auf dem dorfigsten Dorf aller Zeiten. Ich bin 21 Jahre und habe natürlich nichts zu essen im Haus und kann nicht kochen. Wenn ihr mir die Nudeln weg kauft sterbe ich nicht an Corona sondern an verhungern.

    [smilie_happy] u.a. sterbe an verhungern :D


    Hier sind Leute, die Gold & SIlber nicht nur aus Sammeln sondern auch aus Invest und oder Vorsorgegründen kaufen.

    und gefühl 80% haben es irgendwie grundsätzlich trotzdem nicht verstanden

    In der jetzigen Form von Geldeinheiten, mit denen es noch über die Form des Bargeldes möglich ist, dem System auszuweichen, wird es solche Konsumschecks hoffentlich noch geben.

    garantiert! ich setzte ja meine grosse hoffnung auf das bge, dann hab ich alles richtig gemacht ^^
    vorher wirds aber auch noch was weiss ich für abwrackprämien geben. ich hab ja die ganzen jahre auf eine neue fürs auto spekuliert, die bestimmt auch kommt, aber will sich mit so ner debilen e-karre verarschen und abzocken lassen (es sei denn man hat sein eigenes windrad ;) lieben gruss).
    wäre aber passend wenn es für den anfang so nen tausender auf doof aufs konto geben würde, aber bitte demnächst.


    was ich mich bei den ganzen hamsterkäufer und scheishauspapierbunkerern frage, wozu sie das machen? aus angst es gibt nix mehr und sie müssten hungern (was 3/4 bestimmt nicht schaden würde)?
    wie doof muss man sein, wenn man zwar klopapier und erbsen bunkert, aber jeden tag auffe arbeit, im önv mit den potentiellen schleudern rumhängt? :hae:


    kenn auch so kandidaten, fahren samstags inne grosse stadt und klappern dutzend läden nach desinfekt ab, natürlich ohne erfolg. mein hinweis sich einfach spiritus ausm baumarkt zu besorgen wurde garantiert überhört.
    ein paar minuten später erfahre ich dann, dass man das wochenende vorher auf ner öffentlichen brot&spiele messe war :wall:


    ich hab nur alles aufgestockt, damit ich mich nicht unter die verrückten mischen muss. wenn ich nicht noch zum zahnarzt müsste, würde mein wagen die kommenden 4-6 wochen stehenbleiben.


    ich denke es hat zum einen einen sehr triftigen psychologischen grund, wieso wir glaube ich das einzige land sind wo es keine geschwindigkeitsbegrenzung gibt (ich glaube es gibt kein volk, für die die scheiss karre so einen stellenwert und sinn im leben hat) und wir zum anderen, die günstigsten preise für frass haben.
    mach tempo 100 auffer bahn, fressen doppelt so teuer und kein fenrsehen mehr, dann ist hier revolution, wenn auch eine völlig bedeutungslose. aber damit wird der zumeist wütende michel ruhig gehalten, man hat ja alles, dach übern kopp, muss nicht hungern und unterhaltung ohne ende.
    die wissen ganz genau wie hoch der micheldruck so ist, deshalb würd ja nur um 86cent erhöht ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Was ich nicht verstehe ist der Hype um Scheixxpapier.


    Mensch Leute als DDR Bürger kennt man das und nimmt Zeitungspapier ,Blätter oder einen Lappen.



    Bitte weiterhin durch die Hose atmen.... und nicht durch drehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • So langsam glaub ich du bist schon dabei deine Alkoholvorräte in Selbstisolation zu verbrauchen. :whistling:


    Du wunderst dich also über die ganzen Hamsterkäufer.... dann sagst du aber selbst du hast für 4-6 Wochen aufgestockt. Damit du dich später nicht unter die Verrückten mischen musst... aha. Huhn-und-Ei-Problem!


    Und Fressen ist dir in D auch zu billig. Da muss ich dir aber Kontra geben. Das Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland ist mieserabel. Schonmal in den Niederlanden gewesen? Da gibts alles mögliche, Dinge die du in D noch nie im Regal gesehen hast und vor allem Qualität und Auswahl.... und das ganze nicht wirklich teurer als in D, wo du zum gleichen Preis nur Ausschuss-Ware bekommst!

Schriftgröße:  A A A A A