Oder warten bis das Reh kommt, zum ablecken.
-
-
-
First world problems. Ich musste schon paarmal im Wald kacken und hab mir dann irgendwelche Pflanzen mit großflächigen Blättern zum abwischen gesucht. Hat auch funktioniert.
Günstig sind Brennessel, da nimmt der Verrichter sofort Magnesium, Vitamin C Eisen und Eiweiss rektal zu sich. Vor dem wischen schütteln, da Schmetterlinge Brennessel lieben.
-
Shinig...das ist doch Schmirgelpapier oder nicht???
cu DL
Ja, damit auch der letzte Arsch rot wird!
(alter Zonenwitz) -
Günstig sind Brennessel, da nimmt der Verrichter sofort Magnesium, Vitamin C Eisen und Eiweiss rektal zu sich. Vor dem wischen schütteln, da Schmetterlinge Brennessel lieben.
Vorsichtig mit solchen Aussagen,
könnte bei Frauen wie ein Ovolum wirken.
Duck und wech....WBT
-
Microfasertuch verwenden und immer auswaschen.
-
-
meine Damen
Heute wieder ein selbstversuch
SCHWEIZER RÖSTI ALDI 2016 abgelaufen
Superlecker
Bleibt gesund
LG Tulius
-
hosen hoch und trocknen lassen, rieselt von allein raus.
-
... letze Woche Nudeln von aldi aus 2012, keinen geschmacklichen unterschied festgestellt und überlebt
-
Was ich heute aufgeschnappt habe, als es um die Grenzschließungen ging: Laut Nachrichten sollen damit als Nebeneffekt auch Hamsterkäufe aus den Nachbarländern unterbunden werden. Vor allem aus Frankreich seien viele gekommen, weil es dort Versorgungsengpässe gebe.
Weiß da jemand mehr? -
Dürfte u.a. dran liegen daß in F schlicht die Räume ausgedehnter und die Wege weiter sind.
Ist der Carrefour der eigenen Gmoi leergeschossen fährt es sich eben nicht so einfach ein paar Km zum nächsten Aldi.Lidl,REWE,Edeka etc. wie das in D vergleichsweise einfach mögl. ist.
Die France peripherpherique ist versorgungstechnisch dünn aufgestellt,die urbanen Zentren nahezu durchgängig Shitholes.
-
-
Ach ja, ich habe heute Erdnussmus (Erdnussbutter darf das Zeug bei uns aus rechtlichen Gründen wohl nicht genannt werden) mit MHD 2012 geöffnet.
Also ca. 8 Jahre über MHD und stark fett- und ölhaltige Sachen sind ja nicht unproblematisch, weil sie ranzig werden.
Ich sag es mal so, man konnte schon leichte geschmackliche Beeinträchtigungen feststellen und oben auf dem Mus hatte sich ca. 1 cm hoch Öl abgesetzt.
Hab es heute Mittag zum kochen einer Erdnusssoße verwendet und es hat keiner aus der Familie gesundheitliche Beeinträchtigungen gezeigt.
Das mal als Beispiel für einen kleinen Grenzbereich, was Langzeitvorräte angeht. Wichtig war m.E., dass es sich um ein echtes Glas handelte und nicht um ein Kunstoffgefäß. Manche Erdnussbuttersorten kriegt man in Plastikbechern. Könnte mir vorstellen das die nicht diffusionsdicht sind und es da eher Probleme gibt. -
Wenn ich mir das so durchlese, werden vermutlich die meisten Corona Todesfälle der Lebensmittelvergiftung zugeschrieben werden
Spaß beiseite, wie lange lagert ihr denn eure Sachen?
-
Ich hab immer noch Prä-Fukushima-Thunfisch Konserven im Lager.
Die haben bald Sammlerwert! Die einzigen Thunfischfilets die nicht im Dunkeln leuchten.
-
Zitat
Manche Erdnussbuttersorten kriegt man in Plastikbechern.
Auf Youtube gibt es einen der die Rationen aus dem zweiten Weltkrieg und älter noch frisstNaja, das was man noch essen kann ohne ne akute Bottulismusvergiftung zu riskieren, in der Regel sind das die Cracker/Kekse, der Instantkaffee, und die Erdnussbutter in der Dose, und die Zigaretten sind noch zu rauchen.
Aber wenn man ne Erdnussbutter 5-6 Jahre im Plastikbecher aufbewahren kann ist das imho eh schon gut. Das Öl setzt sich auch bei ner frischen regelmäßig ab. Erdnussbutter hat auch den Vorteil das sie ziemlich proteinreich ist.
Also durchaus was für den Langzeitvorrat taugliches. Aber die Leute kaufen ja lieber Klopapier, obwohl die in erster Linie aus dem Hals scheissen.Zitatwie lange lagert ihr denn eure Sachen?
Kommt drauf an was. Mehl sollte man einmal im Jahr, oder wenigstens alle 2 Jahre rotieren, die Weihnachtszeit bietet sich meist an von wegen Plätzchchen und Co. Hält zwar im Prinzip länger, aber gibt Qualitätsverlust und klebt irgendwann nicht mehr so richtig.
Fleisch und Fischkonserven sind ein paar Jahre über MHD jetzt kein Problem, aufpassen müsste man eher bei Gemüse. Weswegen ich außer paar Bohnen und Obstkonserven da fast nichts kaufe, wenn man da unbedingt größere Bestände aufbauen will ist Dauerrotation angesagt.
Bei Pasta, Reis oder ähnlichem ist es völlig egal. -
Erdnussbuttergläser gehörten bei mir zu BW Zeiten mit auf jede Übung.
Nicht nur, dass man den Schraubdeckel auch unter Alkohol noch aufbekommen konnte.... -
-
Aber wenn man ne Erdnussbutter 5-6 Jahre im Plastikbecher aufbewahren kann ist das imho eh schonErdnussbutter ist DAS survival food überhaupt , wenn du schnelle extrem hohe Energiezufuhr benötigst, das kann dir sogar in Extremsituationen den Arsch retten.
-
Spannend auch wie sich bei mir der reale Bestand verändert hat.
Neben einem moderaten allgemeinen "mehr",in Teilen ein deutliches "mehr"(z.B. Rindfleischkonserven,Hering) und nun auch Kram welche ich zuvor gar nicht im Vorrat hatte.
Kondensmilch-Eierstich(Dosen) -Karotten im Glas
und die hochgelobte Erdnußbutter.
-
bei mir genauso...
Pate` aus Frankreich 3 Jahre haltbar und Schweizer kalbsleberwurst in der Tube
LG Tulius
-
Da die Rindfleischkonserven mittlerweile zu meinem allgemeinen Diätplan gehören hab ich schon überlegt mir beim Hersteller was zum Großhandelspreis zu bestellen...
-
-