Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Zitat

Der Anteil aus Spanien, Niederlande, Ägypten, Südamerika.. ist bereits seit 2 Wochen weg

Als jemand mit Einblick in die Lieferkette kann ich dir versichern, dass das völliger Unsinn ist. Rewe hat nur das Problem das da mehr "Hamsterer" in der Käuferschicht sind als bei anderen Supermärkten. Die Frigos aus Spanien und Portugal stehen aber jede Nacht genauso vor den Lagern von Rewe/Penny als auch Edeka/Netto, als auch Lidl und co.

Wir reden hier also bestenfalls von punktueller Knappheit, und das bei Luxusprodukten wie importierten Südfrüchten. Wenn ihr meint die Hungersnot steht vor der Tür weil man für ne frische Ananas in 3 Läden muss, bitte.

Problem ist jetzt für die Landwirtschaft tatsächlich das die ganzen Erntehelfer zuhause bleiben müssen, und Ali und die Arbeitslosengang wird den Teufel tun und auf dem Feld arbeiten, oder sich in den Gurkenflieger legen solange kein Massa mit der Peitsche kommt. :burka: Aber das ist in erster Linie ein Problem für Landwirte hier auf den Flächen wegen der besseren Wertschöpfung nutzlose Gemüse wie Spargel und so Zeug anbauen.

Das was die Kalorien bringen muss, da brauchste nicht viel Manpower für sondern halt nur genug Diesel für Vollernter und Co.

• Ich weis ja nicht wo Du die beiden Bildchen her hast. Die sind "echt"
    stark.

Von meinem Handy, die grosse Canon nehm ich zum shoppen nicht mit :rolleyes:

Entschuldigung akzeptiert [smilie_blume]

Das Zoich ist aber auch echt teuer hier :evil:

• In der Mittagspause Mix-Markt Russenladen. Volle Gemüseregale, alles in Hülle und Fülle, Kundinnen und Kassiererinnen mit goldenen Pumps und geschminkt wie die Bordsteinschwalben - da ist die Welt noch in Ordnung :thumbup:

Ernsthaft - da war kein Regal leer. Im Gegensatz zum Real.

Bin da aber nur ganz gezielt rein wegen Gerstengraupen, Linsen, getrockneten weißen Bohnen und sone Sachen, weil die da günstig und in vernünftigen Großpackungen zu haben sind.
    Nicht wie im Real oder Kaufland überteuert und in Apothekerportionen.
    Dann noch ein Sack tiefgefrorene Pelmeni, da lacht das Prepperherz.

Klopapier war natürlich keins da, aber damit hab ich auch nicht gerechnet und ich brauche auch noch keins.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• direkt von der Mühle

Muss ich morgen auch mal wieder hin, Dank für die Erinnerung [smilie_blume]

In meine deutsche Stammmühle nahe Bonndorf komm ich derzeit ja nicht mehr hin, gibt aber eine hier in der Gegend mit Laden, scheinen offen zu haben. Natürlich doppelt so teuer, logo :whistling:

• Meine Frau war vorhin kurz vor Ladenschluss im Norma und hat da mit der Kassiererin geredet. Sonst war kein Kunde mehr da.
    Die sagt, dass es bei einigen Lebensmitteln zu Engpässen kommen wird, weil das Zentrallager leer ist und aus der Industrie nicht genug nachkommt.
    Die wurden schon von ihrer Zentrale gebrieft und entsprechend drauf vorbereitet.

Von dem, was die für die Filiale nachbestellen, bekommen sie schon seit einer Woche nicht mehr die Mengen, die sie gerne hätten.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich sags nochmal und vielleicht versteht ihr es ja in ein paar Jahren aber die Lebensmittelsituation weltweit ist schon seit Jahren im Arsch, jetzt aber offensichtlich.

Vorher konnte man noch bei Herkunft, Quantität und Qualität rumpfuschen damit es nicht so auffällt, jetzt nicht mehr. Dafür hat man jetzt einen für den Michel leicht nachvollziehbaren Grund, warum die Regale immer leerer werden.

• "Aaalso, wir persönlich hamstern nur, weil all die annern hamstern! Will ja nicht, dass die alles ham, und wir nich!"

Aber ok, ernsthaft. Warum haben wir hier 6-9 stellige Beträge zusammengerafft wenn nicht für solche Situationen?

Sorgt vor, Leute. Es mag alles ein Drama sein (guckt EuroMOMO), aber es ist ein Selbstverstärkendes. Wenn all die anderen tatsächlich hamstern, muss ich eben auch, sonst habe ich am Ende nichts oder zumindest weniger als "die"...

Euch allen viel Glück, und gute Gesundheit!

Schriftgröße:  A A A A A