ZitatDer Anteil aus Spanien, Niederlande, Ägypten, Südamerika.. ist bereits seit 2 Wochen weg
Als jemand mit Einblick in die Lieferkette kann ich dir versichern, dass das völliger Unsinn ist. Rewe hat nur das Problem das da mehr "Hamsterer" in der Käuferschicht sind als bei anderen Supermärkten. Die Frigos aus Spanien und Portugal stehen aber jede Nacht genauso vor den Lagern von Rewe/Penny als auch Edeka/Netto, als auch Lidl und co.
Wir reden hier also bestenfalls von punktueller Knappheit, und das bei Luxusprodukten wie importierten Südfrüchten. Wenn ihr meint die Hungersnot steht vor der Tür weil man für ne frische Ananas in 3 Läden muss, bitte.
Problem ist jetzt für die Landwirtschaft tatsächlich das die ganzen Erntehelfer zuhause bleiben müssen, und Ali und die Arbeitslosengang wird den Teufel tun und auf dem Feld arbeiten, oder sich in den Gurkenflieger legen solange kein Massa mit der Peitsche kommt. Aber das ist in erster Linie ein Problem für Landwirte hier auf den Flächen wegen der besseren Wertschöpfung nutzlose Gemüse wie Spargel und so Zeug anbauen.
Das was die Kalorien bringen muss, da brauchste nicht viel Manpower für sondern halt nur genug Diesel für Vollernter und Co.