Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Augen auf beim Eierkauf

    Hab ich eigentlich immer, ich bezog mich auf's bereits Gehackte: 4 CHF/kg 40 CHF/kg:


    http://www.muehlemann-wagyubee…rodukt/wagyu-hackfleisch/


    da wird ne befruchtete Eizelle einer beliebigen Kuh eingesetzt

    Hab mich noch ein wenig auf deren Seite umgesehen:


    "Im Jahre 2006 war es endlich soweit, wir kauften unsere ersten sechs Wagyu-Embryonen."


    http://www.muehlemann-wagyubeef.ch/der-traum/


    Müssten dann also Fullblood und keine Muggel sein?

  • 4 Stutz für 100 Gramm!!!!! Ich habe keine Ahnung von japanischem Fleisch

    Ich verschrieb mich, bezog mich auf die ursprünglich erwähnten 40 CHF ;)


    Auch ich habe Null Erfahrung mit den Japanviechern. Jetzt möcht ich das aber ändern. Ich denk ich bestell zumindest mal das Hack, wegen Woernies erwähnten Frikadellen.


    Mal durchblättern was sonst noch mitgehen soll.



    @PatronaLupa "Donar kommt dann mal ins Allgäu.....Landmetzgerei Göpel Aitrang.....der verkauft es echt günstig.....als Kreuzungswagyu....."


    Hab mir jetzt eine Datei angelegt zum Sammeln aller Tipps hier im GSF :thumbup:

  • Bei Wespen hätte ich kurzen Prozess gemacht, die Bienen muss man schützen.
    Was mögen denn Bienen an Gerüchen nicht, womit man den Baum "eindieseln" kann, um weder den Baum noch den Bienen zu schaden?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ja, sprühen geht garnicht!

    Gibt doch bestimmt etwas das ihnen nicht schadet aber dennoch "stinkt".
    Nelkenöl, Zitrone z.B.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Das ist ganz natürlich....aus einem Stock haute ein Teil mit einer neuen Königin ab.....diese gesunden Schwärme liebt jeder Imker.


    Sale....frag einen bei dir....der holt die sofort.


    Ansonsten hauen sie sehr schnell wieder ab....sie sammelten sich dort nur um ihre Königin zu wärmen und zu schützen.


    cu DL.....blühten deine Oliven schon....weil das ist nix für Bienchen

  • @Duplicate Kruger @PatronaLupa Jo, habe schon gefragt - in 2 Std ist der da - freut sich!

  • Tolles Bild, aber Bienen verschonen keine Kinder, oder doch?

    Nein machen sie nicht, gerade bei der Durchsicht schon etwas leichtsinnig. Allerdings denke ich, er weiß, was er macht. Schief gehen kanns immer, aber für das Foto, wenn er seine Bienen kennt und ihr verhalten im Augenblick einschätzen kann, geht das sicher mal.



    Bei Wespen hätte ich kurzen Prozess gemacht, die Bienen muss man schützen.
    Was mögen denn Bienen an Gerüchen nicht, womit man den Baum "eindieseln" kann, um weder den Baum noch den Bienen zu schaden?

    Hört auf mit diesen Vorschlägen :boese:


    Die Variante über die Leitstelle den nächsten Imker zu verständigen ist schon ganz richtig.
    Und der sammelt sie ein.



    Nicht in einen Plastesack.



    Und bevor ich mich wieder aufrege: Nein, die werden dort nicht das ganze Jahr so sitzen bleiben.
    Sobald die Späherbienen eine geeignete Unterjunft gefunden haben (höhlenartig) werden sie dort hin fliegen.
    Und dort werden sie bis zum Winter leben, Honig eintragen, Jungbienen nachziehen und im Winter leider an der Milbe verenden.



    Sollte jemand ein Bienenvolk kennen, welches mehrere Jahr in einem Baum
    in D lebt, darf er mir das gern mitteilen. Davon benötige ich Brut.



    In der Regel stechen gerade Bienen weit aus weniger als Wespen, gehen auch nur selten an Lebensmittel.



    Rein aus Sicht des Artenschutzes: Geschützt sind sie alle und egal wie, Beseitigung verboten. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/tongue.png]



    Achso, und gerade die Bienen dort sammle ich zur Not auch ohne Imkerkleidung ein.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hab grad vor ner Woche selbst so ein Knäul vom Baum gepflückt und mich gefreut, waren leider meine eigenen, aber nun hab ich eben 2 Völker....
    Dafür heute 100 Kg Raps und 20 Kg Obstblüte Honig eingesackt, der steht fast im Glas beim Reinfließen, so reif ist der dieses Jahr (15,5%) einfach nur geilo! Morgen gehts an die letzten Stöcke, da sind nochmal 60 Kg Raps drin.



    Falls wer cremigen gelben Rapshonig braucht...Konversation! Ich verschicke gerne.

Schriftgröße:  A A A A A