Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • wir ziehen Gemüse und Kräuter in Hochbeeten. Obst gibt´s ab Mai, Erdbeeren, ab Juli, Kirschen, dann Apfel, Birne, Zwetschgen von Bäumen am Wegesrand. Im Keller lagern ein paar Kisten Bier und Wasser, zig Fl. Wein, und noch mehr Schnaps.


    Alles gesichert mit Alarmanlage, Selbstschußanlage aus alten DDR-Beständen, Minenfeld, Wassergraben, Elektozaun, 2 Hunden und 5 Gänsen.


    Bevor irgendwelche Horden über uns herfallen, laden wir die Nachbarschaft ein und verfressen und versaufen alles und überprüfen noch ein letztes Mal die Sicherheitseinrichtungen.

  • selbstversuch nr 179


    Hab gerade uncle bens fertigreis in die Mikrowelle.
    2 min
    14 Monate abgelaufen


    Duvec reis


    Wusste gar nicht, dass ich so was :hae: kaufe


    Was soll ich sagen?


    Hat wie das alte Cevapcici EPA geschmeckt :thumbup:



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Über Pfingsten Besuch aus Hessen gehabt. Seither hängen ein Dutzend Ringe Ahle Wurscht von der Kellerdecke [smilie_love] :love:


    Von einer Landmetzgerei, Haltbarkeit bis zu einem Jahr. Wobei ich nicht glaube, dass wir das austesten können :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Warum sollte ich mich ohne Not einen Monat von Nudeln ernähren...der Nachkauf belegt ungefähr 5% meines Vorratsregals...excl. Wasser, Bier, Hygieneartikel...


    Und bald kommt wieder diverses aus dem Garten.

    Also 34 Packung (17kg) entspricht bei uns 17x Essen..
    Nachdem wird oft und gerne Nudeln essen, vor allem im Sommer, reicht das nicht so lange :thumbup:
    In 2-3 Monaten 90 Tage könnte das schon eng werden..

  • ...letzt Woche ein Glas Oliven geöffnet (MHD Mitte 2017), gerochen ob gut, probiert geschmacklich kein Unterschied, anschließend die Pizza gepimt und auch die überlebt. :thumbup:


    Wenn man natürlich Probleme mit den Geschmacknerven (Nasenpolypen, Medikamente, oder jetzt aktuell Coronaerkrankung) siehts schlecht aus.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wir kaufen eingelegte Oliven und Artischockenherzen jede Woche beim Italiener, dazu kommen dann auch noch neben Schinken und Salami, der ein oder andere Salat. Momentan stehen Meeresfrüchte hoch im Kurs. Wein nicht zu vergessen. Nudeln gibt's nicht mehr von Barilla, sondern eine etwas andere Sorte. Festkochend mit einer nach dem Kochen gefühlt leicht öligen Oberfläche.
    Wir hoffen, daß der Stubenarrest so besser überwunden werden kann.

  • Bei uns muss es nach wie vor Barilla sein, hab uns gut eingedeckt mit Barilla aus DE vor dem Shutdown, das würde locker noch ein Jahr reichen, aber übernächsten MO öffnet DE ja schon wieder. Halleluja, da können wir endlich wieder zu unseren Stammbauern, die wir in mühsamer Kleinarbeit einzeln evaluiert haben.


    Artischocken im Glas hab ich derzeit von der Fattoria la Vialla (IT), haben ihre Webseite auch auf deutsch. Wenn was bestellst, füge auch Pomodorini Secchi hinzu: Strong buy ;)


    Grüne entsteinte Oliven in der Konserve hab ich einen Batch bei Gunz in Mäder (AT) erworben, nennen sich Don Fernando und kommen aus Spanien. Für den Preis sind die echt gut. PTR* ausgezeichnet ;)



    * PTR: Price-Taste-Ratio

  • Also, mit Barilla könnten wir auch noch die ein oder andere Katastrophe überbrücken, aber
    momentan stehen Pasta pronto(Toskana) vom Italiener um die Ecke hoch im Kurs.
    Durchaus essbar, Preis ist etwas höher aber nicht wirklich aussagefähig, weil allein die Ladengröße(eingekaufte Menge) den regelt.

  • Ich habe schon einiges an Nudeln gegessen/gekocht und hab einige italienische Freunde so das ich mich durchprobieren dürfte,Nudeln La Molisana aus der produktreihe " trafilata al bronzo" sind mit DeCecco vergleichbar und kosten 1,10-1,30€ pro 500g


    Wer gute und günstige nudeln a la mama möchte kann mit Divella nichts verkehrt machen, um 0,89€ pro 500g und besser als Barilla.


    Gute Appetit

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenns nix mehr gibt könnt ihr ja ein paar linke futtern, denn die werden wohl nie alle. 8o
    mit die veganer wird das wohl eher nix. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A