..... war auch nocjh nie bei den Deppentreff angemeldet.
Wüsste nicht, warum es interessant ist mitzuteilen wie meine Bratwurst auf den Teller liegt,
hat halt jeder andere Sorgen
dto
die wissen eh schon genug von uns....
obwohl
patrones wurst
22. November 2024, 07:49
..... war auch nocjh nie bei den Deppentreff angemeldet.
Wüsste nicht, warum es interessant ist mitzuteilen wie meine Bratwurst auf den Teller liegt,
hat halt jeder andere Sorgen
dto
die wissen eh schon genug von uns....
obwohl
patrones wurst
kann man mit der kiste auch protein brot machen?
Keine Ahnung was das ist, aber Panasonic schreibt dazu:
Ich war nie bei Fratzenbuch oder Twitter angemeldet ... War nie so scharf darauf, noch irgendwelche Hackfressen aus der Kindheit, Schul- oder Armeezeit wiederzusehen ....Bin proforma bei VK.com angemeldet ... aber inaktiv.
Bei gab.com hab ich eine Zeitlang gepostet und Kontakte geknüpft, aber seit anderthalb Jahren bin ich da auch inaktiv ... Die wertvolle Lebenszeit sollte man anderweitig nutzen, wenn man jetzt nicht unbedingt missionarischen oder aktivistischen Eifer spürt ... Fürs "reale Leben" sind derlei (a)soziale Online-Aktivitäten doch relativ unergiebig ... Zumal da der soziale Druck durch die Gruppe hoch ist, wie erwähnt ...
Mittlerweile hat die Wirksamleit der sozialen Medien aus einer Rehe von Gründen stark abgenommen.Aber wie so typisch für Konservative/Nonkonformisten/Rechte wurde das Zeitfenster in welchem "Meter" möglich waren (mal wieder) nicht genutzt.
Na gut,
die "ihr müßtet mal Fraktion" oder die Annewandtruppe (wieviele davon nur linke Agents Provocaters kann man nur raten) war freilich auch zu den Hochzeiten immer aktiv.
Bin bei twitter rein und 6 Wochen später wieder raus.
Dachte, da kann man kommunizieren.
Hat sich aber als reiner Monologladen für Selbstdarsteller entpuppt.
Dann lieber hier die Meinung um die Ohren hauen
https://www.youtube.com/watch?v=Uz_QJjnNCFg
aktuelle Lage Flut in China / Hubei und Zerstörung von Farmland -- Nahrungskrise
Wieviele aus dem Forum sind überhaupt bei diesen Medien?
Bei Facebook. In gewisser Weise ist das nach wie vor ein Indikator nicht nur für die Verblödung und Indoktrination der Leute (da muss ich Dark-End recht geben, dass das teilweise nur schwer zu ertragen ist), sondern auch für Stimmungsumschwünge.
Einwanderungswelle und auch Migranten (bzw. Profile, die so aussehen als seien es welche) werden inzwischen in einer Art und Weise kritisiert bzw. angegangen, die noch vor wenigen Jahren undenkbar war.
Irgendwelche Graue Wolf - Türken voller entsprechender Symbole auf ihrem Profil, die sich auf FB über den schlimmen deutschen Rassismus auslassen, kriegen inzwischen zu 100% Kontra von mehreren Kartoffeln.
Da sind diese Typen selbst immer wieder überrascht.
Wie gesagt, noch vor wenigen Jahren gab es das nicht. Ebenso allgemeine Systemkritik. Ich denke, dass ist auch mit ein Hauptgrund, warum es Facebook überhaupt gibt. Neben der Möglichkeit Leute zu bespitzeln (die aber freiwillig alles offen legen) lassen sich von den Diensten ganz gut Stimmungsumschwünge beobachten.
Man muss das auch vor dem Hintergrund sehen, dass Geheimdienste noch vor wenigen Jahrzehnten Agenten beschäftigten und bezahlten, deren Job es war im jeweiligen Land die ganz normalen Presseberichte auszuwerten und dem Volk aufs Maul zu schauen, wie man so schön sagt.
Das geht heute von einem Bürostuhl aus.
Nachtrag: Gestern hab ich einen Kumpel besucht und bei ihm im Garten ein paar Bierchen getrunken. Später kamen zwei weitere Freunde von ihm, die ich persönlich nicht kannte.
Arbeitermillieu, einer ist Schrauber bei einem größeren Industriebetrieb und der andere selbständiger Installateur.
Auf einmal fangen die mit KenFM, Privatinvestor TV und PI-News an. Ich denke, dass die Reichweite alternativer Medien inzwischen sehr viel größer ist, als es das System zugeben würde.
Die ganze Zensurorgie auf Youtube kommt ja nicht von ungefähr. Das würden die nicht machen, wenn die Videos jeweils nur von ein paar Hanseln gesehen werden.
Heute kommt mein Rinderrücken frisch....ab in den neuen Dry Ager dann....ich werde so in 4 Wochen berichten wie das erste Steak si rüberkommt.
cu DL.....bei uns sagt man......gib der Not doch a bizzle an Glanz
Wenn dieses Forum als vollwertiges soziales Medium gilt, dann betätige ich mich in einem Medium.
En passant jeweils einige Dosen Rindfleisch,Bohnen und gehackte Tomate eingesackt.
Dazu einige Einzelpositionen Sonstiges.
Mache das in kleinteiliger Stückelung bei ~1/3 aller Einkäufe.
Zahle zwar durchgängig in bar, dennoch halte ich es für sinnvoll auch beim Einkauf nicht den Eindruck zu erwecken daß möglicherweise größere Mengen Mampf in meinem Hüttchen auffindbar wären.
Ah danke, aber ich esse kein Fleisch von Trockennnasenprimaten und unter Sport stelle ich mir auch nicht dieses lästige nächtliche Graben im Hinterhof vor.
https://www.tichyseinblick.de/…sch-pro-woche-sind-genug/
Daher auch der Angriff auf Tönnies und Co.
Frage:
Ich habe zwar schon einige Wurstkonserven eingelagert, aber gibts Empfehlungen für so etwas?
Ich würde mir neben Schmalzfleisch und Rind (2€/Dose im Kaufland) gern noch weitere Vorräte anlegen, die sich lange halten. Nichts Teures.
Die Wurstkonserven im Glas sind ganz ok, hab zwar auch ein paar von diesen Rind-Hundefutterdosen, aber k.a. ob die schmecken oder gesund sind. Sonst gibt es noch SPAM und Corned Beef, wobei ich Corned Beef vorziehe.
So ein Eisbein im Glas, Senf noch dazugeben. Beim Campen oder Wandern direkt aus dem Glas gelöffelt, jammjamm.
Ansonsten gibt es auch im Wildladen tolle Konserven im Glas... Rehgulasch oder Wildschweinmett... mhhh.
Corned Beef ist lecker, mag ich gern.
Gibts ne Empfehlung für einen Online-Shop, wo man da günstig einkaufen kann?
Mein Bio-Bauer in der Nähe hier verkauft nicht in Dosen und der letzte Hammel füllt noch zerlegt meine Truhe.
"Lebender Lebensmittelvorrat"
Ist wohl sicher schon erwähnt worden: Wer die Möglichkeit hat, kann daran denken, Hühner zu halten. Zwei Federviecher würden wohl schon auf einem Balkon zu halten sein. Hervorragende Futterverwerter. Fressen auch Küchenabfälle wie Essensreste (in armen Ländern geht das alles nicht in den Abfall, sondern zu den Hühnern). Verhältnis Eiweiß im Futter zu Eiweiß im Tier: Hühner 4 zu 1, Schweine 12 zu 1, Rinder 19 zu 1! Rinder ( zur Fleischproduktion) sind wahre Eiweiß-Vernichter (dabei könnten sie sogar mit Eiweiß-freier Diät Milch produzieren, allerdings nicht viel).
Auch andere Kleintiere von Ratten bis zu Insekten (letztere als Larven und Eiern sind für die menschliche Ernährung tauglich.
Meine bevorzugte Art zur Fleischkonservierung ist Trocknung, entweder mit Salz oder, wie in vielen traditionellen Gesellschaften, auch ohne. Ohne Salz muss es jedoch ziemlich fein "zerfetzt" werden, sodass es an der Sonne trocknet, bevor es verdirbt.
Grüsse,
Lucky
Die ganzen Automaten bringen keine Spannung in den Teig...deshalb habt ihr so lätschiges Brot.
Cazzo....alter Post.
Aber das mit dem Viechzeugs.....das habe ich outgesourced.....du bist 365 Tage dran.
Nächstes Jahr haben wir vielleicht einen Sau -Neger....dann wollen wir ein paar Mangalizas aufstellen...ein zwei Black Angus und einen echten Vollblut Wagyu Ochsen....mal schauen.
cu DL
ich habe bisher jedwede Autarkiebestrebung für mein familiäres Umfeld fahrlässig verdrängt.
Soll heißen, wenn es dümmer kommt, als ich es brauche, habe ich im wahrsten Sinne die Brille auf.
Was aber nicht nur von Nachteil sein muß. Wenn die plündernden Neubürger zwecks Nahrungsbeschaffung
ländliche Idyllen in Deutschland durchforsten(Unsere Regierung hatte denen ja freie Kost und Logis zugesichert),
verschonen die mich vielleicht. Nicht nahrhaft genug. Aber ob langsames Verhungern wirklich ein Vorteil ist, steht auch in den Sternen. Will sagen ich bin da noch uneins mit mir.
Auch andere Kleintiere von Ratten bis zu Insekten (letztere als Larven und Eiern sind für die menschliche Ernährung tauglich.
Ebenfalls die "Neubürger".
Was spricht dagegen, wenn man ein paar abgreift, für schlechte Zeiten. Käfighaltung ist kein Problem, orientiert an Hänsel und Gretel. Nur so macht die Seenotrettung Sinn. Frei nach Käpten Iglo, "Nach dem Fang frisch auf den Tisch".(Satire off)
Im Ernst, man glaubt nicht, wie viele ungeliebte Nachbarn, in Hungerzeiten, im Backofen verschwunden sind.
Nachtwächter
Ohne mich jetzt zu sehr zu outen, habe ich in den letzten Wochen mal ein kleines Stimmungsbild eingefangen, im engeren und auch weiteren Bekanntenkreis.
Die Zahl der Leute, die Vorbereitungen (wie auch immer) als notwendig ansehen, ist sehr stark angestiegen.
Was bei denen, die ein Haus und/oder Gartengrundstück haben dabei ganz oben auf der Liste steht: