Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Hier einmal ein interessanter Überblick von 10 Dörrautomaten....
    https://youtu.be/2i7h6ZAudLs


    WMF Küchenminis Dörrautomat Snack to go ☞ https://amzn.to/2MkyBJS *
    ...

    Habe mir eben nur wegen woernis Bildern o.g. Teil geholt. Es pustet jetzt vor so sich hin.


    Bin gespannt, wohin mich dieses Forum noch führt...

  • Ernsthaft: Ich glaube das ist jetzt der dritte Winter vor dem ich schreibe, dass ein Vorrat wichtiger ist den je.


    Ich fürchte aber, dass ich damit jetzt schon zum zweiten mal recht habe.

    na ja, in bezug auf corinna ja eher nicht und überflüssig, wie wir ja im ersten lauf schon feststellen konnte.
    ich werd mir diesmal die regale anstatt mit klopapier lieber mit mario und anna vollmachen, aber auch nur wg dem winter.
    grundsätzlich natürlich schon und für mich hauptsächlich wg dem instabilen stromnetz und weil mir meine zeit und unkosten zum einkaufen zu kostbar sind.

    Bin gespannt, wohin mich dieses Forum noch führt...

    take you yes in eight, sonst landest du auch als ausgestossener im nahtzieh untergrund ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Danke übrigens für den Tipp mit dem Panasonic Brotbackautomaten [smilie_blume] .


    So stelle ich mir das vor:
    Zutaten reingeben, Start-Knopf drücken, warten, fertiges Brot entnehmen :thumbup:


    Habe früher 'ne zeitlang mühsam den ganzen Vorgang von Hand ausgeführt.
    Da weiß ich das zu schätzen. Das Brot wird wirklich ganz hervorragend, leicht, locker, luftig.
    Jeden zweiten Tag ein neues Brot [smilie_blume]



    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Spannende Anekdote ganz anderer Art:
    Bockshornkleesamen mit MHD Ende 2011 sind auch im Jahre 2020 noch zu 99,99% keimfähig!
    Linsen, Erbsen, Mungbohnen nach 5+ Jahren noch voll keimfähig; super Eiweiß-, Mineralstoff- und Vitaminbomben gerade auch für den Winter.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • mal wieder Thunfisch vergessen.
    MHD 11 2016
    leichten BlechGeschmack, aber auch 1 Tag danach alles ok


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Was Fischkonserven angeht war zumindest noch vor Jahren bei der Markenware die Materialqualität der Dosen besser.
    Bei den ganz billigen wird schon sehr am Material gespart.


    Bei Langzeitlagerung würde ich da nicht am letzten Cent sparen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dem Biersäufer kommt gerade was in Erinnerung.


    In den 70igern gab ES Dosen, ich glaub von ALDI.
    Thunfisch, Erbsen, Zwiebeln und so ne Orange-Rote Soße.
    Die schmeckten damals selbst frisch abgefüllt nach rostiger Dose. Meine Eltern waren nicht wählerisch.


    Ich vermisse manches. Meine Leber hatte schon immer Arbeit!
    Denke die wären heute Kult.


    WBT

  • Ich lebe, was Vorräte anbelangt, in Wolkenkukucksheim. Bei uns gabs heute Thunfischfilets, jede Seite 10 sek. bei starker Hitze, kurz ziehen lassen, fertig. Aber das nur am Rande.
    Wenn es so kommt, wie ihr das voraussagt, bin ich einer der Ersten der verhungert.


    Klassischer Fall von sein Tod war selbst verschuldet.

  • Was mich am meisten ankotzt ist,
    das so sportlich Typen wie ich, welche sich jahrelang relativ gesund ernährt haben und dadurch kaum Fett,
    in der Krise eher verhungern als die Fetten ,da die Reserven fehlen.


    Die Fetten , welche jahrelang Zeug nur so in sich gestopft haben , kommen auch mal 3 Monate ohne Essen aus.


    Wieder alles falsch gemacht...ich Rindviech !!!




    P.S. 250kg-Bombe ist heute entschärft wurden, kann zu meinen Biervorräten zurück, hatte schon ein schlechtes Gewissen sie so ungenutzt sich selbst zu überlassen.


    Na denn Prost die Herren und Damen... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was Fischkonserven angeht war zumindest noch vor Jahren bei der Markenware die Materialqualität der Dosen besser.
    Bei den ganz billigen wird schon sehr am Material gespart.


    Bei Langzeitlagerung würde ich da nicht am letzten Cent sparen.

    ... wie ich vor ein paar Jahren schon einmal angemerkt habe: Fischdosen nur ohne Sollbruchstelle - also ohne Aufreißring - als Vorrat anlegen. Schon im Laden ist unter einem Dutzend Dosen oft eine undicht, meist unten im Stapel. Wenn einem so etwas passiert, stinkt der ganze Vorrat und man weiß nicht, wo die Quelle ist!

  • Was mich am meisten ankotzt ist,
    das so sportlich Typen wie ich, welche sich jahrelang relativ gesund ernährt haben und dadurch kaum Fett,
    in der Krise eher verhungern als die Fetten ,da die Reserven fehlen.

    Mein Vater hat mir das Gegenteil erzählt. Er war Teilnehmer des Reiseunternehmens des Führers von Anfang bis zum Endsieg [smilie_happy] . Die Wohlgenährten und auch z.T. Übergewichtigen waren diejenigen, die bei Unterbrechung des Nahrungsnachschubes zuerst ausgefallen sind. Die Dürrren und Spacken hielten am längsten durch :thumbup: .

  • hab hier noch nie gepostet, aber heute tu ich es.
    Das Motto lautet:"Wer hat einen Lebensmittelvorrat"


    Also ich hab einen: 140 to Getreide, 580 to Kartoffeln, 180 to Mais, alles derzeit unverkäuflich,
    Getreide stammt schon aus Ernte 2019.
    Die Welt ist verrückt geworden, mein Nachbar hat ca. 260 schlachtreife Schweine im Stall, keine Sau will sie, weil alle Schlachthöfe im Umkreis dicht sind.
    Das alles wird sich noch bitter rächen, das sag ich euch!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • aurora... das findet in vielen Ländern schon seit einigen Jahren statt... jetzt halt in Extremform!


    Das ist eine Venichtung von kleinen und mittelständischen Landwirten. Es läuft auf Vernichtung der Erträge und bei vielen der Existenz hinaus.


    In Dänemark keulen sie jetzt schon Nerze, weil da irgendein Coronavirus mutiert sein soll... mir schwant übles, wenn dann Schweinecorona, Rindercorona, Hühnercorona usw. herbeigetestet wird oder die nächste Tierseuche durchs Land getrieben wird.

  • leichten BlechGeschmack, aber auch 1 Tag danach alles ok

    bluthirnschranke und so, in 10 jahren haste dementdingens ;)

    Was mich am meisten ankotzt ist, das so sportlich Typen wie ich, welche sich jahrelang relativ gesund ernährt haben und dadurch kaum Fett,in der Krise eher verhungern als die Fetten ,da die Reserven fehlen.

    scheibe (gegen ag) abschneiden?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Dann passt das :thumbup: ja


    In 10 Jahren fett mit demenzdingens :thumbup:


    Übrigens der Beaumes de venise ist auch schon wieder 8 Jahre alt :boese:


    Ps habbich vergessen


    Pps ne ernst gemeinte Frage


    Wenn für die Gutmenschen die Welt untergeht,
    Kann man nicht trockensubstanzen für Bier einlagern? ?



    WISCHTISCH!!!!!!!!

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Habt ihr Landwirte keine Gewerkschaft? Oder ladet die Kartoffeln auf, fahrt nach Berlin und kippt das Zeug vors Ministerium. 20 Säue könnte man auch in den Bundestag treiben- dann wären da über 800....

Schriftgröße:  A A A A A