Ja aber 9 mm.... für ne versteckte Uzi oder was?
Es wird ja hoffentlich keiner von euch mit ner Pistole zu einer Schießerei gehen
-
-
-
Also, eigentlich reichen 709 Schuss für die Beseitigung der derzeitigen Probleme....
355 Patronen tun es genauso effektiv...man muss ja auch son bissli den Umweltschutz beachten
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Also, eigentlich reichen 709 Schuss für die Beseitigung der derzeitigen Probleme....
ich fürchte das ist nur die Spitze des Eisbergs.
-
Ja aber 9 mm....
.
-
ich fürchte das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Oder Spitze der Mossberg
-
-
man muss ja auch son bissli den Umweltschutz beachten
Bitte kein Dauerfeuer. Einzelfeuer ist effektiver und umweltschonend.
-
Im realen Gefecht ist am effektivsten der kurze Feuerstoß: Knapp drunter halten - die Waffe zieht von alleine hoch. Bei gutem Training bleibt es bei drei Schuss. Geht auch gut mit Halbautomat.
-
Bitte kein Dauerfeuer. Einzelfeuer ist effektiver und umweltschonend.
er meint wohl eher den double whopper.
-
Aber günstig, wird es erst ab 8 Schachteln...
Und 2000 Schuss reichen für normale Schützen ca. Für ein halbes Jahr Training ... das ist nicht viel...
Das letzte Mal im Schiesskeller war ich vor 4 Jahren - trainiere nicht mehr. Munition kriegst du bei uns in der CH nur noch gegen Vorweisung des Strafregisterauszuges und der darf nicht älter als 1 Jahr sein. Ich sitz also einfach auf meinem Restposten Munition in meiner Burg und warte auf den beschleunigten Niedergang. Habe nur noch eine Glock 17Da ich nicht mehr trainiere überlege ich mir ab und zu was schönes in Richtung APC9 mit Aimpoint zu zulegen. Mit dem brauchst du kein Zieltraining
-
Das gibt es als Aufrüstkit auch für Dich. Anschlagschaft punkt de ...
-
-
Das gibt es als Aufrüstkit auch für Dich. Anschlagschaft punkt de ...
Ja hab ich mal angeschaut - Anschlagschaft (z.b Micro Roni) auf Glock 17 montieren ist aber vom Handling her für mich trotzdem nicht grad ganz dasselbe wie eine APC9. Aber wär sicher günstiger.
APC9 ist vergleichbar mit CZ Skorpion. Kostet halt um die 3000 Sfr. Occassionen findet man kaum.
-
anschlagschaft kannst du an einen 6 zöller 357/41/44 revolver machen aber bei der glocke nützt das nix. ich hab das mal gestestet, bringt nicht viel. alles über 25m sehe ich als sinnlos bei einer repetierpistöle. spielfreie teure spezialausgaben will ich mal ausklammern.
-
anschlagschaft kannst du an einen 6 zöller 357/41/44 revolver machen aber bei der glocke nützt das nix. ich hab das mal gestestet, bringt nicht viel. alles über 25m sehe ich als sinnlos bei einer repetierpistöle. spielfreie teure spezialausgaben will ich mal ausklammern.
Die Glock 17 ist von 1980. Verwechselst Du Repetierer mit Selbstladern oder denkst Du z.B. an eine Semmerling LM4?
-
Die Glock 17 ist von 1980. Verwechselst Du Repetierer mit Selbstladern oder denkst Du z.B. an eine Semmerling LM4?
?
ich meinte sowas in der art.
https://www.starshooter.de/Sch…-Glock-GEN-5-Set-CAA.html
https://www.starshooter.de/Schaefte-Zubehoer/Glock/Schaefte/
kannst dir einen aussuchen. eine repetierpistole ist eine selbige und ich schreibe nicht von selbstladern obwohl repetierpistolen auch selbige sind.
diese einspannvorichtungen sind müll. ich hatte mal eine getestet und die knarre repetierte erst nach einbau einer passenden verschlussfeder da sich durch die einspannvorrichtung die ganze kinetik geändert hat.
wer nicht freihändig pistole schiesen kann sollte sich ein gewehr kaufen. -
Aber alles ist so lätschert............genauso beim steak.
cu DL......und ein Steak grillen oder braten....gaaaanz...gaaant langsam ..mit wenig Hitze....
...
Ja Woernie...gelingsicher...aber eben nicht Top.Ich ziehe immmer meinen Hut vor den italienischen Könnern die am offenen Feuer hantieren...also die Holzstücke zur Glut abbrennen....diese Glut dann unter den Rost ziehen.....eine Ascheschischt entstehen lassen.....und dann zu zaubern beginnen
Um mal zum Thema ‘Lebensmittel‘ zurück zu kehren:
Also....hab’ uns heute paar schön marmorierte Entrecôtes im Sous Vide-Garer bei 54 ° ( 3,5 Std. ) ‘vorbereitet‘.
Im Garten ein schönes Feuerchen aus Buchenholzscheiten entfacht, schön runter brennen lassen...die Entrecôtes dann von jeder Seite eine gute Minute über der knallheißen Glut gegrillt...also nix wenig Hitze , nix gaaanz langsam...das Ergebnis....wenn ich‘s nicht selbst gemacht hätte würde ich sagen: TOP !War natürlich auch ein super Fleisch. Aber sous vide muss man halt auch ‘können‘.
Aus dem im Sous Vide Beutel gesammelten ‘Fleisch-Saft‘ lässt sich dazu bei Bedarf noch ein leckeres Sößchen zimmern...
Wobei ich keinesfalls die Qualitäten italienischer Grillmeister anzweifeln möchte.
-
-
Hallo,
diese "Steak Sous Vid" - Sache hört sich mal echt richtig gut an?!
Kurze Fragen dazu:
- reicht so ein "elektronisch geregelter Tauchsieder" in einem Suppentopf,
(so ein 60 € Aldi Teil z.b.) oder braucht man bessere Technik?
- Caso- Vakuumierer und Caso Folien sollten zum probieren o.k. sein?
(Oder besser / zwingend was anderes?)Bestes Fleisch versteht sich von selbst.
Liebe Grüße
Marek -
Kurze Fragen dazu:
- reicht so ein "elektronisch geregelter Tauchsieder" in einem Suppentopf,
(so ein 60 € Aldi Teil z.b.) oder braucht man bessere Technik?nein, braucht man nicht. Außer Du willst das gewerblich machen oder Deine Familie besteht aus 10 Personen. Mal hin und wieder das Wasser umrühren, damit es gleichmäßig warm ist. Kauf Dir noch ein paar Magnete, die Du an die Folienenden clipst, damit Du as Fleisch im Wasserbad austariert bekommst.
- Caso- Vakuumierer und Caso Folien sollten zum probieren o.k. sein?
(Oder besser / zwingend was anderes?)Muss halt dicht sein und wirklich ein Vakuum drin. Ich bin mit meinem Caso zufrieden. Die Originalfolien schließen besser, sind aber vglw. teuer. Bei den No-Names kann es schon mal ein paar Versuche brauchen, bis wirklich ein Vakuum da ist.
Ich kann die Kritik am SV durchaus nachvollziehen, es stimmt, das Fleisch hat irgendwie nicht so richtig Wumms. Dafür ist es von der Haptik unübertroffen.
-
Also...ich habe so ein Billigteil vom Lidl...geht einwandfrei....ich mache auch Käse damit...also die Geissenmilch warm.
Aber ich bekomme keine echte Heumilch in 3 Dörfern....nur Silo.....auch der Geißenbauer füttert Silo zu...che palle
Woernie....natürlich bei Sous Vide ...volle Pulle...aber es ist weich und so ...eben etwas lätschert.
Aber geil wie dich die Metzger verarschen.....das ganze Suppenfleisch und Hundsfutter wird umgetauft.....und schon blecht jeder das Dreifache....weils so schön klingt.....brisket, Picanha, Flank steak.....Short rib....haha
Edeka im angebot......Leiterle vom Schwein....vorgegart sousvide....das kg 12,99......hähä....die halten einen echt für blöd.
cu DL
-
Moin,
Danke für die Tipps / Antworten!
Ich besorge dann mal so ein Billigteil und Magneten und gutes Holz und Fleisch und teste das aus...
Liebe Grüße
Marek -
du kannst ja zweigleisig fahren....eins so...das andere dann sous.
cu DL...ich bleibe beim altbewährten....weil mein Fleisch von einem Sommelier verdelt wurde...ein Freund der heißt Lupo
-