Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

    • Offizieller Beitrag

    Der Beste: Dehradun-Basmati. Es gibt viel zu kleine Erntemengen um die Nachfrage zu befriedigen. Die Preise sind in Indien, wenn man solchen findet, mindestens 3x höher als für gewöhnlichen Reis.


    Wegen seiner Seltenheit und aussergewöhnlichen Qualität wird er häufig fast ausschliesslich für religiöse Zeremonien verwendet, wo ihn dann nach der Zeremonie die (heiligen) Affen verzehren.


    LF

  • Beim Nudelteig...nur mit Dotter....das Zeug wird beim auswalzen blitzschnell zu trocken......aber den Teig


    kann man als Spaghetto von Hamburg nach Palermo ziehen


    cu DL

    Ich nehme für Nudeln diesES.
    https://shop.pomodoria.de/shop…di-grano-duro-rimacinata/
    Ein Hartweizen"mehl"
    Sehr fein vermalen, keinerlei grießige Struktur.
    Il Padrone hat da Recht. Der Nudelteig muss so hart und trocken sein, wenn Mann den an den Kopp bekommt is Schlaf angesagt.
    Kauft euch ne richtig Gute Küchenmaschine, selbst 350gr. und ca.15 Eidotter bringen einen ins Schwitzen. Ergibt je nach Dottergröße so 700-750gr Nudeln.
    Salz übrigens auch gleich mit in den Teig.


    WBT

  • Sag an...warum Salz rein.....wird normal nicht gemacht!!!


    cu DL....aber Salz zieht Wasser an.....ich salze mit Meersalz das Kochwasser reichlich.....es soll ungefähr den Salzgehalt von Meerwasser haben...so 30g je Liter...aufpassen....schnell versalzen wenn das Nudelwasser zu lange vorher kocht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Lucky....wo gibt es diesen Teufelsreis...muss mal suchen...also den persischen Dingsbums...nenen

  • Jepp Kutteln findest Du bei mir auch.


    Allerdings sind es bei Kutteln oder auch den https://www.streit-schaschlik.…mit-champignons-500g.html immer nur einige wenige Dosen und nicht mehrere Gebinde.

    Das klingt nicht schlecht.
    Hast du die anderen Sachen ohne Nieren und Kutteln auch schon probiert?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Haggis.


    Der fürchtet sich vor Nix..


    WBT

    Hab ich während meines Studienaufenthalts in Edinburgh vor Jahrzehnten öfter mal gegessen, so schlecht schmeckt das gar nicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Haggis.


    Der fürchtet sich vor Nix..


    WBT

    Aber ich fürchte mich vor "Haggis". Muss ich nicht haben. Den Whisky, den man dazu trinken muss, trinke ich lieber pur...

  • @woernie noch eine Frage zum Safran in Spätzle. Löst Du den Safran zuvor in Wasser auf und wenn ja, in welcher Menge von Wasser? eine ungefähre Angabe genügt mir, oder gibst Du ihn direkt dem Teig bei.

    Fäden 'pulverisieren' und in der (geschätzt) benötigten Wassermenge auflösen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das klingt nicht schlecht.Hast du die anderen Sachen ohne Nieren und Kutteln auch schon probiert?

    Von Streit kaufe ich immer wieder mal die Nierchen. Kutteln beziehe ich anderweitig.


    Da Du aber nach Streit fragtest.... Das Schaschlik ist auch in Ordnung. Wobei ich die bei den 1-2 Gelegenheiten im Jahr zu welchen es Schaschlik geben soll die Frischware von örtlichen Metzger vorziehe.
    Klar, wer Abwechslung in seinen Langzeitvorrat bringen will kann auch hiervon ein paar Dosen einlagern.


    Haggis.....
    obschon ich durchaus in Sachen Whisky unterwegs war (hab die Thematik aber aus den Augen verloren als es "hipp" wurde) war ich nie in Schottland.
    Weiter nördlich als Gilsland habbi es auf der Insel nie geschafft.Dort allerdings gibbet noch...oder gab es seinerzeit zumindest noch.... richtige Cumberland Sausages. Und staune.... im Gegensatz zu den emulgierten Soja/Pute/Sonstwas Würstele die quer durch England als "Cumberland" angeboten werden schmecken die cumberlander Cumberlander richtig gut.


    In der Picardie gebe ich mir gerne mal die Andouillette.
    Ich mags..... schätze aber daß dies bei nicht mehr als 1/3 der Einheimischen auch der Fall ist. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein anderes Thema: Wasser . Also nicht Trinkwasser, sondern Brauchwasser...Hygiene...Toilettenspülung und sowas.Im Falle eines Blackouts gibt es wohl ziemlich schnell auch kein fließendes Wasser mehr.Wir haben zwar fußläufig einen kleinen Bach in der Nähe , aber der dürfte dann ganz schnell massiv kontaminiert sein. Ich hab' mir mal 2 IBC-Container in den Garten gestellt. Was habt Ihr da für Meinungen /Ideen zu dem Themenkreis ?



    Ich hab' keinen und will auch keinen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kommt immer drauf an wo du dein Wasser her bekommst. Entweder aus einer Fernwasserleitung und damit aus einer Trinkwassertalsperre. Oder dezentral aus einem Wasserspeicher in der Nähe.


    Die Talsperre kann relativ leicht kontaminiert werden. Der regionale Speicher eher nicht.
    Ansonsten gibt es auch oft in den Wäldern Tiefbrunnen oder auch an anderen Stellen. Die sind meist nicht so bekannt. aber es gibt sie ebenso wie Quellen in den Wäldern oder auch an Bachläufen.


    Ich sehe keine Wasserprobleme. Ansonsten Regenwasser auffangen.

Schriftgröße:  A A A A A