Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • In Frankreich kommt es sehr auf die Region an, natürlich kann man da bombastisch essen wenn man Glück hat.
    Aber so das normale Alltagsessen hab ich als eher Fade in Erinnerung.
    Hackfleisch bzw. Haschee mit Kartoffelbrei und das alles ohne wesentlichen Geschmack, weil die Würze fehlt kann einem in Frankreich durchaus passieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Da ich es in der dunklen Jahreszeit eher rustikal mag, war ich vorhin im Mix-Markt.
    Und siehe da, Trinkspiritus 95%!!!
    Hervorragend für Auszüge, sei es Johanniskraut, Wermut, Baldrian, Pfefferminz, Latschenkiefer und Kollegen.
    Nix Bigpharma, Medizin mache ich selber.
    Fühle mich wie Dr. Eisenbart und kuriere mich nach alter Art.
    Im Moment mit Pirogen, Tomatensalat von russ. Schokotomaten, cz. Bier und poln. Kraut.
    Dazu Wein aus Moldawien.
    Im Osten geht die Sonne auf!
    N.

  • @Nachtwächter


    ....SNOB...!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • betreffs primasprit, was sehr gut schmeckt ist ansatz mit ingwer und honig auf primasprit. ich nehme mal an das es auch gesund ist. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nachtwächter, hast samenechte schwarze Tomaten?? Sind eine Rarität und oft ausverkauft.


    Kennst du eine Bezugsquelle? Es gibt Quellen, wo man noch ein paar Generationen weiterzüchten muss, bevor sie wirklich +/- rein weitervererben. Das wäre mir nicht möglich und auch zu kompliziert.


    Gruss!
    LF

  • Nachtwächter, hast samenechte schwarze Tomaten?? Sind eine Rarität und oft ausverkauft.


    Kennst du eine Bezugsquelle? Es gibt Quellen, wo man noch ein paar Generationen weiterzüchten muss, bevor sie wirklich +/- rein weitervererben. Das wäre mir nicht möglich und auch zu kompliziert.


    Gruss!
    LF

    Da ist meine Holde die Gärtnerin.
    Was ich gerade schnabuliert habe, war vom Russenmarkt und der hatte sie aus Spanien.
    Ich mache mir nichts vor, dennoch haben sie nach Tomate geschmeckt und gemundet.
    Wenn mal, was selten ist, ne Tomate schmeckt, popelt sie die Samen raus.
    Auch im Urlaub rund um die Welt. Teilweise hat sie 15 Sorten im Garten.
    Vieleicht hilft dir die Richtung weiter.
    https://www.beetliebe.de/shop/tomatensamen/
    Gruß
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Tipp für die Gärtnerin, mit liebem Gruss:


    - grünes Zebra (spät reifend, Früchte reifen aber gut nach im Hause, kenne bis dato keine schmackhaftere Tomate, fleischig, perfekte Süsse/Säure-Balance, gutes Aroma)


    - schwarzes Zebra (zweitbeste je verkostete Tomate)


    Beide ziehe ich regelmässig aus Samen. Sie sollen sollen aus Sibirien (Süden natürlich) kommen. Deine Gärtnerin wird die möglicherweise aber schon kennen. Aber es gibt so viele Tomaten Sorten! der Wahnsinn...


    LF

  • Jaja, die "guten alten" Tomaten... :cursing: <X


    Hab mal ne Tomate nach einem längeren Auslandsaufenhalt, so nach mindestens 4 bis 5 Monaten im hintersten Eck des Kühlschranks gefunden... die bitch hat sich da versteckt und sah noch aus wie am ersten Tag aus dem Supermarkt 8| :cursing: . Früher ist ne Tomate nach spätestens 4 bis 5 Tagen verreckt und hat auch noch nach Tomate geschmeckt... aber sowas... -echt unheimlich 8| .
    Wurde dann trotz tadelloser Optik und Haptik entsorgt und seit dem hab ich keine Tomate mehr gefressen... -alles genmanipulierter, geschmackloser Dreck <X .
    Tomaten kann man echt nur selbst anbauen, wenn man den Platz und so dafür hat.


    Den Supermarkt-Dreck fress ich jedenfalls seit ca. 20 Jahren nicht mehr

  • Nachtwächter, hast samenechte schwarze Tomaten?? Sind eine Rarität und oft ausverkauft.


    Kennst du eine Bezugsquelle? Es gibt Quellen, wo man noch ein paar Generationen weiterzüchten muss, bevor sie wirklich +/- rein weitervererben. Das wäre mir nicht möglich und auch zu kompliziert.


    Gruss!
    LF

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Moin,


    nachdem "Fugi" heute von einer Gaspreissteigerung von 139% ( 8| !) gesprochen hat
    überlege ich, die "(Gas-) Heizung zu diversifizieren" und "krisensicher zu machen" :
    Ofen, Kamin, irgendwas was zur Not die Bude komplett heizt oder zumindest mal frostfrei hält.
    Auch (vor allem) zum "Zuheizen", aber eben unbedingt ohne Stromanschluß.
    Meine Gasheizung hat ca. 20 KW, die Öfen max. 12 oder 15 KW (?? und keine Heizkörper 8| 8o ).


    Generell: Ich muss da aber zuerst mit dem Schornsteinfeger über den groben Plan sprechen,
    damit das genehmigungsfähig ist?! :hae:
    (1. Fehler ????, Aber der ist echt o.k. und macht was er halt kann...)


    Fragen:
    Welchen guten / viel Heizwert pro Lagerfläche,
    günstigen (Heizwert in €),
    lagerbaren Brennstoff würdet ihr empfehlen?
    Briketts? Holzbriketts? Holz?
    Ich tendiere zu den Briketts, wegen Palette und Platzbedarf?
    Ich kann ja auch jetzt nicht mehr rückwirkend Holz machen,
    und kaufen ist mir zu teuer.
    Knappe Lagerfläche kommt noch dazu... :hae:



    Welche Technik / welchen Ofen?


    - Ich möchte nichts mit Pellets (=> Strom), nichts mit Öl
    (d.h. Ofen mit so Kannen von oben mit Heizöl zu befüllen,
    wohl zu zu 100 % ohne Zulassung heute...)


    - und halt "nichts mit Kabel" (elektronische Steuerung).


    - Praktisch (Platz) und auch im Alltag nutzbar wäre für mich evtl.
    so ein "Tunnelkamin" mit 2 gegenüberliegenden Türen / Scheiben,
    der im Wohnzimmer quasi bündig abschließt und vom Flur aus beheizt wird (=> Dreck)


    Dazu müsste auch noch der Kamin / Schornstein und der Durchgang durchs Dach neu,
    war mir bisher immer zu teuer...


    Ideen, Vorschläge?
    Insbesondere die Themen "günstiges Heizmaterial" 8o
    und "Öfen für geringe Ansprüche die günstig und zulassungsfähig sind und auch im Dauerbetrieb halten" :thumbup:
    würde mich interessieren.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Nachtwächter,
    da kann ich Dir nur beipflichten. Habe in ENgland ähnliches durch.
    Nobelkneipe, ich bestelle Ente an Pfefferminze. War für mich unbedenklich. DAchte mir das eine Pfefferminzblättchen steht dem Entenbraten bestimmt gut zu Gesicht. Das es dann ne ganze Packung after eight war, habe ich leider nicht nur am Preis gemerkt.
    Wie sagt man so schön, selbst Schuld, die englische Küche ist nun mal gefürchtet.

  • Marek...vergiß es nachträglich....ich habe es im Neubau meiner Tochter mitbekommen.


    cu DL.....eigener Kamin für die Feuerstelle....dann Zuluft extra und die muss immer offen sein....


    Das Baugeschäft hatte dann aber im Keller den Schacht verschlampert....waren einige Klimmzüge nötig um das dann hinzubekommen


    Früher hätte man sich nen Wamslerherd reingestellt....Ofenrohr durchs Fenster und Ende [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Cabaret....das ist der Ort wo die Mösen vor dir rumtanzen und du nicht mal schnuppern darfst


    cu DL....wenn sich im Cacadu Bleu en Pölstal / Zeiring die Coco bei dir aufs Gesicht setzt.....hast du das erstemal im Leben ne Ahnung was Blackfacing bedeuted [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Lucky....wende dich wegen Saatgut vertrauensvoll an den Dottore Lupo....ich habe die besten Sachen

  • In Amiland kann man da besser essen. Die verstehen zwar auch nichts von Kochen, aber sie grillen göttlich und die Pizza ist ebenfalls essbar.
    Ich persönlich bevorzuge die italienische oder spanische Küche, obwohl Frankreich geht bis auf einige Ferkeleien auch. Dazu ein nettes Beispiel von sich lohneneder Überwindung. Geschäftseise nach Frankreich,Atlanikküste Mittagessen in geselliger Runde. Ein Leckerli war rohe schwarze Nacktschnecke an schwarzen Trüffeln.
    Als das vor mir stand habe ich mir überlegt, was machst Du jetzt? Wegschieben wäre unsportlich. Also habe ich erst einmal eine Rede ans Verkaufsvolk gehalten. Nach 3-4 Minuten dachte ich mir, der nächste Gang wurde schon zelebriert, nu mußt du Butter bei de Fische machen, also Augen zu und durch.
    Aber, was soll ich sagen, es war richtig lecker.

  • Dazu ein nettes Beispiel von sich lohneneder Überwindung.

    Meine Holde ist "Schweinekram" gegenüber sehr Skeptisch.
    In die bekomme ich nicht mal Froschschenkel rein.
    Bis wir nach reichlichen Poncha-Genuss, Lapas auf Madeira vorgesetzt bekamen.
    Was soll ich sagen, die hat es dann jeden Abend zum Absacker genossen.

    N.

  • Meine Holde ist "Schweinekram" gegenüber sehr Skeptisch.In die bekomme ich nicht mal Froschschenkel rein.
    Bis wir nach reichlichen Poncha-Genuss, Lapas auf Madeira vorgesetzt bekamen.
    Was soll ich sagen, die hat es dann jeden Abend zum Absacker genossen.

    N.

    Das ist ja auch kein rohes Viehzeug.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A