Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nacktschnecken steche ich ab wenn ich welche in meinem Garten sehe. Die spanische Wegschnecke ist eine Plage und eklig ist sie auch. Schneckenkorn killt leider auch andere Schnecken die ich behalten will. Habe überall Messer stecken um gleich eins zur Hand zu haben. Wollte mir mal Laufenten holen die Wegschnecken fressen aber mich ekelt der Gedanke von den Eiern die da raus kommen. Habe im Garten letztens noch Beete mit Natursteinen befestigt und Förderbänder die im Garten lagen weggenommen. Überall Nester dieser Mistviecher.

  • Was ich gerne esse, Weinbergschnecken mit selbstgemachter Kräuterbutter und Baguette.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • A propos cuisine française, ich hatte mal auf Montage in der Gegend von Lyon "Andouilette" gegessen (in der Werkskantine) ohne zu wissen was das genau ist. Der Geschmack und Geruch davon, einmal und nie wieder. <X


    saludos

    Da braucht Dein Verdauungsorgan nur noch habe Arbeit zu leisten. Oder ist das nicht von Tieren vorverdautes Gebrösel?
    ....Wohl bekomms, oder guten Appetit

  • A propos cuisine française, ich hatte mal auf Montage in der Gegend von Lyon "Andouilette" gegessen (in der Werkskantine) ohne zu wissen was das genau ist. Der Geschmack und Geruch davon, einmal und nie wieder. <X


    saludos

    Die Andouillette wird aus dem Darm sowie dem Magen von Schweinen, teilweise auch von Kälbern, Kühen oder Enten hergestellt und in Naturdarm gefüllt. Sie ist der ebenfalls französischen Wurstsorte Andouille ähnlich, jedoch weniger kräftig gewürzt, so dass Geschmack und Geruch der Innereien stärker <X hervortritt. Außerdem enthält sie keine festen Einzelstücke. Die Wurst wird, in Scheiben geschnitten, sowohl kalt als auch warm gegessen.
    ——-
    Das klingt nicht gut, Indiana Jones .... garnicht gut....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Darm sowie dem Magen von ... weniger kräftig gewürzt, so dass Geschmack und Geruch der Innereien stärker hervortritt. ...
    ——-
    Das klingt nicht gut

    ist Geschmackssache


    der (leider 2017 verstorbene) Hund von nem Kumpel von mir hat Pansen geliebt


    wäre auf so eine "Wurst", am besten komplett ungewürzt!, sicherlich voll abgefahren!

  • Na ja, dann müsste ich zum Hund werden ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Was seltsame Essen anbelangt habe ich auch noch ne nette Episode aus China.
    Ist schon ein Weilchen her, in DE gab es noch die DM.
    Drecknest am River Li. 8-10 Leute, alle keine Ahnung, raus aus dem Tourimief rein in ne Dorfkneipe. Die Chinamenschen sprachen nur chinesisch, wir ne ganze Menge, aber kein chinesisch.
    Da das Essen noch preiswert und die Speisekarte übersichtlich war, einmal alles. Manches konnte man erahnen,
    vieles war völlig unbekannt. Gegessen wurde alles, getrunken mehr als reichlich, den nächsten Morgen waren alle verkatert, sonst aber wohl auf und jedes Paar um 15 DM ärmer.
    Den Tag drauf gab es dann die typische Bootsfahrt auf dem Fluß Li den schon Millionen Chinesen gemalt haben und in genau so vielen Wohnzimmern hängt.

  • Heil dir Corona, Göttin im Siegerkranz [smilie_blume]
    War mit meiner Holden, in Sachen Gold und Silber unterwegs. Natürlich mit gelben Parteiausweis [smilie_happy]
    Wegen ungläubigen Schissern, 2x 1/2 Ente, Klösse und Blaukraut ohne Vorbestellung serviert bekommen!
    Wurden extra gefragt. Dazu 2 Helle eingeflößt.
    Auf dem Rückweg wegen Panik noch nen Zentner Mehl von der Mühle eingeheimst.
    Langsam falle ich vom Glauben ab.
    N.

  • @'Nachtwächter,
    Mit Deinen Besorgungen auf dem Nachhauseweg haben sich Deine Überlebenschancen im Spät oder Restkapitalismus um ein Vielfaches erhöht. Die Genossen würden zwar auch gerne Lebens.ittel gegen Glänzezeugs eintauschen. Wenn se doch aber vor lauter Welt reformieren das Äpfelernten vergessen, oder sich generell zu was höherem berufen fühlen, is nix mit eintauschen. Selbst wenn die dein Silber mit der Knarre versuchen umzuverteilen, macht se das anschließend nicht satt.


    Ich wollte einfach nur mal in den Raum stellen das wir auf nem richtig guten Weg genau dahin sind.

  • Meinst Du nicht die orthodoxen Globalisten wollen, wie sagte man früher bei den Kommunisten, richtige Devisen?
    So nach der Losung, Hungerleider aller Länder vereinigt Euch.
    Das ist dann nicht der lange Marsch in die Hochburgen der Restkapitalismus sondern die lange Schlange vorm Aldi/Lidl Zuteilungsschalter.

  • Nachdem ich heute im dritten Supermarkt und zweiten Getränkehandel erfolglos nach Met / Honigwein gesucht habe und jetzt kurz davor bin online zu bestellen, wollte ich mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat?
    Gibt es hier Met-Kenner?


    Geschmacklich würde ich gerne erstmal mit was "Normalem" starten.
    Also weder pappsüß noch irgendwie aromatisiert (kirsche etc).
    Preislich wär die Schmerzgrenze im Bereich 10€/Fl.


    Der Wikinger Met aus Haithabu scheint ganz gut wegzukommen. Jemand Erfahrungen damit?


    Danke euch!

Schriftgröße:  A A A A A