Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Hosianna! Endlich mal ein WeihnachtsGeschenk nach meinem Geschmack SchwarzWälder in der Dose 12 Monate haltbar. Wünsche frohes Fest gehabt zu haben LG Tulius


    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Da hast Du Glück, hier wird es immer schlimmer, ich habe manchmal das Gefühl, dass täglich ein weiterer umfällt. Der Metzger, dessen Kühlhaus ich für das Wild mit benutze, hat sich vor Weihnachten nun auch druckmitteln lassen. Zuvor war er total dagegen.

    Schade eigentlich aber denen brauchst nicht nach zu weinen irgendwann kommen Sie wieder angekrochen.
    Bei vielen wirkt halt der Medienterror aber die fallen auch beim Blackout um weil Sie an die Wand fallen und Schuld ist das verdammte Klo wo kein Licht geht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Was ist dein lokales Umfeld? Thüringer Wald? Thüringer Becken? Altenburger Land? Vogtland?

    Dann mal Butter zu die Fische.. und ich hoffe das ist so in Ordnung, auch wenn's nicht direkt zu Thema gehört.


    Ich bin hier in Nordbayern mit Freunden, im Bereich zwischen Maintal und der Thüringischen Landesgrenze aktiv. Region Oberes Maintal hoch, Rodach, Haßlach bis etwas nach Thüringen (Loquitztal).
    Also südlich von dir und südöstlich von @Dallas.


    Wir hatten anfangs einen 30km Radius gezogen und so einen Kreis erhalten in dem alle unsere Wohnorte/Fewo'/etc. enthalten waren. Dies entstand etwas auf Reißbrettbasis, entsprechend der möglichen "zu Fuß"-Wegstrecke und Funkverbindung. Über die Jahre hat sich das dann immer mehr entlang der Wasserwege konzentriert und etwas mehr in die Länge verlagert.

  • mein Gedanke dazu:


    ich setze mal Netzwerke synonym für Zweckgemeinschaften.


    Zweckgemeinschaften entstehen i. d. R. durch äußeren Einfluß, bspw. Arbeitskollegen, oder aber durch gemeinsame Interessen, bspw. Theatergruppen, Musikvereine, etc.


    erste sind existenziell, gesellschaftlich akzeptiert, gefordert, etc., zweite aus dem Bedürfnis nach sozialer Interaktion, freiwillig, etc.


    ein Netzwerk, also eine Zweckgemeinschaft für einen hypothetischen Fall, bspw. blackout, Güterknappheit, etc. ist m. E. schwierig zu bewerkstelligen, da 1. (noch) nicht existenziell weil hypothetisch, 2., gesellschaftlich beäugt, besonders wenn quergedachte Zustände theoretisiert werden, 3. gründen nicht auf dem Bedürfnis sozialer Interaktion, weil erst im hypothetischen Fall relevant.


    das hat nichts mit "man trifft sich mal um sich kennenzulernen und um in Erfahrung zu bringen, wer im Fall des Falles was zu leisten bereit ist."

  • Es gibt ja schon Vereine, die hier hinein passen würden.
    Ich denke da an Angel, Kleintierzucht und Schützenvereine.....


    Oder auch so etwas wie Hobbyholzer etc.


    Kinderkram, dich vermute ich sogar in meinem halbwegs nahen Umfeld.....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • mein Gedanke dazu:


    ich setze mal Netzwerke synonym für Zweckgemeinschaften.

    Im Prinzip ist Deine 'Definition' absolut zutreffend. Für mich ist ein Netzwerk für den wie auch immer gearteten Krisenfall ein verlässlicher Freundeskreis . Wobei es von großem Vorteil ist , wenn dieser Freundeskreis nicht nur altruistisch und ethisch/empatisch über Zweifel erhaben ist, sonder auch über 'Fähigkeiten und Potenzen' verfügt...sprich etwas 'hat' und/oder 'etwas kann'. Das was @Nachtwächter beschreibt oder beschrieben hat , ist kein Netzwerk , sondern normales ländlich merkantiles Umfeld. Das hab' ich auch hier in meiner Kleinstaddt. Kenne für jeden Bereich jemanden der für 'Baumwolle' alles machen würde. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Für mich ist ein Netzwerk für den wie auch immer gearteten Krisenfall ein verlässlicher Freundeskreis . Wobei es von großem Vorteil ist , wenn dieser Freundeskreis nicht nur altruistisch und ethisch/empatisch über Zweifel erhaben ist, sonder auch über 'Fähigkeiten und Potenzen' verfügt...sprich etwas 'hat' und/oder 'etwas kann'.

    Leider schrumpfen aber solche Freundeskreise... Corona sei Dank :( ...gerade ziemlich zusammen... :S

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Leider schrumpfen aber solche Freundeskreise... Corona sei Dank ...gerade ziemlich zusammen...

    Meine Leute, die in Deutschland bleiben müssen oder wollen, versuchen zusammenzuziehen. Wenn es so weitergeht, also faktisches Berufsverbot, ist man zumindest in der Hinsicht flexibler. Wir haben eine Krisensitzung für den Februar geplant.

  • Dann mal Butter zu die Fische.. und ich hoffe das ist so in Ordnung, auch wenn's nicht direkt zu Thema gehört.
    Ich bin hier in Nordbayern mit Freunden, im Bereich zwischen Maintal und der Thüringischen Landesgrenze aktiv. Region Oberes Maintal hoch, Rodach, Haßlach bis etwas nach Thüringen (Loquitztal).
    Also südlich von dir und südöstlich von @Dallas.


    Wir hatten anfangs einen 30km Radius gezogen und so einen Kreis erhalten in dem alle unsere Wohnorte/Fewo'/etc. enthalten waren. Dies entstand etwas auf Reißbrettbasis, entsprechend der möglichen "zu Fuß"-Wegstrecke und Funkverbindung. Über die Jahre hat sich das dann immer mehr entlang der Wasserwege konzentriert und etwas mehr in die Länge verlagert.

    Hau doch mal bei Google maps den Zirkel rein, mach nen Screenshot und sage „so hier bin ich“ … verlege das Zentrum einen Kilometer südlich… niemand weiss dann wo Du wohnst, aber alle wissen „ hey, hier gibt es eine Gruppe….“
    Achso, nicht vergessen, den Screenshot einzustellen :D

  • Hau doch mal bei Google maps den Zirkel rein, mach nen Screenshot und sage „so hier bin ich“ … verlege das Zentrum einen Kilometer südlich… niemand weiss dann wo Du wohnst, aber alle wissen „ hey, hier gibt es eine Gruppe….“
    Achso, nicht vergessen, den Screenshot einzustellen

    Wer seinen Monitor ganz lassen möchte, nimmt das hier (zertifikat wohl abgelaufen, könnt ihr aber aufmachen) :


    https://homecrossing.de/beespace/

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hauptsach ihr trinkt euch nicht in mein Gebiet hier ein und möchtet an meine Vorräte.
    Bleibt ja wo ihr seid, ES gibt kein Freibier!!!


    WBT

    WBT?.. grosses Unheil droht, der Hopfen hat Blaufäule, die Gerste Mutterkorn.... verlasse Deinen Weg, solange es geht. Höre auf die Stimme aus der Zukunft:


    Es gibt Menschen, die einen Schatz besitzen und ihn versteckt horten. Und es gibt Menschen, die wissen, dass man Schätze teilen muss. Weil sie zu kostbar sind, um sie alleine zu genießen. Stephan Kowalsky ist so ein Mensch: Er produziert, was er liebt, und teilt das vollmundige Ergebnis. BIER .!!!


    Rhönpiraten, Rhön



    Kundenstory Braumeister 200 Liter


    https://www.speidels-braumeist…/kunden/rhoenpiraten.html


    Also, wenn wir kommen musst Du ganz ganz stark sein. So wie beim Besuch der Zwerge beim Hobbit.....
    Das Bier ist dann leer, aber viele neue Gefährten umgeben Dich am Morgen ....

  • WBT?.. grosses Unheil droht, der Hopfen hat Blaufäule, die Gerste Mutterkorn.... verlasse Deinen Weg, solange es geht. Höre auf die Stimme aus der Zukunft:




    Also, wenn wir kommen musst Du ganz ganz stark sein. So wie beim Besuch der Zwerge beim Hobbit.....
    Das Bier ist dann leer, aber viele neue Gefährten umgeben Dich am Morgen ....

    Hääääääääh,


    Ihr Ratten! Glaubt wohl ich bin scho im Delir?
    Bleibt ja hinter euren Zwerch, wo da Berch uns noch trennt.


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A