Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • hab ganz sachlich geantwortet:


    "vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.


    Diese beantwortet leider nicht meine Frage nach einer aktuellen Bezugsquelle für Kaliumiodid 65 mg. Daher nochmal explizit die Frage:


    Ist ihrer Behörde ein Hersteller / eine Bezugsquelle bekannt, der/die aktuell Tabletten für eine Jodblockade verfügbar hat/haben, die von Privatpersonen vorsorglich erworben werden können?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe"

  • Et JIBT NIX MEER ! IS ALLES PER DHL UNDERWEECHS IN DE UKRAINE !! ALLES OUTVERKOOFT !! :thumbdown:

  • Ich war auch erfolgreich.
    30 kg durften mit.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • - statt Schleimlöser aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen. Manche packen den Zwiebelgeruch überhaupt nicht, für uns funktioniert das prima.

    Da beiße ich gleich so rein, auch ohne Zucker, das treibt schneller aus. :D


    in allen 16 Bundesländern über die Katstrophenschutzbehörden bevorratet.

    Ist das die Behörde, die vor und nach der Sintflut im Ahrtal aktiv war ?
    Na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen ! ;(


    Früher, im Metallgewerbe, kaufte man sich zunächst eine Mega - Brotdose und Tasche.

    Alter Ossi [smilie_happy]



    Übrigens, viel von dem Verbandgedös findet ihr in den Sani-Kästen, zu deren Austausch euch TÜV oder Polizeikontrolle immer mal zwingen. :whistling:
    Wegwerfen ist nicht, einfach zu schade. :thumbup:
    Und unsteril...wenn du ne Wunde hast, weil du aufs Pflaster gefallen bist, ist die mit Sicherheit unsteriler als jeder neu geöffnete Verband. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Nudeln machen fett !!!

    Pfff, so schlimm is es noch nicht X(


    Mannomann...ich habe bei diesen Angebot gerade 2 kg eingekauft (jaja...wenn man nicht aktuell Erstpaniker ist braucht man logischerweise etwas weniger um die Lücken zu füllen)

    2 Kg is ja gar nix.
    Nudeln kann man nicht genug haben.
    Und der Preis ist auch ok.
    Meine 40 kg vom letzten Jahr waren einsam, wer weiß wie lang es noch welche gibt.
    Morgen fahr ich zum Russenladen, schauen was ich noch brauchen kann.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • stimme ich Potpourrie völlig zu.
    Zu viel jibet nit.
    Selber habe ich mittlerweile 19 Spundfäswer zu 220 l mit Nahrung gefüllt nebst diversen Plastikboxen.
    Zudem Medikamente für aktuell etwa 6 k eingelagert wie auch ein weng EM und andere nützliche Dinge.


    Werde ich in der kommenden Zeit eh nicht alles allein verfressen können...aber wenn die Hungerzeit kommt (und diese wird m.E. sicher kommen), kann ich anonym auch wirklich arme mit durchfüttern.
    Wobei da Vorsicht walten muss, damit es wirklich anonym bleibt....sonst ist die eigene Bude plötzlich voller neuer Freunde.

  • Selber habe ich mittlerweile 19 Spundfäswer zu 220 l mit Nahrung gefüllt nebst diversen Plastikboxen.

    Das ist ja einiges.
    Sind die aus Plastik oder Metall?
    Mir geht langsam der Platz aus um zu lagern.
    Beim Kopp gibt es ein Faß für Mehl.
    Wobei ich da fast zu geizig bin...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Leute, nicht das euch die Würmer anknabbern, bei all dem Zeug was ihr so bunkert.


    Ich habe ja auch einiges, aber hunderte von Kilos :hae: , da freut sich doch nur das Ungeziefer was da anzüchtet.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Fresst ihr die Nudeln pur oder gibts da was dazu zum einlagern?


    Pesto in rauen Mengen plus das was in der schlimmen Zeit vorhanden ist?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich bunker neben Nudeln auch Pesto (Eigenmarke Netto Md) und passierte Tomaten in Dosen und Tetrapacks.


    Was wunderbar dazu passt, sind getrocknete Kräuter wie Basilikum, Oregano, Rosmarin und Thymian - jeweils 1kg.


    All diese Sachen sind eh nur für den absoluten Notfall.
    Etwas OT: Ich habe meine Ernährung seit einigen Jahren umgestellt.
    Es wird nur noch Nudeln aus roten & grünen Linsen, Kichererbsen, Edamame, schwarze Bohnen etc. (deutlich weniger Kcal und KH, viel Protein & Ballaststoffe) gegessen. :thumbup:

  • Das ist ja einiges.Sind die aus Plastik oder Metall?
    Mir geht langsam der Platz aus um zu lagern.
    Beim Kopp gibt es ein Faß für Mehl.
    Wobei ich da fast zu geizig bin...

    Das sind blaue Kunststofffässer mit Spundverschluss.
    Sobald eins gefüllt ist (etwa 95 % Nahrung sowie 5 % EM und Medikamente), wird es nochmals getrocknet und ausgegast.


    Passt recht gut.
    (Viecher, was nen anderer einwarf, habe ich null bekommen. Allerdings habe ich kein Mehl in den Fässern gelagert, da ich da nicht wirklich praktische Erfahrung habe.)


    Die Fässer sind dicht und top, allerdings schwer zu bewegen. Zudem auch kleinere Fässchen und eben besagte (normale Discounter) Boxen), in denen aber nur "preiswertes Füllzeug wie Hartweizen gelagert ist. Diese sind nicht 100 % dicht, auch nicht wenn zusätzlich in Folie noch gepackt und getapt.
    Ist mir dafür aber auch relativ Latte, da im Schnitt nur 40-50 kg pro Boc sind und ich auch Verluste von 3-5 Boxen einkalkuliert habe.

  • Ihr habt doch alle einen an der Waffel!!!


    cu DL...ihr glaubt wenn die Scheiße am dampfen ist,


    könnt ihr einfach so weiterleben wie bisher :wall: :wall: :wall:

    Ich kann bereits seit 2 Jahren nicht mehr so weiter leben, wie ich möchte. Und ich bin sehr sicher, dass dies auch die nächsten Jahre nix damit werden wird.


    Meine Bevorratung hat nix mit Ukraine und noch nicht mal mit covid zu tun.


    Es hat damit zu tun, dass ich im Gegensatz zu dir sicher bin, dass der III WK noch dieses Jahrzent (wahrscheinlich 2023-2027) ausbrechen werden wird. Und auch danach werden die Überlebenden nicht so weiter leben können wie noch vor covid....aber nach wenigen Monaten dann wieder ein selbst bestimmtes Leben führen können.


    Im Übrigen bezieht sich meine Vorbereitung nicht nur auf Bevorratung.
    Seit über 10 Jahren investiere ich den Großteil meiner Zeit in Wissen und dessen Anwendung.


    Mit dem aktuellen Ukrainekonflikt hat das primär nichts zu tun, auch wenn dies letztlich den Anfang des letzten Vorkriegszeitdrittels markiert.


    Wer letztlich einen an der Waffel haben mag, wird sich m.E. innerhalb der nächsten 15-64 Monate zeigen.


    Wenn du dir 16 Min nehmen würdest, um aufmerksam zu lesen.....könnte sich ggf auch dir etwas öffnen.
    Zumindest wirst du später nicht sagen können, nie was von gehört zu haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat damit zu tun, dass ich im Gegensatz zu dir sicher bin, dass der III WK noch dieses Jahrzent (wahrscheinlich 2023-2027) ausbrechen werden wird.

    in dem Fall wäre die entscheidende Frage doch 1. WO man die WKIII-Jahre am besten verbringt/dieses Geschehen in der Ferne "aussitzt"?!


    ... und daneben zu reflektieren 2. wie man seine Vermögenswerte anlegt, um wo immer man nach einer "Spontanauswanderung" landet Zugriff darauf zu haben???


    Was helfen 500 kg Vorräte im Keller des DERZEIT bewohnten Hauses, wenn ich z.B. 2025 nach Uruguay flüchte?

  • in dem Fall wäre die entscheidende Frage doch 1. WO man die WKIII-Jahre am besten verbringt/dieses Geschehen in der Ferne "aussitzt"?!
    ... und daneben zu reflektieren 2. wie man seine Vermögenswerte anlegt, um wo immer man nach einer "Spontanauswanderung" landet Zugriff darauf zu haben???


    Was helfen 500 kg Vorräte im Keller des DERZEIT bewohnten Hauses, wenn ich z.B. 2025 nach Uruguay flüchte?

    Natürlich sollte dies auch die Frage nach der möglichst saftey area mit sich bringen.
    Und die sind relativ genau abgesteckt, was klar wird, wenn man sich lange und gründlich mit den entsprechenden Texten beschäftigt.
    Uruguay jedenfalls wird nicht dazu gehören.


    Auf Deutschland bezogen zB unterhalb der Donau, ausgenommen Landau und Straubing. München wird übrigens als einzige deutsche Großstadt zumindest von Kriegshandlungen verschont bleiben.


    Möchte man sich diesem System bis dahin verweigern und zudem ungesumpft bleiben, werden 500 kg nicht ausreichen. Zudem sollten diese nicht alle in das selbe Nest gelegt werden.


    Eine Fluchtburg zu bewohnen und die normale Immo noch zum Schein halten, Fragen zu Persoausweischip oder Simkarte etc pp.....Natürlich auch vorher bedacht und gehandelt werden.


    Vorbereitungen insgesamt sind sehr umfangreich zu dem Thema, beinhalten aber natürlich auch die Bevorratung.


    Wer sich nicht mit der Thematik auskennt, mag mich spinnert halten und lächeln. Ist mir Huppe Seinerzeit lachten sie auch schon über mich wg meiner EM Affinität.


    Kollegen, welche mich real kennen, lachen mitnichten sondern einige bereiten sich entsprechend nun ebenfalls seit geraumer Zeit vor. Der überwiegende Teil von ihnen sind keine Dummköpfe, sondern gehören eher zu den "Machern".

Schriftgröße:  A A A A A