Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • für android gibts ne app-Galileo Pro-die ist sehr detailreich und zu empfehlen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Jetzt soll auch noch der Honig knapp werden.
    Was kommt noch alles angeblich aus der Ukraine. ?(
    Das stimmt doch alles nicht.


    https://www.hersfelder-zeitung…ieferung-zr-91440109.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Jetzt soll auch noch der Honig knapp werden.

    Dann werde ich mal den Preis anheben ... :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gern auch mal Kosten, verehrter @ECU

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt soll auch noch der Honig knapp werden.

    Es wird alles knapp werden. Richtet euch darauf ein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In mehreren netto im Großraum Erzgebirge ist der cremige Honig bereits ausverkauft.
    Wir fanden den netto Honig bisher immer als den für uns besten. Habe auch viel Honig vom Imker im Nachbardorf, auch mal Bio, auch mal welchen aus Österreich. Aber für alle Tage war der vom netto für uns der Leckerste.


    Den gibt's aber nicht mehr. Kostete 1,99€/500g.
    Der Nachfolger liegt bei aktuell 2,29€ und ist in den 6 nettos auf meiner Strecke komplett weg. Kommt lt. Verkäuferinnen auch nicht mehr rein.


    Mein Vorrat von 15 Gläsern sollte noch ein wenig aufgestockt werden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Kinder essen gern und viel Honig und seitdem Corinna mich besucht hat, habe ich auch einen Appetit auf Honig und gibt's jeden Morgen zum Frühstück.


    Daher habe ich erst mal einige aufgestockt, will aber noch ein paar vom Imker ergänzen. Hatte jetzt ein Glas aufgemacht von einem der og Netto Honige, gekauft 2017. Absolut neuwertig, Tipptopp. Alles natürlich entsprechend dunkel, kühl und verschlossen gelagert.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den gibt's aber nicht mehr. Kostete 1,99€/500g.
    Der Nachfolger liegt bei aktuell 2,29€ und ist in den 6 nettos auf meiner Strecke komplett weg. Kommt lt. Verkäuferinnen auch nicht mehr rein.

    da ist ja fast geschenkt. 8|

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Meine Kinder essen gern und viel Honig und seitdem Corinna mich besucht hat, habe ich auch einen Appetit auf Honig und gibt's jeden Morgen zum Frühstück.


    Daher habe ich erst mal einige aufgestockt, will aber noch ein paar vom Imker ergänzen. Hatte jetzt ein Glas aufgemacht von einem der og Netto Honige, gekauft 2017. Absolut neuwertig, Tipptopp. Alles natürlich entsprechend dunkel, kühl und verschlossen gelagert.

    Honig schmeckt nicht nur sehr gut, er ist auch gesund. Ich esse auch gerne Honig ^^ .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zwiebelsirup. Gibt's bei uns immer bei jedem Husten. Zwiebeln schälen und grob schneiden. Ab in ein Glas füllen, etwas zusammendrücken, oben etwas Zucker drauf, Deckel zu. Nach 12h hat man einen leckeren Hustensaft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Honig hält sich unter Umständen tausende Jahre lang. Ich habe mal gelesen, dass man noch geniessbaren in Pharaonengräbern gefunden hat. Würde ich jetzt nicht ohne Not essen, aber spricht doch sehr für diese ausgezeichnete Kalorienquelle.
    Wahrscheinlich könnte man aber auch einfach Zucker gut verpackt lagern. Sehr viel weniger gesund, aber ebenfalls aus stabilen Molekülen bestehend und gibt zumindest Energie.


    Ich hab's mal hier erwähnt, dass ich Einkäufer für einen Futtermittelhersteller bin. Ich sehe daher recht früh, wo es im Markt hakt. Und es hakt gewaltig, auch wenn die Preise gerade wieder etwas zurückkommen.
    Jemand schrieb hier vor ein paar Tagen, dass er geschälte Sonnenblumenkerne für 1,79 Euro pro Kilo im Supermarkt gesehen hat. Da hätte er mal zuschlagen sollen! Inzwischen sind wir bei 1,70 Euro pro Kilo. Allerdings nur bei einer Abnahme FCA Bulgarien von mindestens einem ganzen LKW-Zug, d.h. ca. 24 metrischen Tonnen! Und das kommt im Big Bag; muss also noch teuer in die Einzelverpackungen abgefüllt werden, die inzwischen auch unsagbar teuer sind. Dazu Spanne, Logistik, Einzelhandelsspanne... Heidewitzka, das wird noch spannend. Die Frachtraten Ex-Bulgarien liegen im Moment bei ca. 2.500 Euro pro Zug. Das kommt also auch noch drauf. Wer da keine belastbaren Kontrakte hat, ist bald raus aus dem Geschäft.


    Und das betrifft quasi alle Arten von Rohstoffen. Fast ausnahmslos. Bin selber kein alter Hase in diesem speziellen Markt, aber gestandene Lieferanten haben mir bereits zigfach versichert, dass sie so etwas noch niemals erlebt haben.


    Es gibt da doch diesen chinesischen Fluch der da lautet: "Mögest Du in interessanten Zeiten leben!'. Fürwahr, das tun wir, auch wenn unsere Großeltern sicherlich noch ganz andere Sachen mitmachen mussten.

  • Hab im letzten Sommer von einem freundlichen Forumskollegen 10 Kg besten Honig bekommen. Inkl. geduldiger Einführung in Bienenkunde und Honiggewinnung vor Ort für die Mädchen und mich. Sendung mit der Maus live, sozusagen. Der ist auch schon fast weg... :saint: , Honig eignet sich aber grds. auch für die Krisenvorsorge. Dabei auf einen geringen Wassergehalt achten, sonst könnte er gären.


    Geht bei uns als Brotaufstrich, im Tee, in Saucen, Dressing et. al. Eigentlich zu und in allem. Knoblauch in Honig und Essig eingelegt hilft bei mir gegen Migräne (wenn ich es rechtzeitig bemerke, dass es anfliegt).


    Grds. allerdings nur welchen vom lokalen Imker. Nix Supermarkt.

  • Glücklicherweise kenne ich einen Imker, der mich regelmäßig mit dem flüssigen Gold namens Honig versorgt, besonders wenn seine Bestände sich dem Ende nähern, werde ich gefragt. Günstigen Honig vom Supermarkt nehme ich zum Süßen von Tee sowie Milch, da ist der gute Geschmack eh dahin.


    Wenn ich in der Heimat bin, gehe ich auch zu den Wochenmärkten und Imkern aus dem Bekanntenkreis und nehme größere Pötte für 8 Euro das Kilo dankend mit. Beste Qualität zum Discounterpreis. Nach vielen Jahren immer noch absolut genießbar.

Schriftgröße:  A A A A A