Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• @Salorius II
    Als ich früher noch regelmäßig an den Gardasee gekommen bin (bis 2019), dauert es bei mir immer von der "Autostrada del Brennero" bis "Rovereto" damit ich mich wieder an die italienischen "Verkehrsregeln" gewöhnt hatte, dann hat es aber immer sehr gut geklappt, ohne Blinker dafür mit Hupe, zudem etwas fuchteln mit den Händen. In "Malcesine" angekommen, hatte ich das italienische Fahren schon wieder voll im Griff :thumbup: .

...ja das waren noch Zeiten, immer erste Woche August zum Biken.
    Ja wirkt im ersten Moment lmmer etwas wirr, aber geht dann ganz schnnell, dass man gelassener wird :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• ...ja das waren noch Zeiten, immer erste Woche August zum Biken.Ja wirkt im ersten Moment lmmer etwas wirr, aber geht dann ganz schnnell, dass man gelassener wird :thumbup:

Als ich noch jung und frisch war, bin ich einige Male mit dem Fahrrad den Monte Baldo hoch, bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch schaffen würde. Müsste wohl zuvor hierzulande deutlich mehr trainieren um nicht als der totale Looser dazustehen.

Das härteste was ich je gemacht habe, war mal als Student auf den Mont Ventoux in der Provence hochzufahren, mit dem Rad. Das würde ich heute zu 1000% nicht mehr schaffen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Also Löwenzahn ist bei uns regelmäßiger Bestandteil von Salat.
    Beim Salat haben wir meistens eine Mischung aus Wild- und Gartensammlung, und das gibts in verschiedenen Zusammensetzungen mindestens alle 2-3 Tage.
    Leicht bestimmbar und sehr viel vorhanden, zumindest derzeit, ist:
    Löwenzahn, Brennessel, Giersch, Knoblauchsrauke, Schnittlauch, Gundermann, Oregano, Majoran, Minze, Spitz- oder Breitwegerich, Schafgarbe, verschiedene Taubnesseln, Labkräuter, Wiesen-Kerbel, Kerbel, Wiesen-Bärenklau.
    Diese Pflanzen sammle ich regelmäßig, und hin und wieder ein paar andere wenn ich sie finde.
    All das kann man sich echt leicht aneignen, und auch fast alle leicht bestimmbar.

Letztes Jahr habe ich Löwenzahnknospen fermentiert. Durchaus lecker, auch wenn es sicher noch bessere Fermente gibt.

• Als ich noch jung und frisch war, bin ich einige Male mit dem Fahrrad den Monte Baldo hoch, bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch schaffen würde. Müsste wohl zuvor hierzulande deutlich mehr trainieren um nicht als der totale Looser dazustehen.
    Das härteste was ich je gemacht habe, war mal als Student auf den Mont Ventoux in der Provence hochzufahren, mit dem Rad. Das würde ich heute zu 1000% nicht mehr schaffen.

Na ja, kannst ja per Bus mit dem Bike hoch und erst mal mit dem runterfahren anfangen …

• Ja, da gab es einige gute Tipps von erfahrenen Waffenfähnrichen.

Ne, der stand daneben und sagt "Nicht so schnell" Ich darauf: "Funktioniert doch" :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Bin im Moment ganz froh wegen dem Leerlauf, habe nicht wirklich mehr damit gerechnet. Ich fülle gerade alles auf bis an die Decke und beschäftige bzw. besorge mir gerade weitere Verteidigungsgeräte ;) . Ich zweifle schwer daran, dass die Schäfchen nochmal einen ruhigen Sommer bekommen.
    Eine Angstherrschaft mit abgeflachter Kurve passt nicht ganz in ihre Strategie einer Neuen Normalität!
    Habe da so einen Verdacht, mehr Cash, Keule, Nahrung und Vodka schadet da nicht! :thumbup:

• Man merkt erst, wie normal das Leben sein kann, wenn man aus der Irrenanstalt D auswandert…

Bis zu dieser Stelle stimme ich dir vollkommen zu.
    Aber ich würde allenfalls von einem besseren Stück Land sprechen, doch von normal, geschweigen den gut ist es auch noch weit entfernt. Also eher die Blumenwiese neben dem Irrenhaus...

• schmeckt eh nicht (und nach nichts) im vergleich zu biomilch oder alm-milch.

hab ich extra mal ausprobiert, nachdem gefühlt alle (bio hippster) dies erzählen.
    ergebniss: KEIN unterschied wahrnehmbar.
    und wie echte milch schmeckt weiss ich noch ganz genau. diesen geschmack, den ich von den österreichischen almen aus der kindheit kenne, konnte ich so ganz leicht im abgang der möchte gern almmilch rausschmecken, aber auch nur ganz minimal und weil ich diesen eigentlich milchgeschmack noch kannte.
    zwischen normaler und bio milch konnte ich exakt null unterschied schmecken, wie bei den meisten "bio" produkten ausm supermarkt, weil es eh nur reine verarsche für die wohlstandsverdummten ist.

DREI Wochen später sah der "RASEN" GENAU so aus wie VORHER !!

leg dich nicht mit der natur an (egal um was es dabei geht), es sei denn du bist bis unter die halskrause mit chemiekeulen bestückt ^^

Ich nutze seit Jahren Rasendünger mit Unkrautvernichter gegen den Löwenzahn.

macht der auch moss weg?

Mensch hat der böse geschaut, als ich das mal scherzhaft erwähnt habe

diese rasen nazis haben genauso viel spassverständniss wie die weber grill besitzer. ok, eventuell lässt sich diese zielgruppe auch auf mähroboterbasis zusammen fassen ^^

Blinken tu ich manchmal auch auf der Feldwegkreuzung - aus Gewohnheit... hat nix mit Hörigkeit zu tun, sondern Automatismus...

nennen wir das kind doch einfach beim namen: unbewusstheit!

... und fördern die Eigenverantwortung.

AMEN!
    peilen die wachkomatösen unbewussten aber nicht, dass seid jahrzehnten der gegenteilige weg beschritten wird, wodurch die sklaven halt immer und immer dümmer und unbewusster werden.
    ich bin froh, dass ich als blutjunger fahranfänger mit 18 jahren in spanien urlaubte und einen trip mitten rein nach barzelohna machte. das hat sehr geprägt und seitdem habe ich auch keinen motorrad fahrer mehr übersehen...

Compo Banvel oder Compo Quattro.

auch hier, macht dass das moos mit wech?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• @hui-buh

will/muss man unbedingt immer "Bewusstheit" haben?

---

Wenn du dir behandelte Milch besorgst, logisch. "länger haltbare" Frischmilch und solche Späße... seitdem ESL Mainstream geworden ist schmeckt jede ESL Milch genauso tot wie H-Milch, auch die Bio...

https://www.lebensmittelklarhe…raucher-keine-frischmilch

daher "nach alter Art" hergestellte Milch (bevorzugt bio)... zum Beispiel von einer "Milchtankstelle", dort gibts sogar Rohmilch... in Supermärkten ist "echte" Frischmilch nur noch schwer zu finden. Rewe hat welche "traditionell hergestellt"... ich(!) schmecke zumindest den Unterschied.

• will/muss man unbedingt immer "Bewusstheit" haben?

ich denke ja!
    da wir unser hirn aber noch nicht in betrieb genommen haben und es nur als dümmlichen taschenrechner missbrauchen, ist der mensch von heute halt im grossen und ganzen vollumfänglich ferngesteuert unterwegs, weshalb der massive teil des zu 100% vollkommen missverstandenen "ichs" ja im unbewussten liegt, da ansonsten bei allen die köpfe explodieren würden, da die rechenleistung dieses beeindruckenden bioquantencomputers im stand-by halt nur fürs rudimentäre überleben ausschliesslich mit zuhilfenahme eines übervaters reicht.
    achte mal drauf = mache es dir bewusst, wie die "menschen" auf basis dessen durchs leben geistern.
    das mit dem blinken sieht man natürlich am besten im dunklen, wo auc hier die leut dann am stop schild blinkend halten. ich denk mir immer, die machen das für die tiere, ne andere erklärung zu dieser handlung gibt es ja nicht, da ja niemand sonst dort ist.
    bestes beispiel, wenn du sachen nicht wieder findest, die du zeitnah abgelegt hast. wenn du sie nicht sofort und auf anhieb findest bzw weisst wo sie sind, bist du entweder (alters)senil/debil oder hast es unbewusst abgelegt.

bzgl mech: ja, leider gibt es hier nirgendwo so ne milchtanke, was ich extrem bedauerlich finde. und dies obwohl wir hier inner bio und demter hochburg leben.
    nach meinem experiment kauf ich wieder die günstigste no name milch, weil halt eh kein unterschied und nur abzocke. in so nem klassischen bio markt, also keine bio supermarkt verarsche, wo dann so ne glasflasche wahrscheinlich 2,90€ kostet, hab ich allerdings noch nicht getestet und werd ich auch nicht ;)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Ein Stopschild steht normalerweise an Stellen, wo man kreuzenden Verkehr NICHT vorher sehen kann und daher auch Nachts um 4 nicht wissen kann, ob da gerade etwas angerollt kommt... 1000 Mal gehts gut, 1 Mal kracht es.

Und Massenmilch vs. Biomilch... meinetwegen schmeckt sie genauso für dich... aber ich bekomm von Massenmilch z.B. Pickel.. und die Pharmamittelbelastung ist nachgewiesen vorhanden.

• Meine Oma war früher in einer VEB Molkerei tätig.
    Ganz früher, muss Anfang-Mitte der 70er gewesen sein, da war die Milch die sie jeden Tag als Deputat mit nach Hause brachte, extrem lecker. Sie hatte eine Süße, ganz wunderbar.
    Dann, einige Jahre später, war das alles weg. Die Milch schmeckte immer noch besser als heute, aber nicht mehr so süß und so frisch. Bis auf frische Rohmilch direkt aus dem Euter auf einer Hochalpe in Tirol habe ich nie wieder solche gute Milch getrunken. Wir trinken seit Jahren Bergbauenmilch aus Berchtesgaden in der 1l Flasche.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich Trinke das heute noch so
    Aus dem Tank wo die ganze Milch gesammelt wird
    Und da gibt es bei mir jede menge Tanks
    Einen am Bodensee hab ich noch für 50cents die anderen nehmen alle schon ein €
    Da ist dann aber morgens in der Flasche min 5% Sahne oben zum abschöpfen

• Das nächste knappe Gut....

Bilder

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Ein Stopschild steht normalerweise an Stellen, wo man kreuzenden Verkehr NICHT vorher sehen kann und daher auch Nachts um 4 nicht wissen kann, ob da gerade etwas angerollt kommt...

Und Massenmilch vs. Biomilch... meinetwegen schmeckt sie genauso für dich... aber ich bekomm von Massenmilch z.B. Pickel.. und die Pharmamittelbelastung ist nachgewiesen vorhanden.

wir hier haben welche anner landstrasse, wo ich alle richtungen alles bis auf ein paar hundert metern nichts steht.
    insofern eine extrem deutliche lehrstätte um unbewusste zu erkennen und das sind wie immer mehr als 90%.

hmm, vielleicht bin ich deshalb noch nie wirklich krank gewesen, dem kostenlosen pharmacocktail der milch sei dank?!
    wobe ich eigentlich nur "viel" milch zu mir nehmen, wenn ich sport mache und muckies aufbauen möchte, also wg proteinpulver.
    ist aber in kürze wieder thema, da ich zu meiner eigenen karikatur meiner selbst geworden bin, also was meine körperproportionen so angeht....

Ich Trinke das heute noch so
    Aus dem Tank wo die ganze Milch gesammelt wird
    Und da gibt es bei mir jede menge Tanks
    Einen am Bodensee hab ich noch für 50cents die anderen nehmen alle schon ein €

hast du das gut.
    du beziehst dich aufen liter oder?

• Zitat

hab ich extra mal ausprobiert, nachdem gefühlt alle (bio hippster) dies erzählen.
    ergebniss: KEIN unterschied wahrnehmbar.

Ist auch totaler Blödsinn, mein Großvater hat nur Bio "Heumilch" erzeugt weil er zu geizig war Futter zuzukaufen. Blindtest zur ne H-Vollmilch beim trinken... jaein,
    Haust noch nen Schuss Sahne in die "Vollmilch" rein viel Spaß beim erraten. :D

Biomilch kommt dann auch homogenisiert und pasteurisiert...

Dieser Milchfetisch Ist auch wieder so ne deutsche Marotte.

• gegen moos hilft algenvernichter für den pool. 1 zu 1 mit wasser verdünnt. ich glaub das zeugs mit kupfersulfat war das beste.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• gegen moos hilft algenvernichter für den pool. 1 zu 1 mit wasser verdünnt. ich glaub das zeugs mit kupfersulfat war das beste.

..... ja das muss irgendwas mit Kupfer sei, kannst du auch auf Hausdächern beobachten, wenn z. B. der Kamin mit Kupferblech eingefasst ist ist auf den Dachziegeln unterhalb des Kamins kein Moos auf dem Dach zu segen, im Gegensatz zu anderen Stellen.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A