Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ach was! Es war viel wichtiger, sich darüber lustig zu machen, dass man schon genug Hamster gekauft hat! Mit solchen und ähnlichen Sprüchen hat man sich bei Facebook schließlich sehr beliebt gemacht und viele Likes gesammelt!


    Zum Beispiel 2018 oder 2019, als das BBK seine Empfehlungen für einen Notvorrat aktualisiert hat.


    Oder 2020, als man sich über die Vorratskäufer lustig gemacht hat, indem man ihnen Nudel-Klopapier-Rezepte empfohlen hat.


    Ich wette, auch im Februar/März 2022 gab es auf Facebook entsprechende Witzelchen... ging mir dann aber am Arsch vorbei.... die haben ja alle genug Hamster, mit dem abgezogenen Fell können sie sich wärmende Pelze basteln und wenn man genug Hamster in den Topf wirft, kommt auch ein nahrhafter Eintopf bei raus.

  • @Dark-End wen interessiert denn Fratzenbuch?
    Für mich ist das die zweitgrößte Ansammlung von Müll im Netz und selbst die Zensur hat es nicht besser gemacht :wall:


    Platz 1 gehört aber immer noch diversen Prepper- und Survivalforen, wo ich immer gerne mitlese, wenn sie sich mit ihren Anschaffungen und Vorratslagern prahlen. Die Recherche der räumlichen Lage bzw. Wohnorte ist meist in kurzer Zeit erledigt (steht häufig schon in der Vorstellung oder in den Unterkategorien zu Treffen) und vielleicht ist es zukünftig nützlich zu wissen, wo was lagert.


    Als ich bzw. wir damals begonnen haben unseren eigenen Weg zu beschreiten wurden wir auch belächelt, später angefeindet und die letzten Jahre ins Lager der Spinner und Verschwörungstheoretiker geschoben. Somit haben wir die das Ende der Fahnenstange so langsam erreicht und in einigen Monaten könnte ich mir gut vorstellen, dass vielen das Lachen vergehen wird.
    Spätestens wenn die Vorrats- und Kochbuch-APP offline :hae:
    ...und s obwohl die wirkliche Krise dann noch gar nicht beginnt..

  • keine sorge ich hab auch vorgesorgt... seh aus wie jemand der nix hat, jeden cent dreimal umdreht und am hungertuch nagt. bei der tafel gibts übrigens immer mal wieder geniale dinge für den notvorrat für unvorbereitete: wenn die dann bei mir klopfen, gibts energieriegel und sonstiges zähnezerstörendes zuckerzeug in massen!


    wenn dann die zähne kaputt sind will man auch nix mehr essen, problem gelöst! achso, hab nen deal mit dem lokalen zahnarzt... :P


    FB ging mir schon immer am arsch vorbei, wollts nur mal gesagt haben.. den tipp mit dem hamstereintopf und den fellen kann man demnächst jedem geben, der rumjammert (schließlich haben sie genug hamster)... nicht vergessen sich für die klopapier-rezepte zu bedanken....

  • Facebook, Youtube etc. benötigen für ihre Server Unmengen an Energie, dafür das sie inhaltlich zu 90% aus Müll bestehen.
    Wird aber nichts dran geändert da das Internet in Zukunft sehr wichtig sein wird, für die Insassen des Wertewestens die mit Grundsicherung Bedingungslosem Grundeinkommen vegan in ihren 16° C Wohnungen sitzen und in den Rest der Welt nicht mehr reisen dürfen oder es finanziell ganz einfach nicht mehr können.


    Da bleiben Schwachsinnsvideos auf Tik Tok die einzige Abwechslung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wird aber nichts dran geändert da das Internet in Zukunft sehr wichtig sein wird, für die Insassen des Wertewesens die mit Grundsicherung Bedingungslosem Grundeinkommen vegan in ihren 16° Wohnungen sitzen und in den Rest der Welt nicht mehr reisen dürfen oder es finanziell ganz einfach nicht mehr können.

    nicht reisen DÜRFEN wäre wohl wenig opportun
    (zu offensichtlich "DDR 2.0")


    "besser" als der Reiz des Verbotene wäre:


    - wenn flugreisende Umweltsäue allgemein geächtet werden


    - Unannehmlichkeiten durch Sicherheitsschikanen am Flughafen, Quarantäne-Regelungen, ...

  • Exorbitant HOOOHE Preise wären da schon völlig ausreichend !! 8o


    Die Kreuzfahrt-Schiffe kann man dann ja auch gleich mit einbeziehen !


    Einfach in der Weltgeschichte ohne Ziel umeinandergondeln geht ja gar nicht ! :thumbup:

  • für mich nichtFür mich sind das alles Abzocker ,Respeckt Scholzi und das Analpack wer hat das gewählt? Denen gehört das auch nicht anderst
    Ich könnt schon wieder :baby: :baby: :sleeping:

    Heute jetzt gerade wieder für 20.-


    10l Rapsöl :thumbup: im Metro ist zwar immer noch Abzocke weil 10.-auch reichen tun
    Aber besser wie ü40.- :boese:

  • im Metro

    einer der größten abzocker ...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo liebe Prepper,


    ….bin gerade beim Finetuning . Ich hab‘ ja schon vor vielen Monden damit begonnen mich für die Eventualität, als solche habe ich es betrachtet, eines letztlich natürlich unvermeidlichen Systemcrashs vorzubereiten. Jetzt sieht es so aus , als ob die Bolschewoken Ernst machen wollten und GO um die Ecke wartet.


    Finetuning : wurde sicher alles schon mal durch gekaut , hab’s nicht mehr so auf dem Schirm, wäre für Tips der landwirtschaftlichen Experten ( @PatroneLupo, @aurora II…) dankbar…



    Also : meinen Saaten und Sämereien, da ziemlich in die Jahre gekommen, traue ich nicht mehr. Da will ich auffrischen. Wenn die Turbulenzen länger dauern, will man ja vielleicht mal frisches Gemüse und paar Vitamine , Tomate , Radieschen, Ruccola, Portulak etc.


    Was ist für den ‘Kleingarten‘ sinnvoll, effizient und unproblematisch ? Dann würde ich mich auch gerne mit notwendigen Düngemitteln für 2 - 3 Jahre ausstatten. Bewirtschaftete Fläche ca. 150 - 200 qm . Was wäre da sinnvoll und in welcher Menge ?


    Wäre da für eine kurze Tipliste sehr dankbar…gerne auch mit Bezugsquelle. :D



    Was ich auch nochmal nachjustiere sind Brühprodukte (Gemüsebrühe, Fleischbrühe etc. ) Ewig lagerbar und unverzichtbar um Speisen etwas mehr Geschmack zu verschaffen oder auch , kombiniert mit Eiweißlieferanten (getrocknete Linsen, Erbsen, Sojabohnen, Kichererbsen…) etwas Gemüse oder einem kleinen Stück Fleisch (so noch vorhanden) nahrhafte und respektabel schmackhafte Eintöpfe zuzubereiten.


    Sehr gail und fein übrigens die Lacroix-Pasten: [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/9c779ed7-a931-adf2-a28ojaa.png]


    Gibt‘s auch in den Geschmacksrichtungen Rind, Wild, Krustentier, Tomate, Spargel, Gemüse etc.



    Danke im Voraus….let the good times roll.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Topinambur, Giersch - im Grunde alles was wuchert. Nachteil in "Friedenszeiten": Es wuchert :D
    Also erst mal in Töpfen oder in Beeten mit Wurzelsperre kultivieren.


    Ansonsten kommt es nach meiner Erfahrung, was die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, Pilze etc. angeht nicht auf das Gemüse an sich an, sondern auf die Züchtung.


    Den Aspekt der Vitaminversorgung kann man ganz gut mit Wildkräutern/Unkraut und eben Giersch abdecken.
    Ich würde nach Sattmachern schauen. Also genannter Topinambur oder Kartoffeln. Mein Nachbar hat übrigens gerade Kartoffelkäferbefall.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Bekannter von mir preppert gerade Vodka im großen Stil...
    Ewig lange haltbar, inflationsgeschützt und gut eintauschbar

    Mache ich seit vielen Jahren. Eine mittlerweile recht ansehnliche Sammlung originaler russischer Vodkas mit zahlreichen Editionen und natürlich auch etliche Flächen Absolut.


    Hält ewig, gutes Tauschmittel, und Willkommensgruß für die russischen Freunde, wenn sie im kommenden Jahr hier sind :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin gerade in Ungarn, Heviz und sehe leere Regale (Zucker) und viele gelbe Zettel:

    Es wird darauf hingewiesen, dass von den unten aufgeführten Lebensmitteln nur eine begrenzte Menge (wie angegeben) einzukaufen ist.


    Scheint also was dran zu sein, an der allgemeinen Stimmung.

Schriftgröße:  A A A A A