Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• luxus-ultra-premium-extra-vergin Olivenöl für 180 € der Liter und so 'n chichi... [smilie_love]

Wahrscheinlich werden die Oliven dort von Jungfrauen mit güldenem Haar bei Harfenklängen von den Bäumen geerntet und gepresst [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• I sog nix mehr

cu DL....weil der Filosff schweigt manchmal besser [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

Werner Booyse on Reels | Werner Booyse · Original-Audio
    274.087 Aufrufe, 5.064 „Gefällt mir“-Angaben, 164 Kommentare, 3.476 geteilte Inhalte, Facebook Reels von Werner Booyse. Werner Booyse · Original-Audio
    www.facebook.com

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wahrscheinlich werden die Oliven dort von Jungfrauen mit güldenem Haar bei Harfenklängen von den Bäumen geerntet und gepresst [smilie_happy] .

nachts geerntet, ansonsten das selbe in grün :)

ab einem gewissen punkt auch nur der versuch maximal zu kassieren - siehe giustra mit seinem domenica fiore. probiert mal tropföl [smilie_love] zb aderes

griechenland, wenn ich in masse öl brauche das agrovim iliada ist ein gutes allround öl zum kochen.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• :thumbup: gerade eine Flasche PUGET Olivenöl aufgemacht

mhd 4 2021

alles bestens :thumbup:

Jetzt habe ich doch glatt im ersten Moment "Peugeot Olivenöl" gelesen :D .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Woernie...also bitte....deine Preise sind doch bürgergeldaffin.

Aber Olivenöl ...ich hätte da schon was für 3 Öcken den Liter...ein 2012 er aus dem Barriqu

..,.

cu DL

Der Preis ist mir eigentlich egal. [smilie_love]

Es muss MIR schmecken. Und bei manchen/vielen 'elevierten' Preisen 'schmecke' ich den Preisunterschied nicht . Und dann ist mein Preis-Leistungsempfinden angepisst. Aber wie gesagt, ich würde meine geschmacklichen Ansprüche (bei manchen Sachen) nicht unbedingt in der primera division verorten...ceterum censeo de gustibus non est disputandum. [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich koche gerne mit Gänsefett, kann lange gelagert werden und scharf angebraten werden.

Olivenöl das woerni verlinkt hat ist Top!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich koche gerne mit Gänsefett, kann lange gelagert werden und scharf angebraten werden.

Olivenöl das woerni verlinkt hat ist Top!

Zum Kochen nehme ich immer dieses Butterschmalz hier:

Heumilch-Butterschmalz im Glas
    naturreines Butterschmalz. Artikelnummer: 45142
    shop.schoenegger.com

• Der Preis ist mir eigentlich egal. [smilie_love]

Es muss MIR schmecken. Und bei manchen/vielen 'elevierten' Preisen 'schmecke' ich den Preisunterschied nicht . Und dann ist mein Preis-Leistungsempfinden angepisst. Aber wie gesagt, ich würde meine geschmacklichen Ansprüche (bei manchen Sachen) nicht unbedingt in der primera division verorten...ceterum censeo de gustibus non est disputandum. [smilie_happy]

UND OLIVENÖL ist bestens zur REINIGUNG von verschmutzten GOLDMÜNZEN geeignet !

(Zitat Nachtwächter). Natürlich auch von den von "Goldheinz" angebotenen Victoria-Sovereigns ! :wall:

• Rückblickend auf die letzten Jahrzehnte hatte Italien die meisten Pansch-Skandale.
    Ist halt ein Geschäft, wo die Mafia mit drin steckt.

Bei Supermarktöl ziehe ich darum auch spanisches vor, auch wenn die spanische Landwirtschaft anderweitig sicher auch nicht ganz hasenrein ist.

Bei real gab es mal ein gutes aus Kreta, aber real ist Geschichte und ich hab das Öl in anderen Läden noch nicht gesehen.
    Kroatisches Olivenöl ist für mich ein Geheimtipp, aber in Deutschland nur online zu bekommen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich habe seit Jahren eigentlich immer das Olivenöl von La Vialla, bekomme jetzt aber vermutlich Haue, weil es zu teuer ist. Bestelle im Frühjahr immer zwei 6er Kartons vom frischen Öl. Ist allerdings auch ein Demeter Öl:

Olivenöl Extravergine 2022 'La Vialla' (Karton mit 6 Flaschen zu 0,750 l) | La Vialla
    Olivenöl Extravergine 2022 'La Vialla' Karton mit 6 Flaschen zu 0,750 l Bestellen Sie jetzt auf LaVialla.com!
    www.lavialla.com

• Ich hab vor einiger Zeit paar mal von La Viala bestellt, es gibt schon feine Sachen ist aber tatsächlich teuer, Wein war lecker.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• ...

Kroatisches Olivenöl ist für mich ein Geheimtipp, aber in Deutschland nur online zu bekommen.

...und meistens überteuert. :pinch:

Weil die Kroaten sind in (fast) allem Weltmeister. Außer im Fußball. Da sind (waren) sie nur VIze-Weltmeister . [smilie_happy]

Über 'Online'-Angebote kann ich allerdings nicht urteilen. Aber vor Ort (Inseln) wo ich mich rumtreibe nichts unter 15 € der Liter, teilweise auch deutlich mehr. Und das ist kein Touri-Zuschlag. Meine Schwägerin als Anwohnerin (Insel Losinij) zahlt auch 18 € /l für Cresser-Öl.

Bei 'meinem Spanier' gibt's die gleiche Qualität zum halben Preis. Deshalb versorge ich 'meine Kroaten' inzwischen auch mit spanischem Olivenöl ! [smilie_happy]

• Ich hab vor einiger Zeit paar mal von La Viala bestellt, es gibt schon feine Sachen ist aber tatsächlich teuer, Wein war lecker.

Stimmt, La Vialla ist in der Tat nicht billig, aber gut. Muss man sich schlicht leisten können & wollen (mir ist gutes Essen sehr wichtig - für mich ein Stück Lebensqualität, so wichtig wie Gesundheit). Ich bestelle da auch immer gerne Wein, diverse Antipasti, aber auch deren scharfe Salami.

Die pikante Salami (Wiegt mind. 300 g) | Fattoria La Vialla
    Die pikante Salami Wiegt mind. 300 g Bestellen Sie jetzt auf LaVialla.com!
    www.lavialla.com

Und jetzt für Weihnachten zum Verschenken und selbst davon naschen das hier:

Die biologischen Zartbittertrüffel mit Ingwer | Fattoria La Vialla
    Die biologischen Zartbittertrüffel mit Ingwer Bestellen Sie jetzt auf LaVialla.com!
    www.lavialla.com

Schriftgröße:  A A A A A