Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• wer sagt denn dass man heute schon so leben muss. aber man kann es ja alles so vorbereiten, wenn es dann so kommt.

Der Ekel-Faktor ist ja dafür da, dass sie dir eben nicht dein Zeug klauen oder deine Familie schänden, weil das Kopfkino beim Vorspiel dann schon verrückt spielt. Da holt man sich ja noch was, igitt.

aber ein gewisser Ruf als "Habenix" im Vorraus kann ja nicht schaden.

und in vergangenen Krisen hatten wir auch keine 50% Fremden hier, sondern nur Einheimische, die noch nicht komplett durch die Ziivilisation verdorben waren.

• (...)

Abgesehen davon: wenn's bitter ernst zu werden droht (Krieg?), würde ich glaube ich den Aufenthalt in CRO auf der Insel vorziehen. Transporter volladen und volltanken und ab durch die Mitte...

Ja, @worenie, am richtigen Strand mit Grill und WBT lässt sich ne "Krise", pardon "worst case", in ne aushaltbare Idylle verwandeln. Vielleicht kommt noch @Patrone dazu und bringt paar Mädels mit.

Woher weiss man, wann man los muss, die Fahrtstrecken und Grenzen noch frei und ungefährlich passierbar sind? Aber halt auch nicht 20mal nach 2.500 km wieder umdrehen, weil dann doch "no-show"? Gibt es da ne App für? (Sorry für die satirische Anwandlung)

Last-minutemäßig würde ich nicht darauf vertrauen wollen, mit einem Transporter durch halb Europa zu kommen. Mit paar Nagelbrettern stoppt man jedes Nichtkettenfahrzeug. Könnten interessante Sachen in so nem Transporter sein. Und auf freier Strecke risikolos zu knacken. Da scheint mir die "Flodder"-Metamorphose von Dark-End erfolgversprechender.

Also doch Frontrunning? Dann müsste man zu "Gutzeiten" geordnet los, sprich auswandern. Oder?
    Für die Kollegen/innen mit Kindern/Enkeln (soll es vereinzelt ja auch noch geben) und geregeltem Einkommensbedarf ist das einfach gesagt, schwierig getan.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

4 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• und in vergangenen Krisen hatten wir auch keine 50% Fremden hier, sondern nur Einheimische, die noch nicht komplett durch die Ziivilisation verdorben waren.

Nun nach dem WK II war nicht alles so wie es die Siegerpropaganda darstellt.

Es gab durch aus marodierende Juden, die das KZ überlebten und sich schadlos hielten. Millonen Zwangsarbeiter, und sonstige Entwurzelte die auf die Deutschen nicht gut zu sprechen waren.

Mir sind Fälle aus dem Hohenlohischen bekannt wo einsame Höfe geplündert und die Bewohner durch polnische Zwangsarbeiter ermordet wurden. Die Besatzer haben z.b. in meiner Kreisstadt ein ganzes Viertel beschlagnahmt, die Deutschen auf die Strasse gesetzt und KZler untergebracht. Von den Ostgebieten möchte ich erst gar nicht anfangen.

Wenn die Verteilungskämpfe anfangen, steppt der Bär und nichts ist unmöglich.

N.

• Das macht den Unterschied zu allen früheren Krisen.

Nicht zu allen, wie NW schon schrub. Etwas früher, im (ersten) 30-jährigen war hier auch viel fremdes Volks unterwegs. Im Kurfürstentum Brandenburg blieben in den Städten 1/5 übrig, auf dem Lande 1/3. Manche Städte und Dörfer waren auch erst einmal für viele Jahre devastiert.

• Ja, @worenie, am richtigen Strand mit Grill und WBT lässt sich ne "Krise", pardon "worst case", in ne aushaltbare Idylle verwandeln. Vielleicht kommt noch @Patrone dazu und bringt paar Mädels mit.

....

Das ist gar nicht nötig. Ich nehm' mein Mädel mit. 8o

Ansonsten beschreibst Du wieder ein 'Mad-Max-Szenario' mit Panzer- und Straßensperren etc., das wahrscheinlich/hoffentlich so nicht eintreten wird. Natürlich muss man die Entwicklung(en) im Auge behalten . Und man muss entsprechend vorbereitet und ausgerüstet sein. Ich bilde mir ein es zu sein. Und ich bilde mir ein ggf. rechtzeitig die richtigen Schlüsse zu ziehen. Diese Option scheint mir jedenfalls zukunfts-sicherer zu sein als eine 'Krisengruppe' mit meiner Nachbarschaft zu bilden... [smilie_happy]

.....

und in vergangenen Krisen hatten wir auch keine 50% Fremden hier, sondern nur Einheimische, die noch nicht komplett durch die Ziivilisation verdorben waren.

Das stimmt. Aber eines wird , besonders in Kreisen wie diesen/den unseren, permanent und penetrant übertrieben: die Gewaltbereitschaft und chronische Schlechtigkeit der 'Fremden.' Auch unter den Fremden sind die Mehrheit ganz normale Menschen. (Weiß ich aus Erfahrung !!!) Es gibt da einen Bodensatz, der in jüngster Zeit auch besorgniserregend zunimmt. Aber auch dieser ist in absoluten Zahlen die Minderheit. Arschlöcher gibt's überall.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Diese Option scheint mir jedenfalls zukunfts-sicherer zu sein als eine 'Krisengruppe' mit meiner Nachbarschaft zu bilden...

Definitiv! Ich habe tlw 30jährige „Freundschaften“ in der C19 Zeit verloren. Es ist faszinierend, die eigenen Fehleinschätzungen zu erleben! Nee, lieber alleine bzw mit Familie… kann natürlich auch schiefgehen…

• Das ist gar nicht nötig. Ich nehm' mein Mädel mit. 8o

Ansonsten beschreibst Du wieder ein 'Mad-Max-Szenario' mit Panzer- und Straßensperren etc., das wahrscheinlich/hoffentlich so nicht eintreten wird. Natürlich muss man die Entwicklung(en) im Auge behalten . Und man muss entsprechend vorbereitet und ausgerüstet sein. Ich bilde mir ein es zu sein. Und ich bilde mir ein ggf. rechtzeitig die richtigen Schlüsse zu ziehen. Diese Option scheint mir jedenfalls zukunfts-sicherer zu sein als eine 'Krisengruppe' mit meiner Nachbarschaft zu bilden... [smilie_happy]

Das stimmt. Aber eines wird , besonders in Kreisen wie diesen/den unseren, permanent und penetrant übertrieben: die Gewaltbereitschaft und chronische Schlechtigkeit der 'Fremden.' Auch unter den Fremden sind die Mehrheit ganz normale Menschen. (Weiß ich aus Erfahrung !!!) Es gibt da einen Bodensatz, der in jüngster Zeit auch besorgniserregend zunimmt. Aber auch dieser ist in absoluten Zahlen die Minderheit. Arschlöcher gibt's überall.

• Da hast du Recht-aber nur annähernd 150000 Grattler unter den Illegalen gibt es definitiv-bei ca. 1, 5 Mio. sind dies auch schon rund 10 % absolut verrohte, unberechenbare ,kaltblütige Zweibeiner, die jeder Polizei und Armee im Inland aufgrund ihrer Enthemmtheit im MadMaxszenario überlegen sind. Dazu kommen noch Trittbrettfahrer und welche, die die gute Kinderstube dann vergessen.

Nach WK2 war in Germoney auch nicht alles friedlich, da wurde über Jahre vergewaltigt, schikaniert, dressiert,asusortiert usw.

Viele denken, es wäre in ein paat Wochen und Monaten vorbei. Ich denke echte Emphatie,Moral,Zuversicht und Redlichkeit ist dann eher eine Sache, die sich nach Jahren der Entbehrungen und Not erst wieder langsam zu entwickeln beginnen. Eine harte Zeit, die sicher nicht jeder überstehen wird. Und seien wir ehrlich-ein jeder der davon träumt oder sinniert, einem Habeck,Merkel,Hofreiter,Stegner und Konsorten die Rübe abzuschlagen wird wahrscheinlich im Fall der Fälle eher gehemmt sein, jemandem das Leben zu nehmen. Ganz anders die Gestalten, die in Somalia,Afghanistan,Irak, Libanon,Nigeria usw. soetwas bereits mit der Muttermilch kulturell aufgesogen haben.

Ein Hände hoch oder ich schieße wird in 80% der Fälle für unsereiner bereits das Leben gekostet haben.Dinge von Bekannten aus Sarajevo in den 90ern habe ich auch eher ungläubig wahrgenommen, bis die Realität einem dies bewußt gemacht hat, was in einem Bürgerkrieg/Krieg plötzlich alles möglich ist.Ein unauffälliges, unsichtbares und im Fall der Fälle skrupelloses Schiessen scheint mir die beste Überlebenschance zu bieten-ohne Garantie [smilie_denk]

• darum hat man ja auch kein haus, sondern eine Müllhalde.Eine mit Distel- und Dornengewächsen zugewucherte baufällige Gartenhütte, der garten zugeschissen und.....

Und ich hab denen von Google Streetview unmissverständlich gesagt das sie mein Grundstück verpixeln sollen, weil ich sie sonst verklage.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das ist gar nicht nötig. Ich nehm' mein Mädel mit. 8o

Was ist mit Dir los, woernie?

Entweder bist Du reichlich durcheinander oder Du verdrehst die Dinge bewusst.

Du schriebst in deinem Beitrag 14.720:

"Abgesehen davon: wenn's bitter ernst zu werden droht (Krieg?), würde ich glaube ich den Aufenthalt in CRO auf der Insel vorziehen. Transporter volladen und volltanken und ab durch die Mitte..."

Die Vokabel "(Krieg?)" stammt also von Dir und von keinem anderen. Dann schreibst Du unmittelbar oben "...ein 'Mad-Max-Szenario' mit Panzer- und Straßensperren etc., das wahrscheinlich/hoffentlich so nicht eintreten wird"

Denkst Du allen ernstes, es würde im "(Krieg?)" wahrscheinlich/hoffentlich keine Panzer- und Straßensperren eintreten?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Ja , danke der Nachfrage. Es geht noch . [smilie_love]

Gegenfrage : was ist mit Dir los ? Warum versuchst Du das was ich geschrieben habe nicht einfach , also einfach ! zu verstehen.

Es gibt wohl verschiedene vorstellbare Krisenszenarien unterschiedlicher Intensität. Das wahrscheinlichste wäre/ist für mich eine 'Systemwechselkrise' mit Währungskrise, schwerer Depression (Wirtschaftskrise) ,Zusammenbruch des Sozialstaates, Mangellage,Aufstände, Unruhen, Proteste, Währungsreform,...

Krieg, also mit einem 'Feind von außen' (wer könnte das sein ? ) ist/wäre mein worst case Szenario. Und ich meine damit tatsächlich Krieg und nicht 'kriegerische Auseinandersetzungen / bürgerkriegfsähnliche Zustände'. Der würde aber mit Panzersperren etc. wohl nicht über Nacht oder über's Wochenende entstehen . Oder befürchtest Du das ?

Zurück zum Thema 'Lebensmittelvorrat'...immer wieder überraschend für mich wie herausragend geeignet Fischdosen für Langzeitbevorratung sind. Und aus der Kategorie Fisch stechen Sardinen in Öl nochmals wohltuend heraus. Gerade eine Sardinendose MHD 2013 verzehrt...Aussehen, Geruch , Geschmack : alles vorzüglich ! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Ich hab' hunderte...meine Frau drängt immer mal wieder auf 'Entsorgung' ... :wall: ...dann muß ich wieder 'probieren'...Entsorgung abgelehnt...2013...da kann man sehen wie lange wir schon auf 'die Krise' warten ! [smilie_happy]

Ich hab' auch noch zig Dosen Rindfleisch- und Schweinefleisch im eigenen Saft...sicher ähnliches Ablaufdatum. Da muss ich demnächst auch mal wieder 'probieren'. Das könnte schlechter ausgehen.201262-whistling1-gif

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Nicht zu allen, wie NW schon schrub. Etwas früher, im (ersten) 30-jährigen war hier auch viel fremdes Volks unterwegs. Im Kurfürstentum Brandenburg blieben in den Städten 1/5 übrig, auf dem Lande 1/3. Manche Städte und Dörfer waren auch erst einmal für viele Jahre devastiert.

Wo hast Du und auch der eine andere diese merkwürdige Grammatik her? "Schrub"? Ist das was neues oder was altes?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

• Wo hast Du und auch der eine andere diese merkwürdige Grammatik her? "Schrub"? Ist das was neues oder was altes?

Das ist eine Verballhornung von "schrieb"... "schrieb, schrab, schrob, schrub".

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• ich habs patent. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• © Copyright ! :thumbup:

Auf Wortschöpfungen gibt's keine Patente.

ich patentiere was ich will, ich hab mir ja schlieslich auch das BVK verliehen. :thumbup:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich patentiere was ich will, ich hab mir ja schlieslich auch das BVK verliehen.

Selbst hab ich mir das RK gegönnt. Die Verleihungsurkunde auf Originalpapier aus den 40gern mit ner alten Adler geschrieben mit nem Füller unterschrieben.

War schon immer n Fan vom ollen Kujau, aber Gemälde und Tagebücher sind mir doch zu aufwendig.

• Selbst hab ich mir das RK gegönnt. Die Verleihungsurkunde auf Originalpapier aus den 40gern mit ner alten Adler geschrieben mit nem Füller unterschrieben.

War schon immer n Fan vom ollen Kujau, aber Gemälde und Tagebücher sind mir doch zu aufwendig.

Mit oder ohne Eichenlaub & Schwerter???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A