Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Was mich mal interessiert: Bei METRO food kaufen: Verkneife ich mir immer, obwohl es dort einiges gibt, was bestens in meinen Speiseplan passen wuerde ...
    Aber ich sehe auch, dass ich der einzige bin, der sich daran haelt, nur gewerblich zu kaufen; alle anderen missbrauchen es fuer GeburtsTagsFeiern, Weihnachten, schicken Frau u. Kinder zum Familien-einkaufen, nehmen ihre Bekannten mit, damit die sich was kaufen koennen,und machen sich gar nix aus dem nur-gewerblich-Gebot. Wirklich jeder ausser mir ... Was ist mit den pot. Konsequenzen ? Wird das nicht verfolgt ? Natuerlich kann man e. gewerbliche Verwendung auch an den Haaren herbeiziehen und irgendwas geht immer zu interpretieren, und schon ist alles rechtens ... habe ich auch kein inhaltliches Problem, wenn ich will. Aber wie ist das allgemein ?
    ---------------------------------
    Mein Opa hatte noch in den 80er Kernseife von vor dem Krieg ... war noch gut ! Ausserdem: Fleisch, wenn Kuehlung unmoeglich, kann einfach gebraten und dann heiss unter Fett gegeben werden. Haelt dann so lange, wie das Fett zum ranzigwerden braucht.
    ---------------------------------
    Was ist mit den Trichinen bei Wildschweinen ? Normalerweise muss der FleischBeschauer kommen; werden diese KrankheitsErreger beim kochen/braten unschaedlich ? Kann man die Fleischbeschau mit e. Mikroskop selber vornehmen (waere dann eine DienstLeistungs-Marktluecke; neben der GoldAnalyse ...) ?

  • Was mich mal interessiert: Bei METRO food kaufen: Verkneife ich mir immer, obwohl es dort einiges gibt, was bestens in meinen Speiseplan passen wuerde ...


    Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. Die Metro ist kein gemeinnütziger Verein, sondern auch nur ein grosser Laden.
    Dort sind die Artikel auch nicht wirklich preiswerter, sondern eher die Packungen grösser. Die werden ja wohl nicht die
    Leute verfolgen, die ihnen Geld bringen. Allerdings muss man seinen Privateinkauf ja nicht unbedingt von der Steuer absetzen.
    Mit der Vorgabe "gewerblich" verschaffen sie sich meiner Meinung nach eher ein bestimmtes Klientel, statt irgendwem ernsthaft
    einen Verwendungszweck vorschreiben zu wollen.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Trichinen gehen kaputt wenn man ordentlich durchbrät. Ist nur ungesund irgendwas Medium zu essen. Keine Marktlücke, sowas wie Tartar und Steak blutig hat nicht so viele Fans wenns keine Kühlung gibt.


    In den AGB von Metro steht irgendwas von Konventionalstrafe bei Missbrauch. Mich schauns immer eher an als ob ich viel zu wenig Umsatz mach, weil ich mich auch meist dran halte und von denen net so viel fürn Betrieb brauch. Vorsteuerabzug muss man ja nicht machen...

  • "Metro" und "man darf nur für gewerbliche Zwecke einkaufen":


    ich denke, da will sich die Metro vor so kleinen "Lästigkeiten" wie Verbraucherschutz drücken...


    Metro zum einkaufen ??
    Bei der Metro, wo ich früher ab und zu eingekauft habe, gab´s am Eingang ein halbes Dutzend hoheitsvoll glotzende, unfreundliche Tussis (die haben dann - nach Vorzeigen meines Ausweises - in unendlicher Gnade Zutritt gewährt. Ich war es dann irgendwann leid.... )

  • Nachdem meine Frau gestern wieder ein paar neue Verstecke von mir gefunden hatte, kam auf Phoenix die Doku über das Schneechaos 1978/79


    Protokoll einer Katastrophe


    http://video.google.de/videopl…tokoll+einer+Katastrophe+

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    • Offizieller Beitrag

    mittels Saatschalen. Es ist das Zeugs, das im Gourmet-Tempel als Beilagen gereicht wird, mit Balsamico-Spritzern quer übern Teller (kriegt man fast nicht mehr weg ohne Zunge). Kresse, Senf, Zwiebel, Baobab 8) *) uvam.


    Frische Keimlinge sind vitaminreich und schmecken delikat.


    Sämereien sind die Vorratsform der Natur.


    Lucky


    *) Ankeimen nur bei 35 Grad /100% Luftfeuchtigkeit in der Backröhre, 3 Samen für 1 Euro. Können auch geröstet werden, wie Erdnüsse. Jungpflanzen beliebtes Gemüse in Afrika.... :D

  • Absolut korrekt! Und vor allem wesentlich gesünder als das ganze gezüchtete Obst und Gemüse, das
    uns sonst so angeboten wird! Weiss nur kaum einer!


    Noch ein wesentlicher Vorteil: Bio-Saaten sind Chemie-frei und lange lagerbar!


    Aber was will man hier noch aufklären? Die Krise verschärft sich und wichtige Themen, wie dieses z.B.,
    werden gar nicht mehr diskutiert.

  • guter keimfähiger Weizen kostet höchstens 1€/kg als Sackware bei der Mühle


    ich kaufe zwar für 20-30cent beim Bauern ist aber egal.


    jeder Samen also so knapp einen halben cent


    das hält kühl und trocken gelagert ewig


    wenn man Vitaminbedarf hat, kann man ein paar Samen in eine Milchkanne tun, Gardinemit Maschenweite kleiner als Korndurchmesser drüber spannen, mit handwarmem wasser 2 mal täglich spülen.


    die Milchkanne so aufstellen, dass die mit der Gardine verschlossene Öffnung unten ist und das Spülwasser abtropfen kann, trotzdem Luft dran kommt (Tasse unterm Rand der Milchkann oder so)


    Nach ein paar Tagen hat man Keimlinge, die massenhaft Vitamine und Mineralstoffe enthalten, sehr gesund


    kostet so gut wie nichts!


    :)


    Mit einem Sack Weizen für 10-20 Euro kommt man über 6 Monate oder länger.

  • das geht einfacher: http://www.perfektegesundheit.…_info.php?products_id=243

  • Wie lange hält sich eigentlich Taback zum selber drehen oder stopfen in den grossen Dosen a 140g für ca.200 Zigaretten?Bin selber Raucher und hab bedenken das so was bei einem Ereignis X schnell knapp werden könnte?

    Sehr lange! Auf den Dosen befindet sich, zusätzlich zum Plastikdeckel, eine Alufolie, die die Ware frisch hält. Wir haben selbst `nen Schrank voll. Kann im schlimmsten Fall auch als Tauschmittel dienen. ;)


    Gruß

  • Ja das mit der Folie weiss ich,da ich selber stopfe.Aber bisher habe ich immer eine Dose aufgeraucht und erst dann eine neue Dose gekauft.Ich glaube ich muss auch mal ein paar mehr Dosen kaufen.Wenn eine Dose leer ist kann man ja wie gewoht eine frische kaufen und im Schrank nach hinten stellen und eine "ältere" verbrauchen.Das mit dem tauschen ist auch ein Argument,obwohl ich das vordergründig als Selbstversorgung sehe.

  • Tabakbüchsen hab ich auch jede Menge gebunkert..Aber nur für alle Fälle..Da ich selbst rauche frisst das ja auch kein Brot..Desweiteren 3 dutzend Flaschen Schnappes. Wenn´s nix wird mit der Krise hab ich bestimmt nen lustigen Monat..Wenn es doch zur Krise kommt dann sauf ich mir die halt schön.. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A