Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Wie warscheinlich das Risiko einer unbewohnbare Nordhalbkugel ist, steht in den Sternen, genauso wie ein Meteorit der einschlaegt, wenn man nicht vorbereiten kann, hilft das Kopfzerbrechen auch nicht.

Irrtum. Das steht nicht in den Sternen, das Risiko wird sich zu 100% realisieren. Das Plutonium, Strontium und alle anderen langlebigen Alpha-Strahler kommen mit Sicherheit in die Biosphaere und damit in die Nahrungskette. Und zwar, weil sie Zeit haben. Viel Zeit. Sehr viel Zeit.

Ob in 10 Monaten, 100 Monaten, 1.000 Monaten, 10.000 Monaten, 100.000 Monaten, 1.000.000 Monaten, das allein ist die Frage.

Und wenn die Technik, Logistik oder der Mensch aufgrund massiver Kriseneereignisse in absehbarer Zeit umfassend versagen sollte, dann wird es in absehbarer Zeit passieren. Was sonst? Die AKWs, Abklingbecken und Zwischenlagerstaetten werden nicht lange eine Oase des glueckseeligen business as usual sein, wenn die Volkswirtschaften ringsum zusammenbrechen sollten.

Das hat mit Optimusmus, Pessimismus und dergleichen Kategorien nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit logischer Kausalitaet.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Wayne, was ist deine Schlussfolgerung/Handlung? Schon die Zyankali Kapseln fuer die Familie organisiert? Oder nach Madagaskar gezogen? In Pripyat wohnen auch wieder Menschen, also nicht so schnell mit dem Zyankali.

In Thorium Reaktoren koennte man ne ganze Menge von diesem langlebigen Mist "verbrennen" und kuerzer lebige Isotope daraus machen, aber wenn man nicht sowas erforscht und aufbaut wird nichts daraus.

• ... und später hab ich es noch ein paarmal bei nem Freund, mit eigenem Hof, ausprobiert - ging Problemlos.

Dazu sagt man dann aber nicht Milch... [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Da ich es hier thematisiert hatte, ein letzter themenfremder Exkurs.

http://www.handelsblatt.com/po…beiter-akten/5903172.html

Zitat

BND rechtfertigt Vernichtung von braunen Mitarbeiter-Akten
    Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat die Vernichtung von Akten zur NS-Vergangenheit von Mitarbeitern des Geheimdienstes gerechtfertigt. Der Geheimdienst reagierte damit auf am Dienstag bekannt gewordene Vorwürfe der Unabhängigen Historikerkommission zur Aufarbeitung der Geschichte des Bundesnachrichtendienstes (UHK).

Die Historikerkommission hatte herausgefunden, dass der BND 2007 die Personalakten von etwa 250 hauptamtlichen Mitarbeitern vernichtet hat. Darunter sollen auch Dokumente über Geheimdienstler gewesen sein, die nach Angaben des Kommissionssprechers Klaus-Dietmar Henke „in signifikanten geheimdienstlichen Positionen in der SS, dem SD oder der Gestapo tätig gewesen sind“. Henke hatte am Dienstag in „Spiegel Online“ eine Aufklärung des Vorfalls verlangt.

• Da ich es hier thematisiert hatte, ein letzter themenfremder Exkurs.

http://www.handelsblatt.com/po…beiter-akten/5903172.html

Servus Fragezeichen,

nicht, dass ich es gut heissen würde, Akten zu vernichten, aber objektiv betrachtet ist das wohl halb so wild.

Um in signifkante geheimdienstliche Positionen gelangt zu sein, musste man 1945 wohl - Linientreue, Abstammungsnachweis und "Talent" hin oder her - auch schon über 25 Jahre alt sein.

Damit wäre man 2007 dann allermindestens 87 Jahre alt gewesen. Da werden die meisten wohl schon vor ihrem Schöpfer getreten sein und sich dort verantwortet haben - oder es stand kurz bevor.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• ein sehr gutes Buch zum Einstieg gibts in einer Neuauflage von Dahlke für knapp 9 Euro

HaraldKie: [smilie_blume]
    Danke für das Buch. Es kam genau richtig. Ich war nämlich gerade beim
    Fasten. Dabei hat es mir sehr wertvolle Hinweise gegeben und mich von
    einigen Vorurteilen befreit. Nachdem ich wochenlang Schmerzen in meinem
    Bein hatte und mir vier Massagebehandlungen bei verschiedenen Masseuren
    (darunter eine Heilpraktikerin) nichts nutzten, sah ich keinen anderen
    Ausweg als zu Fasten. Schon nach 8 Tagen war ich fast schmerzfrei,
    nichts mehr mit ständig Bein hochlegen und einschmieren, dass mir noch
    als einziges Linderung brachte. Weiter kommt hinzu dass ich mich viel
    ruhiger fühle, vom Kopf her klarer und mehr Energie habe. Jetzt so habe
    ich dass Gefühl dass ich mir in Zukunft bei allen meinen Wehwehchen
    selber helfen kann und nicht mal einen Masseur mehr brauche. :thumbup:
    Ich hatte schon früher öfters gefastet. Aber mir ist jetzt klar geworden, dass ich es öfters und gründlicher tun muss.

@Alle:
    Ich rolle dieses Thema Fasten wieder auf da ich glaube dass es äußerst
    wichtig ist. Nur leider von den Wenigsten erkannt wird, da so vieles
    Geheimnisvolles und viele Falschmeldung sich darum ranken.
    Auch hierher gehört es so denke ich.
    Es gibt eine Regel für einen Kaufmann die besagt: "Mit dem geringst möglichen Aufwand, den größten Nutzen zu erzielen."
    Warum fängt dann jeder erst beim Lebensmittelvorrat und Kalorienzählen an und nicht bei seinem eigenen Verbrauch?
    Was
    ist denn wichtiger dass der Körper optimal funktioniert oder dass ich
    so und soviel hineinstopfen muss wie uns die Wissenschaft weismachen
    will.
    Fasten bietet mir hierzu eine sehr gute Möglichkeit meinen
    optimalen Verbrauch herauszufinden. Es bedeutet mir auch keinen
    Verzicht, sondern gibt dem Körper endlich die Chance sich von alten
    Schlacken die sich manchmal seit der Kindheit angesammelt haben zu
    befreien. Lt. dieser verlogenen Schulmedizin gibt es diese ja nicht, nur
    kann sich jeder der nur will selbst davon überzeugen. Was hat dass mit
    Verzicht zu tun, wenn ich mich endlich von dem angesammelten Dreck
    befreien will ? Ich will keinen Verzicht, sondern einen Gewinn erzielen.
    Mehr Lebensqualität, mich besser fühlen. Heute habe ich bereits meinen
    15. Fastentag und ich habe nicht dass Bedürfniss meine vorgenommen 4
    Wochen abzubrechen. Vielleicht werde ich sogar verlängern. Bei dem was
    sich bisher getan hat möchte ich wenigsten dass Ergebnis beibehalten
    bzw. verbessern. Im Gegensatz zu früher fällt es mir viel leichter. Es
    ist also Übung,Wissen und Erfahrung dazu nötig.
    Mit Hungern hat es
    nicht dass Geringste zu tun. Ich hungere kein bisschen. Im Gegenteil es
    ist eine Erleichterung nur mit Wasser, Tee oder ab und zu Saft
    auszukommen.
    Neugeborene werden doch auch nur mit Flüssigkeit
    (Milch) grossgezogen. Beim Auto sorgt jeder für einen rechtzeitigen
    Ölwechsel oder die Inspektion. Nur bei seinem eigenen Körper tun die
    wenigsten etwas dafür. Manche machen sich sogar über dass Fasten
    lustig. :thumbdown: Ich kann nur sagen es ist echt traurig, wie so Manchen dass Verständnis für den eigenen Körper verloren haben.
    Die
    Religionen haben auch nicht gerade zu einem positiven Verständnis
    beigetragen. Bei den Katholiken werden Saufgelage veranstaltet und vom
    Verzicht gepredigt, bei den Moslems Freßgelage in den Nächten. Dass war
    bestimmt nicht im Sinne des Schöpfers.
    Aber mal darüber nachdenken
    tut niemand warum dass so ist. So wurde eine sehr Chance für den Körper
    vertan. Was mir schon lange im Kopf ist eine Religion sollte erst mal
    dafür Sorgen, dass der Körper der Menschen in Ordnung bebracht wird,
    damit sie auch die höheren Bewusstseinzustände erfahren können. Nicht
    nur daran glauben. Nur damit liesse sich die Menschheit nicht mehr
    knechten und finanziell ausnehmen. Was früher gut war wurde mit der Zeit
    total ins Gegenteil verkehrt. Deshalb glaube hatte dass Christentum
    Anfangs so gute Erfolge.
    Es gibt genügend Menschen die mit Fasten grosse Erfolge erzielt haben hier ist einer davon.
    Die schleimfreie Heilkost

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Hallo,
    ich habe einen Moment lang überlegt und shreibe hier dann folgendes:

Da mein Auto etwas besser laufen könnte, habe ich mir überlegt ersteinmal nicht mehr zu tanken.....
    Vielleicht läuft es dann besser !

Nichts für ungut, aber das ist in meinen Augen einfach nur Unsinn ..

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Wayne

Ich glaube, so rechnet man sich etwas schön.
    Diejenigen, die die Akten vernichtet haben, waren vermutlich von denen eingestellt, deren Akten sie vernichtet haben. Der BND Man, in dessen Flur ich vor einem Vierteljahrzehnt die SS-Runen sah, dürfte etwas jünger als 87 Jahre sein, wenn auch Rentner. Die Tatsache, daß dies im halböffenlichen Raum sichtbar war, zeigte mir, daß in seinen Kreisen dies wohl kein Stein des Anstoßes war. Er war kein kleiner Informant.

Der Sohn war ein Studienfreund von mir und ebenso wie seine Geschwister politisch völlig anders orientiert. Er wollte mir im Rahmen der Arbeit an einem Referat mal verdeutlichen, weshalb er Schwierigkeiten mit seinem Vater hatte. So kam ich zu dem Erlebnis.

• Hallo,
    ich habe einen Moment lang überlegt und shreibe hier dann folgendes:

Da mein Auto etwas besser laufen könnte, habe ich mir überlegt ersteinmal nicht mehr zu tanken.....

Nichts für ungut, aber das ist in meinen Augen einfach nur Unsinn ..

[smilie_happy] Ich würde mal sagen erst Hirn einschalten, wenn man schreibt. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Zitat

Ich tippe mal drauf, dass nicht das Auto dann fährt - sondern Du läufst.
    Soll gesund sein, wenn Du Dich nicht überanstrengst.

Viel Spass. :thumbup:

• [smilie_happy] Ich würde mal sagen erst Hirn einschalten, wenn man schreibt. :D

Aber Dierk ganz so sinnvoll ist Dein Vergleich mit der Ernährung eines Neugeborenens mittels Milch und der Ableitung auf die Ernährung eines Erwachsenen nun nicht gerade.
    Ich glaube kaum, daß Mann oder Frau auf die Dauer derart so viel Zeugs in flüssiger Form zu sich nehmen können, um den Tagesbedarf an Energie für mittelschwere Tätigkeiten auch nur annähernd zu decken.
    Ok für eine Entschlackungskur über ein paar Tage (bis hin zu wenigen Wochen) mag das noch in Ordnung sein - aber darüber hinaus wohl ganz bestimmt nicht.

• allo Texmex,

man spricht doch bei einem Fahrzeug von "Laufleistug" insofern war es doch schon verständlich, allerdigs hätte ich diese Vorlage evtl. auch genutzt.

Und Dierk, meistens kann ich über deine Beiträge einfach nur lächeln, manchmal allerdigs schreibe ich dann doch etwas, du wirst ausfällig und die Sache ist erledigt....

Ich vermute du bist recht labil, klammerst dich an Strohhälme und stehst jeden Tag vor dem Spiegel und redest dir ein, dass es ein guter wird.

Faste noch einige Wochen, schade deinem Körper und stürze dich dann auf etwas neues.

Einen schönen Tag noch.

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Hi Fragezeichen,

meine Anmerkungen eingebläut:

*

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Wer Akten vernichtet, verschleiert und deckt das braune Pack. Das sind keine Befindlichkeiten sondern Fakten. Sonst habe ich nichts mehr hinzuzufügen in dem Thread.

Das klingt aber doch ein wenig nach wirklichem Haß, also eine der heftigsten Befindlichkeiten. Häufig ist das eine Folge von familiengeschichtlichen Erlebnissen. Solange tatsächlich die Richtigen in den großen Sack mit dem braunen Pack gepackt werden und gehaßt werden können, mag das noch angehen. Die Gefahr bei so heftigem Empfinden ist aber, dass da auch mal jemand völlig zu unrecht reingepackt wird oder einer, der sich nur leicht verirrt hat.

*

Schriftgröße:  A A A A A