Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Habt ihr euch die Empfehlung angesehen?


    Alles gut :)
    Kennt man doch hier seit langen schon!
    Die ultinative Krisenvorsorge sieht allerdings so aus 8| 8)


    :hae:
    Joh denn, lasst uns endlich richtige Alkoholiker werden und zudem auch Kettenraucher obenauf und munter benebelt durch die Krise schweben :P
    Was ich allerdings überhaupt nicht schnalle...was soll ich denn mit den ollen Salzstangen??? Das ist ja wie Null-Diät (sowas geht nichtmal im BuTa durch) :thumbdown:
    Wünsche
    ...einen goldigen Vollrausch
    Tut
    PS: Wenn die Regierung schon zu "Hamster"-Käufen aufruft...kauft halt krass Hamster 8)

    Zitat

    Nach Kaufempfehlung durch Regierung: Hamster deutschlandweit restlos vergriffen
    "Die meisten Leute sind sich unsicher, wie viele Hamster man für 10 Tage braucht und nehmen deshalb lieber ein paar Tiere zu viel mit", erzählt etwa Tierhändler Marcel Decker aus Duisburg. "Im Schnitt gingen hier heute sicher zwanzig, dreißig Hamster pro Person raus."
    Inzwischen importieren die großen Zoohandlungen die possierlichen Nager zu tausenden aus dem Ausland. Außerdem sollen intensive Zuchtprogramme dabei helfen, den sprunghaft gestiegenen Hamsterbedarf in Deutschland zu decken.
    http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html

  • Für das FührungsPersonal ist gut gesorgt , da braucht sich das dumme Volk keine Gedanken machen :D


    Hinweis : Wasser mit Kohlensäure ist länger haltbar ;) alswie ordienäres Wasser :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am besten sind die Veganer dran :D die kauen sogar länger , ein Kauvorgang pro FutterLucke sollte 32 mal durchgekaut werden :D
    Leute die abnehmen wollen ,kauen 88 mal pro MundZuFührung , irgendwann geben sie auf zu kaufen ,nach dem Zehnten Biss iss man satt :D
    SchweineSieggie zurück auf die Waage :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • SchweineSieggie zurück auf die Waage :D


    Ja, denke auch,
    es wird höchste Zeit ne "Flexi-Steuer" auf Speisekarten zu erheben :D
    Wirklich mal, solch Nachtisch-Siggie bindend Arztkraft im Alter, eine dringend benötigte Leistung die unseren neuen Fachfräften dann vorenthalten wird, weil letztere sollen ja unsere Rente oder so und fette Erzengel belastet dann unnötig das Gesundheitssystem, das geht gar nicht!
    Gaby, wir schaffen das und ersparen uns deine Stützstrümpfe, damit ernähren wir alleine schon 10.253 Bedürftigte !!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wenn ich das andere Ferkel manch mal sehen , muss ich sofort an eine FleischRollade denken ,welche mit Gürtel äääääh Faden umwickelt :D


    naja "ÜberGewichtige haben es nicht leicht im wahrsten Sinn der Wortes" :D leichter sind die UnterGewichtigen die sich für wichtiger nehmen ;)


    da stimm ich dir zu :D"das Mass aller Dinge ist nicht das Maass [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Online-Umfrage unserer lokalen Lügenpresse.

    Zitat

    Ich hatte schon davor einen Vorrat zuhause, der für zehn Tage reichen würde. 27.9%
    Ja, ich werde mir die vorgeschlagenen Portionen anschaffen. 4.5%
    Ein paar Lebensmittel habe ich zuhause, aber die empfohlene Menge halte ich für übertrieben. 36.9%
    Ich habe kaum Vorräte zuhause und werde das auch nicht ändern. 30.7%


    So siehts aus!
    2/3 geht die letzte Warnung am Arsch vorbei


    Wobei die amtliche Liste ja auch für selbigen ist. Die meisten Positionen bestehen bei den angegeben Mengen ja nur aus einer Verpackungseinheit! Also 1 Dose Fisch, 1 Glas Würstchen, 1 Glas Gurken, ...


    Da hatte ich ja schon vor meiner Prepper-Phase mehr daheim :D


    Hat hier jemand das BLÖD Plus Abo?
    da kommt heute ein Artikel von Albert dem Überprepper, der sich seit 1980 eingebunkert hat.
    Wär mal interessant zu lesen, wenngleich das Bild eher auf einen Sperrmüll-Trödel-Laden als auf Vorräte schließen lässt.
    Und wer sich freiwillig mit Klarnamen und Bild ablichten lässt, hat sowieso eine winziges Detail des Preppens nicht verstanden... :wall:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Das kommt durchaus hin (Umfragewerte). Dann kannste Dir aber gerade in den größeren Städten gut vorstellen, in welch kurzer Zeit dort das Chaos ausbricht. Die Generation "ich bin cool, vegan und hipp" trifft auf die Masse der Fachkräfte "Isch fixxe deine Mutter" und beide kämpfen um die letzte Tüte Salzstangen im Rewe. Kann sehr schnell sehr sehr häßlich werden. Auf dem Land ist die Situation erst einmal deutlich entspannter. Erstens ist hier Vorratshaltung, gerade im Osten, deutlich verbreiteter und zweitens wissen "Dorfkinder" schon, was man aus der Natur essen kann oder wie man überlebt. Jedenfalls ein paar Wochen länger. Viele aus den Städten werden durch die Dörfer ziehen und nach Lebensmitteln und sonstigen Wertgegenständen suchen. Und da keine staatliche Ordnungsmacht mehr greift, wird es auch bei der heute geringen Hemmschwelle zu Gewalt bald auch hier häßlich werden. Ein guter Morgenstern und ne Machete im Haus wären da von Vorteil (wenn man nicht sowieso legal ne Schusswaffe hat).


    Auch im regionalen Radio (Landeswelle Thüringen) wurde gestern über dieses Thema berichtet, aber dann gleich abgewertet und ins Lächerliche gezogen (O-Ton: wer trägt mir das Ganze ins Dachgeschoss (Moderator)). Also die Botschaft ist nicht angekommen. Auch wenn ich jetzt nicht mit einem Krieg der US-Verbrecher rechne, aber vielleicht kippt das Finanzsystem. Ich für meinen Teil bin lieber unnötig vorbereitet als nicht vorbereitet und es kommt zum Gau. Vielleicht hat aber die völkerrechtswidrige Flugverbotszone der US-Verbrecher über Syrien die Funktion eines Katalysators. Eine russische Maschine abgeschossen und ein zweites Gleiwitz im Baltikum organisiert und es geht los. Wer weiß.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habt ihr euch die Empfehlung angesehen?
    http://www.bbk.bund.de/SharedD…df?__blob=publicationFile


    Das ist noch die Empfehlung basierend auf dem alten Konzept, nicht dem Neuen.


    Hier auch der Link zur dazu gehörigen Broschüre in der auch die Checkliste enthalten ist.
    http://www.bbk.bund.de/SharedD…n_A4/Ratgeber_Brosch.html


    Diese gibt es schon seit Jahren, wird regelmäßig aktualisiert und basiert noch auf dem alten Konzept, welches jetzt durch ein neues überarbeitetes Konzept erneuert wird. Für mich als sich selbst informierenden Bürger ist die ganze Aufregung nicht nachvollziehbar. Gut, eigenverantwortliche Informationsbeschaffung neben aktuellen Techniktrends und Freizeitgestaltung ist nicht mehr envogue.


    Das einzige was mich wundert, in dem alten Konzept wird eine Vorratshaltung von 14 Tagen empfohlen, laut den Medien (habe das neue konzept noch nicht gelesen) in dem neuen Konzept nur noch 10 Tage. Warum???

  • ........................


    Das einzige was mich wundert, in dem alten Konzept wird eine Vorratshaltung von 14 Tagen empfohlen, laut den Medien (habe das neue konzept noch nicht gelesen) in dem neuen Konzept nur noch 10 Tage. Warum??? [/font][/size]


    Innerhalb von 14 Tagen ist der praktische Teil der Währungsreform über die Bühne.
    Dann haben die Supermärkte wieder geöffnet.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()


  • Innerhalb von 14 Tagen ist der paraktische Teil der Währungsreform über die Bühne.
    Dann haben die Supermärkte wieder geöffnet.


    Nicht ganz unwahrscheinlich. :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte der neuen Empfehlung wirklich ein konkret erwartetes Szenario zugrunde liegen, dann ist eine Währungsreform in der Tat das Wahrscheinlichste. Und wie schon geschrieben, müsste die in einer Nacht- und Nebelaktion erfolgen, wenn man einen Bank Run vermeiden will.
    Außer man schließt die Banken für ein paar Tage.


    Bezüglich Landbevölkerung und Vorratshaltung kann ich nur für den Westen sprechen, aber das ist dort seit 20 Jahren ein Mythos. Die meisten, die auf dem Dorf leben sind Pendler, da wird der (kleine) Einkauf mit dem Rückweg von der Arbeit verbunden.
    Die ganzen Neubaugebiete, die hier die letzten 10 bis 15 Jahre auf den Dörfern erschlossen werden, bestehen zu über der Hälfte aus Fertighäusern, die noch nicht einmal einen Keller haben.


    Und die heutige Dorfjugend kann vielleicht sagen wo der Unterschied zwischen einer Playstation 4 und einer Playstation 3 liegt, aber Naturverbundenheit? Das war einmal.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Im Kriiiieeeeesenfall....so wie in viele schreiben.....Krise ist richtig....brauche ich keine legalen Waffen


    habt ihr nen Vogel.....da brauche ich ne Wumme und 300 Schuß....Ende.


    Irgendwo ne Stalltür aufgemacht....das Kalb rausgezogen und fertig ist die Laube.


    cu DL---

  • Was seid ihr doch Deutschtreu.


    Ob kurze Krise oder lange Kriese ist doch völlig egal.
    WAS WOLLT IHR DA IN DEUTSCHLAND :wall:


    Für was sammelt ihr euer Metall ?


    Doch erst mal weg. Oder wollt ihr wie in Syrien leben.


    Kleine Bankenkrise ???? Wist ihr was da abgehen muss wenn es keine Lebensmittel mehr gibt.


    Für 10 Tage Futter.................... [smilie_happy]


    Lernt doch einmal, euch etwas als Weltbürger zu fühlen.


    Investment streuen lernt doch auch schon jedes Kind. Damit ist nicht gemeint, verschiedene Münzen zu kaufen sondern etwas auf der Welt anzulegen. Dort vielleicht mal leben zu wollen/müssen.


    Diese Sprüche mit 300 Schuss, komm ruhig zu meinen Haus, ich blase dir mit einen Schuss den Schädel weg.


    Wenn ihr zu alt seid für andere Länder(USA) schickt doch wenigstens eure Kinder,Enkel zum Studium. Auch ein Konto dort schadet in der Zeit von Onlinebanking nicht.
    Bei Kontoeröffnung braucht ihr nur für ca. 3 Wochen dort eine Postadresse.


    Aber viele werden außer Sprüche in Foren schreiben nichts unternehmen.


    :thumbup:

  • Mein lieber Rentner...dir flechte ich die Eier in die Speichen von deinem Rollstuhl..ehe du einen Furz lässt.


    Was glaubst du...in IT oder USA ist dann keine Krise....


    cu DL...und diese Kerle mit Vorrat....den musst duTag und Nacht bewachen....kostet viel zu viel Energie

  • Mein lieber Rentner...dir flechte ich die Eier in die Speichen von deinem Rollstuhl..ehe du einen Furz lässt.


    Was glaubst du...in IT oder USA ist dann keine Krise....


    cu DL...und diese Kerle mit Vorrat....den musst duTag und Nacht bewachen....kostet viel zu viel Energie



    Deine Kritik habe ich verdient.
    Das kommt davon wenn man auf niveaulose Beiträge von Menschen niedrigster rationaler Ebene antwortet.



    :thumbup:

  • Leute!
    Eine Schusswaffe, meinetwegen doppelläufige Flinte oder noch besser einen abgesägten Repetierer und ne kleine 9mm in der Tasche sind natürlich ideal für eine Krise. Aber die Wenigsten haben das.
    Opa: Du hast natürlich recht. Aber das braucht schon ein größeres Vermögen. Und in die Staaten wandere ich mit Sicherheit nicht aus. Wenn es hier kracht, dann dort auch. Interessant wären eher Australien, Neuseeland oder das tiefste Russland.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn es hier kracht, dann dort auch. Interessant wären eher Australien, Neuseeland oder das tiefste Russland.



    Das ist doch völlig egal wohin.


    NUR NICHT IN D. AUSSITZEN !!! Entsprechend seine Anlagen tätigen.


    Wer die kleine Krise in Aleppo nicht verstanden hat, erlebt nun die größere Krieese.....


    Übrigens kann ich dir versichern, dass Putins Panzer nach Florida länger brauchen als nach Berlin.




    :thumbup:

  • In der Lokalzeitung wurde heute ausführlich über Vorräte im Krisenfall und "Prepping" berichtet. Dort kam auch ein "Prepper" vor, mit Bild und Klarname. Was ist schlimmer, als keine Vorräte zu haben? Anderen zu sagen, dass man Vorräte hat. Wenn jetzt wirklich ein Krisenfall kommt, dürfte der einige ungeladene Gäste bekommen.


  • Diese Sprüche mit 300 Schuss, komm ruhig zu meinen Haus, ich blase dir mit einen Schuss den Schädel weg.
    :thumbup:


    Spricht der Mensch mit Patronengürtel und MP im Avatar... [smilie_happy]
    Ich bin gern deutschtreu, ich mag dieses Land und sein Kultur und ich werde mit nicht irgendwo hin verkrümeln und dieses Land der Merkel und ihren Gästen überlassen.


    Lieber deutschtreu als fahnenflüchtig :D
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A