INFLATION / DEFLATION - Debatte

• Und weiter gehts, munter hat Shell die Belieferung von Großhändlern gestoppt, scheint sich bei uns im Süden schon stärker auszuwirken.
    Neue Preise im Thread weiter oben eingefügt.
    Und dem Lindner möchte man nur noch ausbalaciert in seiner Fresse rumtrampeln! Fragt euch selbst im folgenden:

• Finanzminister Lindner:

Bei steigenden Spritpreisen nimmt der Staat bei gleichbleibendem Mehrwertsteuersatz mehr Geld ein. Lindner hatte aber bereits Ende der vergangenen Woche in einem Fernsehinterview eine Senkung von Steuern auf Treibstoffe abgelehnt - mit dem Verweis, dass das nur über neue Schulden möglich wäre. :cursing: :cursing: :wall: :wall: ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich rege mich grade über so Idioten in unserer Regierung echt auf. :wall: Nimmt die Dummheit überhaupt kein Ende mehr?? Die Verdummung der Leute ist doch gezielt, oder nicht?

Wenn ich gestern bei 10 Euro Ölkosten 7 Euro Steuern zahlte und heute dieselbe Menge 20 Euro incl. 14 Euro Steuern kostet, VERDIENT der STAAT das DOPPELTE bei unveränderter Verbrauchsmenge.
    Wenn er jetzt die Märchensteuer vorrübergehend auf die Hälfte senkt, verdient er genausoviel WIE VORHER, entlastet UNS aber um 7 Euro sprich man zahlt nur 13 statt 20........

WO MUSS DA EIN IDIOT SCHULDEN AUFNEHMEN?????????? :cursing: :cursing:

Bitte lieber Gott [smilie_love] , auch wenn es dich nicht gibt, schmeiß den Leuten doch endlich Gehirn an den Kopp!!!

• Das zeigt ja auch nur die Verzweifelung!
    Zur näheren Erklärung:

• Mal ganz nüchtern betracht, kommt ja immer wieder die Forderung auf, die USt hier oder dort zu senken, weil ein Produkt gerade sehr teuer ist und der Staat über die USt sogar noch daran verdiene. Fiskalisch (bezogen auf den Gesamthaushalt) stimmt das aber so nicht, denn das Geld, was jetzt mehr für Sprit ausgegeben wird, muss bei den Privaten Haushalten ja an anderer Stelle wieder eingespart werden und dort verdient der Staat dann weniger USt. Nur der Staat kann sich dauerhaft und exzessiv verschulden, seinen Steuerknechten wird aber sehr schnell von Banken und sonstigen Gläubigern der Stecker gezogen.

• wenn der konsument aber weniger für Sprit bezahlt, dann hat er mehr für Konsum übrig, den er ja jetzt gerne in seiner wiedererlangten Freizeit auskosten möchte.

Man sollte sich obigen Artikel mit Lindner ausdrucken und mal die Rede finden, wo der das gesagt hat und diese auf dem Handy speichern und bei Bedarf immer laut vorspielen.... besonders den Teil mit dem "der Staat könne sich das nicht leisten" und "wir müssen aus Solidarität mit der Ukraine jetzt halt bluten"... und dabei am besten auch noch die 100 Milliarden für die Bundeswehr erwähnen.

Und dass es sowas wie die Schuldenbremse überhaupt noch gibt, lächerlich.

Aber worüber rege ich mich auf - es ist schließlich alles GENAU SO designed worden... alles geht unter nur Deutschland macht es sich selbst besonders schwer.

Jaja Staatsschulden... als ob die noch irgendwen interessieren in einer galloppierenden Inflation - in einer WÄHRUNGSUNION. Die Devise wäre jetzt, Schulden machen ohne Rücksicht auf Verluste zur Entlastung der Menschen, denn es ist bald eh alles wertlos...

also nochmal das 5 Sterne Menü gratis auftischen und die Band spielen lassen, während die Titanic untergeht...
    ..stattdessen sagt Käptn Lindner: "Nee, wir heben mal den Preis fürs Essen an und rationieren strikt - Musik spielen wir vom Tonband ab... wer weiß, wir könnten das eingesparte Essen im Lager ja noch am Meeresgrund gebrauchen!"

• also nochmal das 5 Sterne Menü gratis auftischen und die Band spielen lassen, während die Titanic untergeht...
    ..stattdessen sagt Käptn Lindner: "Nee, wir heben mal den Preis fürs Essen an und rationieren strikt - Musik spielen wir vom Tonband ab... wer weiß, wir könnten das eingesparte Essen im Lager ja noch am Meeresgrund gebrauchen!"

Lindner ist allenfalls Leichtmatrose und keinesfalls Käptn. Ansonsten tut er doch nur, was man ihm sagt. War schon bei der Wahl so, die rückgängig gemacht werden musste und ist halt jetzt auch so. Warum die Melkkuh entlasten, das Geld ist schließlich schon von anderen angefordert und seine Rolle ist es nur noch die Überweisungen klar zu machen.

• :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Und gleich noch der Habock hinterher........
    Hört das denn niemals auf? Kann mich wer von meinem Leid erlösen, Bitte!????
    Die beiden glauben echt an den Mist, den sie erzählen!!!

https://www.n-tv.de/mediathek/…ropa-article23180448.html

zB. ab 4:35 Min zum Spritpreis, dieselbe Scheiße nochmal wie bei Lindner.....
    ab 6.05 Atomkraft weiter betreiben......OMG was der da raushaut :wall: :wall:
    Und Gas wird nur für Heizung gebraucht....

• Threat 5117 ergänzt :

08.03.22
    100 L / 227,43 bei 3000L = 6822,98 €
    5.733,60 € netto

und abends um 20.00 Uhr
    242,96 € 7.288,87 € [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] hysterisches Lachen!!!!

Hab grad die Info bekommen, jemand hat mit ner großen Mühle gesprochen, der wo da so meinte: "Sie haben keinen Weizen mehr demnächst, niemand würde das wissen oder ahnen!"
    Und die eigene deutsche Ernte würde wohl auch mies dieses Jahr, weil die Pflanzen zu trocken und dazu ohne Schneeschutzbelag im Frost rumgammeln, nicht abgedeckt wie sonst..... :rolleyes:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• laut DEINEM Link

Frankreich Superbenzin 1,79 EUR/Liter Diesel 1,74 EUR/Liter

in der Realität TAGESAKTUELL
    (bei einer BILLIGEN Supermarkttankstelle)

Diesel 2,200 heute 08:36
    ...
    Super 2,064 heute 08:36

oder bei einer "normalen" nicht-Supermarkt-Tankstelle:

Diesel 2,279 heute 07:06
    Super 2,239 heute 07:06

• Es ist erst 1 Woche her - da gab es Super für 1,80 - das war schon teuer - aber jetzt hat es den Deckel weggehauen...

ich habe Ende letzter Woche noch einen Tank für 1.919 Euro/Liter aufgefüllt ... hatte mich schon Überwindung gekostet ...

(mit dem Campervan bin ich die letzten 2 Wochen nicht gefahren = an keiner Tankstelle vorbei gekommen;
    habe aber von Fr auf So Abend/Montag eine 800 km-Tour geplant, werde was nachtanken MÜSSEN)

• Moin,

geiler Artikel [smilie_happy] Über-Überschrift lautet "Steigende Inflation", dann der Hinweis "Putin ist Schuld" und als Folge wird die Zinswende von der EZB verschoben :wall: Merken die Journalisten Schmierfinken eigentlich noch etwas?

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A