INFLATION / DEFLATION - Debatte

• Das ist ja noch ein Schnäppchen.

Wir waren vor X Jahren in Rom, in einem wunderschönen Park.
    Hab für mich und meinen Sohn je eine Kugel Eis geholt(mein Mann wollte zum Glück keine).
    Bezahlt habe ich die zwei Kugeln mit 5Euro und habe auf mein Rückgeld gewartet.
    Bekam keines ! Zwei Bollen Eis für 5 Euro <X <X
    Nie mehr kauf ich etwas wo der Preis nicht angegeben ist.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Geschichte der EZB nähert sich dem Ende…

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• max nix, volksmehrheit will haben, volksmehrheit will Putin tot, Putin tot sich teuer verkaufen, volksmehrheit will putin tot für frieren und hungern, putin nix tot aber volksmehrheit wird hungern und frieren

• Diese "Volksmehrheit" gibt es aber nur in gekauften Umfragen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• etwa so ? 8o

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• michelX läßt sich mit bratwurst an die nadel in das persönliche siechtum locken
    da is et aba doch ein leichtes michel mit €rotz zum x an bestimmter stelle zu bewegen ohne dass er lesen muß , ist doch viel bequemer.
    kenn ich von früher, mußt nur unterschreiben, das wo datt x ist.

• Dachziegel werden immer teuer – wenn man sie überhaupt noch bekommt.
    ...
    Bis Mai seien weitere Preisaufschläge zu erwarten, sodass Tondachziegel dann 30 bis 40 Prozent teurer als zum Ende des vergangenen Jahres sein könnten.

...
    Die Herstellung von Dachziegeln ist den Angaben zufolge ausgesprochen energieintensiv, weil dazu sehr hohe Temperaturen von 1000 Grad oder mehr nötig seien.
    ...
    Zuspitzen könnte sich die Situation, falls es keine russischen Erdgaslieferungen nach Deutschland mehr geben sollte.

Moin,

da kann die Bauministerin Geywitz noch so viele Tag-Träume haben, die Neubautätigkeit legt eine kräftige Bremsung hin. Die Bauherren, die gerade am Bauen sind und in den Verträgen eine Preisgleitklausel vereinbaren mussten, werden jetzt so richtig gefixxt ;( Ende des Jahres kann sich kein normaler Angestellter/Arbeiter selbst mit doppeltem Einkommen ohne Kinder mehr eine Immobilie leisten. Einige Handwerksfirmen werden sich umgucken, da sie bisher teils wirklich arrogant kleinere Aufträge abgelehnt haben. Bei meinen Stammhandwerkern ist das nicht so. Die wissen, es gibt von mir auch in schlechten Zeiten Aufträge :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dachziegel sind total überbewertet ... :D
    Die Zukunft sind versenkbare Wohneinheiten um bei Klimaextasen und Atompilzgefahr autom. abzutauchen und ruhiger schlafen zu können.
    Die Ärmeren unter uns werden sich um die letzten Höhlen und Besucherbergwerke schlagen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• ist nicht in meinem nt-v Archivordner ;)

Tornado proof Desgin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Moin,

nach getaner Arbeit wollte ich mir noch ein Eis auf die Hand gönnen. Beim Eismann angekommen, dachte ich, da gibt es etwas gratis ;) Eine unfassbar lange Schlange. Naja, die Lust hat mich warten lassen und ich habe mich angestellt. Als ich endlich dran war, sah ich als erstes den mit Edding gemalten Preis: 1,30 EUR pro Kugel =O Naja, 4 Kugeln im Becher bestellt und dann sagt die Eisverkäuferin, dass sie 5,40 EUR bekommen würde. Ich korrigierte sie, da 4x1,30 EUR eben 5,20 EUR ergeben. Da erwiderte sie, dass der Becher und der Holzlöffel 0,20 EUR kosten würde [smilie_happy] Das kann man sich nicht ausdenken. Ich habe wirklich laut angefangen zu lachen. Nächstes Mal nehme ich eine Kugel direkt auf die Hand :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Solln sie ihr Eis selber essen.
    Ich zahl doch nicht 0,20 Cent für einen Becher und Löffel, ohne dass das irgendwo geschrieben steht.
    Was kostet denn dann die Waffel?
    Das ist doch nur noch Menschen für dumm verkaufen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Solln sie ihr Eis selber essen.
    Ich zahl doch nicht 0,20 Cent für einen Becher und Löffel, ohne dass das irgendwo geschrieben steht.
    Was kostet denn dann die Waffel?
    Das ist doch nur noch Menschen für dumm verkaufen.

Moin,

ich werde mir am Wochenende eine Kugel auf die Hand bestellen und werde berichten - versprochen :D .

Grüße
    Goldhut

• Auch uns Bienenhalter erwischt die Preisspirale grad hart. Hab die Tage Waben-Holz-Rähmchen kaufen müssen.
    Die lagen die letzten Jahre bei um 1 Euro mit Preisstaffelung.
    Der mitleidige Blick beim Verkäufer, als er sagte, es gäbe da ne Preisstaffelung, die würde jetzt.....1.89 kosten (sonst 1.99) wollte ich es erst nicht glauben. Man könne auch Bausätze haben, braucht dann aber Edelstahldraht, Ösensetzer, nen fetten Tacker und Zeit.......... <X
    Anscheinend kommen die auch aus Mariopul ...oder haben den Zwischenstop aus China im Kontainer in Patrone Kakadu verbracht? 8o

https://www.holtermann-shop.de…t/EWG---Raehmchen-Zander/

• Preissteigerungen für Öl und Gas in Deutschland stärker als in früheren Krisen

WIESBADEN (dpa-AFX) - Im März dieses Jahres sind die Preise für Kraftstoffe in Deutschland weit stärker gestiegen als in früheren Krisen der vergangenen 50 Jahre. Käufer mussten durchschnittlich 41,9 Prozent mehr für Superbenzin und 62,6 Prozent mehr für Dieselkraftstoff zahlen als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch berichtete. Leichtes Heizöl war sogar 144 Prozent teurer als ein Jahr zuvor. Grund waren die Auswirkungen der Corona-Krise wie auch des russischen Angriffs auf die Ukraine.

In den beiden Ölpreiskrisen 1973/1974 und 1979/1980 sowie in der Finanzmarktkrise 2008/2009 waren die Preissteigerungen für die Verbraucher kleiner ausgefallen, errechneten die Statistiker.
    Die Gaspreise kletterten in den früheren Krisen jeweils mit zeitlicher Verzögerung und für die verschiedenen Nutzergruppen in unterschiedlicher Weise. Der Anstieg der Einfuhrpreise um 256,5 Prozent im Februar katapultierte den Gaspreis auf einen bisher nie erreichten Stand. Die Auswirkungen auf die Verbraucherpreise bezifferte das Bundesamt nicht./ceb/DP/jha/jha/

Quelle: https://www.boerse-online.de/n…ueheren-krisen-1031367014

Schriftgröße:  A A A A A