ZitatIch finde das Forum nur interessant... Es gibt hier viele Katastrophenszenarien, die in anderen Forum vllt nicht so zur Geltung kommen.
Ein Sensationstourist also
ZitatAlles anzeigenich glaube du hast es nicht verstanden.
Diese 5 Billionen werden am Ende weniger sein als zuvor.
Der Rest, der noch übrig bleibt wird natürlich ein stärkeres Gewicht haben
und entsprechen mehr wert sein.
Das Problem ist: es gibt keine Antwort wie man sich davor retten kann.
Das Beste ist raus aus spekulativen Anlagen und Geld bei sicheren Banken oder in Cash halten.
Teilweise auch in sicheren Staatsanleihen.
Alles also was keine oder geringste Schwankungen aufweist.
Am Tiefpunkt, sollte man die Strategie dann 180° umdrehen
und alle "sichere" Anlagen abstossen - und zwar wirklich alle,
von Cash bis Staatsanleihen.
Wir sind noch lange nicht an diesem Punkt.
Du redest von *Versprechen* in *FIAT* innerhalb einer *Krise*, verstehe ich das richtig? Oh alternativlose Rettungsalternativen werden schon bald verfügbar sein ... in Deinem Land.
ZitatDie Inflation wird nicht durch Energiekosten oder Immo-Preise generiert.
Es sind die Auswirkungen und nicht die Ursachen.
Spekulationsblasen wirken tatsächlich temporär inflationär.
Temporär? Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Realität! Immoscout24 is your friend!
Sorry aber je mehr Mist ich der Gestalt lese, desto stärker wird mein Drang noch mehr EM zu kaufen. Hilfe! Ich bin EM-süchtig. Ich bitte Dich, die Inflation ist gelebte Realität seit mindestens 50+ Jahren. Auch der EURO ist alles andere als die DM II. Weichwährung, die neue Lira, seit 2000 mind. 25% Kaufkraftverlust. Das sind offizielle Zahlen. Wach' endlich auf!
Schmeiss Hirn an und erfinde gute Argumente weshalb ich in Papier investieren sollte. Mal abgesehen davon, dass es so schön bunt ist und die "unabhängige EZB" max. 2% Inlfation tolerieren wird. Ja.. Ja.. = Leck mich am Arsch. Und so wird es auch kommen. Das Sparerschaf wird geschlachtet. Garantiert.
Jim Rogers: Inflation kommt. Garantiert.
[tube]