GOLD : Märkte und Informationen

• wenn die " goldblase" platzt - die soll es ja geben weil irgendwie 3 mal soviel gold verkauft wie es gibt - wird gold doch wieder fallen - oder ? , irgendwie kapier ich das nicht..........

• Der ultimative Beweis dass die Milchmädchenhausse beginnt :D :

Schreiben der DAB-Bank

+++ DAB bank News 01/11 +++ DAB bank News 01/11 +++ DAB bank News
    Lebensqualität ist Ihnen wichtig – Sorgen Sie jetzt nachhaltig vor.
    Dank dem DAB Spezial "Zukunft" haben Sie jetzt hervorragende Karten, um Ihre Lebensqualität
    nachhaltig sicherzustellen. Wir haben vier attraktive Angebote für Sie entwickelt, mit denen Sie
    individuell – und auf Basis Ihrer persönlichen Ziele – vorsorgen können. Für sich. Für Ihre Familie
    und vor allem für eine angenehme Zukunft.
    • Echt Gold: Sichern Sie sich Ihre Lebensqualität auch für Wirtschaftskrisen.
    • DAB Baufinanzierungsservice: Genießen Sie eine neue Lebensqualität im eigenen Zuhause.
    • DAB Sparpläne: Erhöhen Sie Ihre Lebensqualität Schritt für Schritt mit gebührenfreien
    Sparplänen auf db x-trackers ETFs und db ETCs....

und und und da noch ein Produkt und da noch eines, Rendite ungewiss, Ausgabeaufschlag aber schon

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• wenn die " goldblase" platzt - die soll es ja geben weil irgendwie 3 mal soviel gold verkauft wie es gibt - wird gold doch wieder fallen - oder ? , irgendwie kapier ich das nicht..........

Mein lieber Iring, dies sehe ich aber jetzt eindeutig als Ironie an ... :D

ich meine mich mehrfach daran erinnern zu können, dass je mehr von einem fallen des "POG/POS" und einem platzen einer "Goldblase/Silberbalse" gesprochen wurde, der Preis stieg.

Ich meine, es könnte bald wieder soweit sein und wenn nicht, dann halt später.
    Aber eines ist sicher, nach oben ist bedeutend mehr Platz, als nach unten! :D

Also ... liebe Leser des "GSF", nicht verrückt machen lassen und gegebenenfalls in den "Dips" nachkaufen.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Klar wird der Goldpreis fallen, wenn einige ihr shorts/Papiergold glatt stellen bzw. mit Metall unterlegen müssen ! [smilie_happy]

Hast du ja damals gesehen als Porsche angekündigt hatte VW zu übernehmen. Die haben sich zerfleischt um die gefühlten drei VW Aktien, die noch auf dem Markt waren und der Preis für VW ging durch die Decke !

Anders wird das beim Gold auch nicht werden, nur wird hier niemand den Handel aussetzen und wie weit danach eine Korrektur erfolgt, dürfte von der dann aktuellen Situation der Weltwirtschaft, ich schätze mal eher schlecht, abhängen. Damit dürfte wohl die Korrektur erheblich schwächer ausfallen als bei einer Aktie.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Eine MMH gibts erst wenn die MM auch kaufen, bisher tut sich an der Front nicht viel.
    Zudem hat mir meine Sparkasse schon Anno 2009 mit Werbezetteln "goldene Medaillen" aus der Region verkaufen wollen (Marke Eigenbau). Habe dankend abgelehnt und Bullionmünzen gekauft.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

4 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• lustige Beschreibung [smilie_happy]
    Die meinen doch nicht etwa physisches Gold???
    Ganz sicher nicht, kenne keine Bank die Lust hat mit physischen EMs was zu machen.

Das ist fuer mich nur ein Koeder. Denn wie viele Leute koennen ruhig schlafen wenn sie mehr wie 1000 Euro Bargeld zu Hause haben, und dann noch Gold???

WER geht da freiwillig hin zur Beratung und berichtet???

DAB = eine der besseren Banken in der Branche!

• Mainstream liest aktuell sowas http://www.gmx.net/themen/fina…0119463561AvDMu#.A1000019. Ich bewerte es nicht. Es ist einfach auch unser Thema.

Ja Finn, so was ist immer wieder interessant
    vor allem "Nur 17 Prozent der Befragten wollen aber ihr Portfolio bei der Geldanlage verändern und in Anlagen wie Gold oder Immobilien investieren." 8o

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Zu Gold sagt er konkret nichts.

Roubini ist eine Ikone der Papierheinis. Was soll er schon zu Gold sagen, da nimmt er sich ja
    selbst die Butter vom Brot.
    Und ein US-Systemling ist er. Californien wird den USA nicht schaden, aber für Europa sieht er schwarz.
    Klar.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja Finn, so was ist immer wieder interessant
    vor allem "Nur 17 Prozent der Befragten wollen aber ihr Portfolio bei der Geldanlage verändern und in Anlagen wie Gold oder Immobilien investieren." 8o

Andererseits: wenn diese 17 % ein bisschen Schwungmasse im Portemonaie haben, genügt es schon um POG in Schwung zu bringen...

• Keine Sorgen sollte sich machen, wer den derzeitgen Goldpreis für zu hoch erachtet und auf einen günstigen Einstiegspreis wartet.
    Die hochkompetenten deutschen (Ex) Banker von der Hypo-Vereinsbank können mit guten Nachrichten aufwarten:

Martin Hüfner, ehemaliger Chefvolkswirt der Hypo-Vereinsbank :

"Der Goldpreis fällt von 1400 Dollar je Feinunze auf 500 Dollar. Es entsteht eine Panik unter den Goldbesitzern. Sie versuchen auf Teufel komm raus ihre Bestände an dem gelben Metall zu verkaufen. Es zeigt sich, dass Gold nicht nur ein Schutz gegen Krisen sein kann, sondern auch selbst Krisen auslöst."

http://www.handelsblatt.com/fi…-dollar;2728550;5#bgStart

Good morning

auratico

• "Der Goldpreis fällt von 1400 Dollar je Feinunze auf 500 Dollar. Es entsteht eine Panik unter den Goldbesitzern. Sie versuchen auf Teufel komm raus ihre Bestände an dem gelben Metall zu verkaufen. Es zeigt sich, dass Gold nicht nur ein Schutz gegen Krisen sein kann, sondern auch selbst Krisen auslöst."

Gerade wollte ich den selben Artikel posten.

MIr scheint, dass G&B sowie der Herr Hüfner die selben Quellen nutzen. :D
    lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Endlich!
    Schön langsam hab ich mir Sorgen gemacht, weil in den System-Medien kaum mehr schlechtes über Gold geschrieben stand. Jetzt fühl ich mich wieder sicher! :thumbsup:

Naja, Handelsblatt.com zitiert ja nur:
    "Schräge Börsenprognosen: „Der Goldpreis fällt auf 500 Dollar“

Jeder Experte, der etwas auf sich hält, hat zu Beginn des Jahres eine schlaue Prognose parat. Die meisten davon sind nicht besonders aufregend. Aber einige wenige fallen aus dem Rahmen. Nicht immer ganz ernst gemeint, manchmal haarsträubend, dafür aber garantiert aufsehenerregend. Warum der Goldpreis abstürzt, der Euro auf Parität zum Dollar fällt und der Dax auf 9000 Punkte steigt – oder auch nicht."
    :whistling:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Stimmt nicht ganz G&B Quelle ist viel bullischer für Gold, laut Ihm solls ja nur auf 600$ zurückgehen [smilie_happy] einfach köstlich

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

• das ist eben wie 1980 und 1981
    der Goldpreis fiel damals von 850 US-Dollar pro Unze auf ca. 400 US-Dollar
    und im Gegenzug stiegen die Zinsen auf ca. 14% Nominal und die Realzinsen auf ca. 10,0%
    sind alles geschätzte Werte.
    dann wird es echt lustig wenn die Nominalzinsen ansteigen und die Deutschen Bundesschatzbriefe 8,0% Zinsen
    abwerfen (Griechenland wird die Zinsen schon ansteigen lassen).
    Danke für den Tipp das Gold auch fallen kann
    Wenn aber die Zinsen steigen dann bricht der US-Bondmarkt zusammen
    und da freut sich dann jeder Volkswirt und Bankenfachmann.

und bitte nicht den steigenden Rohölpreis vergessen
    und 1979 waren die Chinesen noch keine grossen Exportweltmeister
    1979 kaufte ich mir einen massiven Schraubstock aus Stahl made in China noch echte massive Stahlausführung.

heute bekomme ich meinen Ipod designed in California made in China.
    die Chinesen waren 1979 vernachlässigbar im US-Bondgeschäft

How the Gold Bull Market Ended

by Adrian Ash

ttp://www.safehaven.com/article-13680.htm

By the end of Feb. 1980,
    the Gold Price was back
    to $630, fast heading for $400 by summer the next year.
    Real US interest rates

were then paying some 10%
    after inflation
    Who needed gold or silver, whether on leverage or cash?

Einmal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Naja, Handelsblatt.com zitiert ja nur:

Ja, das ist in diesem Forum ein grosser Satz, gelassen ausgesprochen :)

Ausser bei "Kommentaren" berichten die Medien (deswegen heissen die ja so: "Mittler") eigentlich immer nur, über das, was andere Leute machen, meinen, wollen etc.. Auch als Kommentar kann man heute diese, morgen die entgegengesetzte Meinung lesen, weil verschiedene Redakteure (oder Gastkommentatoren) eben verschiedene Meinungen haben.

Die ganze Aufregung ala "ha, wieder wollen sie uns manipulieren" oder "ha, jetzt geben es sogar schon die grossen Medien zu" basiert daher meiner Meinung nach einfach nur auf geradezu kindischem Unverständnis der Arbeitsweise von Medien.

• Der Mann meint eben, daß wir jetzt schon eine Gold bubble haben und bescheibt, wie es aussehen würde, wenn sie platzt.

Er dürfte etwas früh darn sein, sich aber in einigen Jahren damit brüsten: "Seht ihr, ich habe es bereits damals vorausgesagt !!!" :D

ZITAT jÄ«nbuhuàn

"Die ganze Aufregung ala "ha, wieder wollen sie uns manipulieren" oder "ha, jetzt geben es sogar schon die grossen Medien zu" basiert daher meiner Meinung nach einfach nur auf geradezu kindischem Unverständnis der Arbeitsweise von Medien."

Treffer+ Versenkt !

• http://www.telegraph.co.uk/fin…-gold-investors-told.html

Robin Griffiths, a technical strategist at Cazenove Capital, told CNBC: "I think not owning gold is a form of insanity. It may even show unhealthy masochistic tendencies, which might need medical attention."

im gefühl hate ich das schon lange. behandeln kann das aber auch der goldhändler ihres vertrauens. der ist sogar biliger als der arzt. [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von goldmob ()

• Offizieller Beitrag

MarketWatch, Peter Brimelow, und Jim Sinclair würdigen den legendären Herausgeber des International Harry Schultz Letter, den er nach 45 Jahren beendet. Schultz ist ein langjähriger Freund von Jim Sinclair, mit dem er das profunde Wissen und Erfahrung der Edelmetallmärkte und –Aktien teilt.

http://jsmineset.com/2011/01/11/in-the-news-today-750/

http://www.marketwatch.com/sto…1-10?reflink=MW_news_stmp

Seine letzten Worte zu Gold:

„He quotes the respected Seeking Alpha service:
    For gold to match the growth in US M1, M2, public debt & budget deficit, gold will have to reach $1,800, $2,400, $7,800 & $13,200, respectively. While I can’t imagine gold going to $13k, these numbers tell me that calling gold a bubble is a bit premature. In my view, money supply, public debt & the budget deficit are in a bubble, not gold, not yet.”

Schultz’s comment: “Wake me up at $2,400 gold.” :)

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A