GOLD : Märkte und Informationen

  • Wusste gar nicht, daß es solch gute DDR-Witze gibt.
    Habt ihr nochn paar von der Sorte? :thumbup:


    Einer ist in diesem Faden sicher noch erlaubt, ein echter Klassiker (soweit ich das als Wessine beurteilen kann)


    Das Telefon klingelt. Herr Müller meldet sich: "Müller!" Am anderen Ende der Leitung: "Oh, Entschuldigung, da habe ich falsch gewählt!" Darauf hin sagt Müller: "Macht doch nichts. Das haben wir schliesslich alle!"

    Schon lustig traurig, dass solche Witze mittlerweile unsere (zumindest meine) Befindlichkeiten in der BRDDR als Teil der EUdSSR widerspiegeln... und die Parallele geht weiter: Welche Wahl hatten wir denn wirklich?


    EDIT: Über alles weitere schlage ich vor, im Witze-Thread abzulachen, dort ist es auch politisch korrekter...


    Ach so, der Witz geht ja noch weiter: Und was macht man, wenn man sich verwählt hat? Aufhängen und neu wählen...


    ok, ich bremse mich jetzt mit meinen Witzen hier im falschen Thread:whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Der große Stratege Monty Guild mit Ausblick auf 2011:


    „....The debt overhang will be handled by continuing and accelerated Quantitative Easing. Looking ahead, we are quite optimistic about demand for stocks, gold, and commodities in 2011…


    …What this means to investors is that gold, oil and stocks (both U.S. and foreign) will be beneficiaries of the liquidity that is and will continue to be pumped by many central banks into world markets. Your U.S. dollars, Euros, etc. will not buy as much, but you can protect yourself from the declining currency by owning the above asset classes…”


    http://jsmineset.com/2011/01/0…tary-from-monty-guild-83/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Artikel, der besonders die Schwächen der beiden Hauptwährungen herausstellt.


    Antwort von Julian D. W. Phillips, Gold/Silver Forecaster: Es gibt keine Anzeichen für einen Kollaps eine der der 3 Positionen.


    Besonders diese Währungen haben ihre besonderen Schwachpunkte, Regierungen und der Welthandel haben aber kaum Alternativen.


    Und Gold ? Besonders Asien, China und Indien werden die Währungen nicht dem Gold mit dessen inhärentem Wert als sicherer Hafen vorziehen.


    “… Right now, the markets have pulled gold back in the face of what seemed to be an upward turn in the U.S. economy. Many may feel this is the time to sell gold. The growing Eurozone debt crises could spell the end of the euro as we know it. The debt problems of the U.S. are worse than Europe so it is a time to ask, “Will these three forms of money collapse?”…


    “The euro and the European financial markets are an important part of the global financial system and were, are and will be one of the most important investment areas for China’s foreign-exchange reserves,” said Deputy Governor Yi Gang of the People’s Bank of China. The same applies to their $3 trillion investment in the U.S. dollar. The same goes for every other country on this earth. It is in nobody’s interest that either the dollar or the euro collapse….

    Would you place your trust in the euro or the dollar as an investment likely to take your wealth to new heights? More to the point, could we expect the Indian, Asian and Chinese investors to place their faith in these two currencies and away from gold? …”


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1294624800.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so, nu is es passiert !


    Hab ich mir doch gestern beim stop over in Dubai, quasi im Vorbeigehen mal schnell ne halbe Unze Gold (maple leaf 20 $) gekauft. Etwas über 600 Euro.
    Mein erstes physisches Gold, naja nicht ganz, in meinem losen Mundwerk steckt auch einiges.
    Zwar etwas überteuert wie ich zuhause feststellen musste. Aber egal. Vielleicht war ja das der Schmetterlingsschlag in Dubai, der den globalen Goldrausch jetzt endgültig in Rollen bringt.


    Jetzt bin ich aber ganz stolz [smilie_blume] auf mich.


    resci :D

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • recht lesenswertes Interview mit dem amerikanischen Ökonom Nouriel Roubini im aktuellen Spiegel (Printausgabe Nr 2, 2011):


    schätze Mal, das gibt die Denke einiger (US-)Ökonomen wieder, hier Auszüge:


    Er sieht deutliche Unterschiede zwischen USA und Europa "Selbst wenn Kalifornien pleite ist, glaubt niemand, dass die US-Währungsunion deshalb zerbrechen würde. Die Schuldenprobleme Griechenlands und Irlands können dagegen tatsächlich zu einem Zusammenbruch der Euro-Zone führen"


    "Um zur Genesung dieser Länder beizutragen, müßte die EZB anhllich wie die Fed mehr Geld in Umlauf bringen und so für Wachstum sorgen"


    "Deutschland sollte seinen strengen Sparkurs aufschieben"


    "Wichtig ist, was in den nächsten drei Monaten geschieht, in Portugal, in Spanien, in Italien und Frankreich"


    Zum Aufstocken des Rettungsschirms, einem europäischen Währungsfonds..."Allen Lösungen ist eines Gemeinsam: Letztlich wird das Geld des deutschen Steuerzahlers dazu genutzt, die Schuldenkrise in anderen Ländern zu beenden"


    Wie investieren, Rohstoffpapiere angesichts steigender Preiose für Öl und Gold ? "Mein Rat ist simpel: Diversifizieren. 2011 wird ein riskantes Jahr für Investoren"


    Zu Gold sagt er konkret nichts.


    Daraus könnte man folgendes ableiten: QE auch in Europa mit folgender Inflation
    Steuern in D müssen angehoben werden, wie sollen wir sonst die EU retten ?


    Je weniger sichtbares Vermögen, desto besser und je weniger Fiat (Inflation) desto besser.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Mal angenommen die Eurozone macht nach was die Amerikaner uns mit ihrer unverschaemt lockeren und unverantwortlichen Geldpolitik vormachen. Was passiert dann? Die Geldmenge nimmt extrem zu, ein kurzer Effekt wird sein, das vorausgesetzt es laeuft das Prinzip Giesskanne, also ALLE haben mehr Geld in den Haenden, dieser kurzzeitige Boom des Konsumrausches schnell ein jaehes Ende und vor allem deutlich steigende Preise nach sich zieht. Fazit: GOLD wird auch TEURER!


    Ich gebe dem System im besten Falle noch 5 Jahre in der heutigen Form. Das an was neuem gearbeitet wird (NWO) sieht man ja jeden Tag mehr und mehr. Der schleichende Uebergang ist daher die wahrscheinlichste Variante denn die Verfechter der NWO sind nicht an einem super gau interessiert, jedenfalls NOCH nicht!!!


    So wird die Verteilung von unten und der Mitte nach ganz oben weiter forciert. DU bist Deutschland, Du bist Europa, Du bist Zahlmeister!!!


    Kracht das System, wird Gold nicht mehr zu bezahlen sein!!!


    Also, so oder so, mit Gold wird man auf der sicheren Seite sein. Silber wird aber dennoch das bessere Investment sein!!!


    Und dem Dubai Goldkaeufer Glueckwunsch! In einem Jahr wirst Du Dich eh aergern warum Du nicht mehr gekauft hast, da ist zu teuer relativ!


    Story am Rande: Die Tage hat ein Kunde bei einer namhaften Grossbank 30 KG Gold gekauft und auf physische Auslieferung bestanden und diese auch nach Tagen bekommen. Das hat von Seiten der Bank einige hecktische Anrufe bei mir bekannten Haendlern hervorgerufen. Man bedenke, das Investment ist ja nun nicht wirklich eine grosse Hausnummer!!!

  • ...
    Und dem Dubai Goldkaeufer Glueckwunsch! In einem Jahr wirst Du Dich eh aergern warum Du nicht mehr gekauft hast, da ist zu teuer relativ!


    ärgere mich heut schon, aber mein Spezl fliegt Mittwoch auch über Dubai heim. Der hat von mir schon den Auftrag über den Kauf weiterer Münzen bekommen. Und ein paar wenige Goldminen hab ich ja auch noch :D


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...



  • Mensch Resci ! Ich bin garnet stolz auf Dich. Das ist doch kein 'Schwabenpreis' ! Du würdest bei Westgold 50 € sparen !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Woernie,
    das war mein Lehrgeld zum Einstieg. So ne art Sekundenentscheidung beim Vorbeilaufen an den vielen Münzen und Barren zum nächsten Flieger. Irgendeine innere Stimme sagte mir plötzlich: TU ES. Und ich tat es. Nach zehn Jahren im Goldminengeschäft darf man sich ja auch mal was leisten. Aber zur Strafe gabs heut blos Maultascha mit Salat zom Essa. :whistling:


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Nachfrage an australischen Goldmünzen kann nicht mehr bedient werden, seit Goldpreis unter 1.400 Us$


    Größte Nachfrage nach 1 Kilo Barren - der beliebtesten Tauscheinheit im asiatischen Markt (ganz schön dicke Hose!!! 8) )


    Als Ursache für die starke Nachfrage wird die Kurskorrektur angegeben. Lassen also die vielen Käufer den Unzenpreis nicht mehr unter 1.350 Dollar fallen...Vermutungen in diese Richtung wurden hier ja schon öfter geäußert.






    DJ Physical Gold Demand Exceeds Current Availability -Perth Mint
    Tue Jan 11 01:26:37 2011 EST
    SINGAPORE (Dow Jones)–Demand for gold bullion from Australia’s Perth Mint has been unrelenting since gold’s price dropped below $1,400 an ounce, a senior Mint official said Tuesday.
    "At the moment demand is such that we cannot meet all the enquiries that we are getting," said Nigel Moffatt, Treasurer of the Perth Mint, one of the world’s largest gold refiners and distributors.
    "Demand for our coins and medallions is strong, but the biggest demand is coming from banks and traders looking for kilo bars," he told Dow Jones Newswires.
    One-kilogram bars are the most popular trading instrument in Asia’s physical market.
    Demand doesn’t appear to be directly related to the upcoming Chinese Lunar New Year, with buying also coming from in from India, Moffatt said.
    "The way I see it at this point, it is because of the current correction in the price rather than anything else," he said.
    Spot gold has declined 3.1% since the start of 2011 to $1,376/oz during Asian trade Tuesday after hitting a low of $1,353/oz Friday.
    Moffatt said premiums for physical gold had "doubled" in the past week, but declined to provide any figures.
    Mitsui Global Precious Metals said in a report that gold was trading at premiums of up to $3 an ounce over the spot price in Hong Kong Monday.
    -By James Campbell, Dow Jones Newswires, +656415-4082;

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Der ultimative Beweis dass die Milchmädchenhausse beginnt :D :


    Schreiben der DAB-Bank


    +++ DAB bank News 01/11 +++ DAB bank News 01/11 +++ DAB bank News
    Lebensqualität ist Ihnen wichtig – Sorgen Sie jetzt nachhaltig vor.
    Dank dem DAB Spezial "Zukunft" haben Sie jetzt hervorragende Karten, um Ihre Lebensqualität
    nachhaltig sicherzustellen. Wir haben vier attraktive Angebote für Sie entwickelt, mit denen Sie
    individuell – und auf Basis Ihrer persönlichen Ziele – vorsorgen können. Für sich. Für Ihre Familie
    und vor allem für eine angenehme Zukunft.
    • Echt Gold: Sichern Sie sich Ihre Lebensqualität auch für Wirtschaftskrisen.
    • DAB Baufinanzierungsservice: Genießen Sie eine neue Lebensqualität im eigenen Zuhause.
    • DAB Sparpläne: Erhöhen Sie Ihre Lebensqualität Schritt für Schritt mit gebührenfreien
    Sparplänen auf db x-trackers ETFs und db ETCs....


    und und und da noch ein Produkt und da noch eines, Rendite ungewiss, Ausgabeaufschlag aber schon

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • wenn die " goldblase" platzt - die soll es ja geben weil irgendwie 3 mal soviel gold verkauft wie es gibt - wird gold doch wieder fallen - oder ? , irgendwie kapier ich das nicht..........


    Mein lieber Iring, dies sehe ich aber jetzt eindeutig als Ironie an ... :D


    ich meine mich mehrfach daran erinnern zu können, dass je mehr von einem fallen des "POG/POS" und einem platzen einer "Goldblase/Silberbalse" gesprochen wurde, der Preis stieg.


    Ich meine, es könnte bald wieder soweit sein und wenn nicht, dann halt später.
    Aber eines ist sicher, nach oben ist bedeutend mehr Platz, als nach unten! :D


    Also ... liebe Leser des "GSF", nicht verrückt machen lassen und gegebenenfalls in den "Dips" nachkaufen.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wenn die " goldblase" platzt - die soll es ja geben weil irgendwie 3 mal soviel gold verkauft wie es gibt - wird gold doch wieder fallen - oder ? , irgendwie kapier ich das nicht..........


    Klar wird der Goldpreis fallen, wenn einige ihr shorts/Papiergold glatt stellen bzw. mit Metall unterlegen müssen ! [smilie_happy]


    Hast du ja damals gesehen als Porsche angekündigt hatte VW zu übernehmen. Die haben sich zerfleischt um die gefühlten drei VW Aktien, die noch auf dem Markt waren und der Preis für VW ging durch die Decke !


    Anders wird das beim Gold auch nicht werden, nur wird hier niemand den Handel aussetzen und wie weit danach eine Korrektur erfolgt, dürfte von der dann aktuellen Situation der Weltwirtschaft, ich schätze mal eher schlecht, abhängen. Damit dürfte wohl die Korrektur erheblich schwächer ausfallen als bei einer Aktie.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Eine MMH gibts erst wenn die MM auch kaufen, bisher tut sich an der Front nicht viel.
    Zudem hat mir meine Sparkasse schon Anno 2009 mit Werbezetteln "goldene Medaillen" aus der Region verkaufen wollen (Marke Eigenbau). Habe dankend abgelehnt und Bullionmünzen gekauft.

  • lustige Beschreibung [smilie_happy]
    Die meinen doch nicht etwa physisches Gold???
    Ganz sicher nicht, kenne keine Bank die Lust hat mit physischen EMs was zu machen.


    Das ist fuer mich nur ein Koeder. Denn wie viele Leute koennen ruhig schlafen wenn sie mehr wie 1000 Euro Bargeld zu Hause haben, und dann noch Gold???


    WER geht da freiwillig hin zur Beratung und berichtet???


    DAB = eine der besseren Banken in der Branche!

  • Mainstream liest aktuell sowas http://www.gmx.net/themen/fina…0119463561AvDMu#.A1000019. Ich bewerte es nicht. Es ist einfach auch unser Thema.


    Ja Finn, so was ist immer wieder interessant
    vor allem "Nur 17 Prozent der Befragten wollen aber ihr Portfolio bei der Geldanlage verändern und in Anlagen wie Gold oder Immobilien investieren." 8o

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Schriftgröße:  A A A A A