GOLD : Märkte und Informationen

  • @Caldera
    bei Martin Armstrong ist die 2032 das Top im Gold... Phaseninversion nennt er das... wir sind entspannt gespannt bis dahin... weil, wissen tun wir es alle nicht... ok?
    Gruß, GL


    PS warum schreiben wir zum Goldpreis im Silberfaden?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Und auch Bogen hat seinerzeit die Trendwende beim Gold zum 27.11.15 bzw. 03.12.15 vorzeitig avisiert.


    Alles ist gesagt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Trendwende beim Gold zum 27.11.15 bzw. 03.12.15

    Versteh ich jetzt nicht.


    Die Trendwende, wenn sie es jeweils war, gab es beim $Gold (Pink) Ende 2016, beim €Gold (schwarz) Ende 2014 ?)



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Sorry, @GermanLong, siehe im Bogen-Faden Post #335 vom 06.12.15.
    Siehe auch Deine Pink-Kurslinie mit Tief im November/Dezember 2015 !!


    Grüße


    DrK
    alias "Birgit"


    Sorry, Doktorchen, Du bist mit Deiner Bogen-Verherrlichung.......mal wieder vollkommen neben d r Spur...aber macht nix. :saint:
    P.s.: Doppel-Nicks jetzt okay ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Habt bissel Fantasie ! Die Goldminen haben soooviel aufzuholen und bei den Silberminen sieht`s nicht anders aus !
    Die Aktienmarkt/Bond-und Krypto-Bubble wird noch vor Herbst anfangen zu bersten ! Danach gibts nur noch eine Bubble - die der Rohstoffe und Edelmetalle ! :) Caldera[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/hui-1.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auf Dich, Woernie, konnte ich natürlich fast warten ....


    Trotzdem, wer möchte, kann Bogens Gold–Prognose einfach selbst nachlesen.


    Ich verherrliche Bogen nicht, dieser Deiner Einschätzung kann ich nicht folgen.
    Was ist falsch daran, Bogens Beiträge zum Gold in Erinnerung zu rufen ?



    Dass Bogen bei DOW und Dax falsch gelegen hat, ist auch mir nicht verborgen geblieben.


    Mach Dir keine Sorgen um meine Spur, mir geht es blendend.


    Ansonsten versuche ich ja, Dir in jeglicher Hinsicht aus dem Wege zu gehen.
    Daran werde ich mich auch künftig halten.


    Grüße


    PS. Doppel–Nick war und ist nicht beabsichtigt.
    Habe mich lediglich von einem anderen Rechner gemeldet.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Sorry, @GermanLong, siehe im Bogen-Faden Post #335 vom 06.12.15.
    Siehe auch Deine Pink-Kurslinie mit Tief im November/Dezember 2015 !!


    Grüße


    DrK
    alias "Birgit"

    :hae: Hast Recht... da war ich wohl :tired: und deshalb etwas :wacko: .
    Gruß, GL
    PS ich verfolge Bogen nicht.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • GermanLong:


    Macht nix.


    Leider kann ich Bogen auch nicht weiter verfolgen.
    Der ´senile Herr´, wie er hier schon despektierlich genannt worden ist, hat seinen Dienst zzt. aus gesundheitlichen Gründen einstellen müssen.


    Bedauerlich, zumal er nicht zur „ if then else“ – Fraktion gehörte.
    Ihm verdanke ich nicht allein, aber maßgeblich meinen 2. Einstieg in EMs 1999, als er sein erstes großes Kaufsignal für Gold herausgab.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Habt bissel Fantasie ! Die Goldminen haben soooviel aufzuholen und bei den Silberminen sieht`s nicht anders aus !
    Die Aktienmarkt/Bond-und Krypto-Bubble wird noch vor Herbst anfangen zu bersten ! Danach gibts nur noch eine Bubble - die der Rohstoffe und Edelmetalle ! :) Caldera[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/hui-1.png]

    Da die Goldminen im Allgemeinen einen vorlaufenden Charakter haben, würde ich diesen Vergleich als bärisch bezeichnen.

  • @ caldera Na hoffebn wir mal dass uns nicht eine völlig neue mit Blockchaingenen ausgestattete Kanickelzucht überrascht, schliesslich kann dann dann jeder an der wundwersamen Geldschöpfung teilhaben,ganz ohne Technik und ohne wissen über Wirtschaftliche Zusammenhänge. P.S. Bin grosser Fan deiner Beiträge.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    ...Innerhalb der nächsten 8 Jahre ist allerhand möglich , je nachdem was die "Weltenlenker" verzapfen. Und wenn sie weiterhin so blind und deppert agieren , dann wird die Crypto-Bubble , wie eine Strand-Sandburg dagegen aussehen ! :) Caldera


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/Chart377gold.png]


    Megafon Muster, hier 2 schlichte mit bescheideneren Kurszielen... ^^


    Grüsse
    Edel

  • ...und wieder Banken und Händler wegen Goldpreis-Manipulation mit Strafen belegt: anlagegold24.blog/2018/01/30/g…utsche-bank-ubs-und-hsbc/


    Toll sind ja auch die Strafen, die es dafür gibt.


    Die Banken begehen eine Straftat, die ihnen Milliarden Euros einbringt. Danach werden sie dann zu einer Strafe i.H.v. ein paar Milliönchen verurteilt. :tired: Der Michel ist zufrieden, interessiert sich sowieso nicht dafür. :pinch:


    Das ist in etwa so, als ob ein Bankräuber eine Bank ausraubt und 1 Million Euro erbeutet. Die Polizei stellt ihn noch am Tatort: "Nana, so geht das aber nicht. Wir haben Sie auf frischer Tat ertappt und überführt. Die Strafe für Ihr Vergehen beträgt 1.000 Euro. Den Rest können Sie selbstverständlich behalten. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal. Schönen Tag noch!"


    :wall:

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Die Deutsche Bank hat doch gerade beschlossen,


    1000 Millionen, d.h. 1 Milliarde an BONI


    an leitende Angestellte auszuzahlen... z.B. vielleicht sind dabei auch ein paar besonders gute Edelmetallhändler... versteht sich von selbst, dass da so lächerliche 30 oder 40 Milliönchen nicht weiter ins Gewicht fallen...


    Ich warte jetzt nur noch drauf, dass die Deutsche Bank das Filialnetz in Deutschland ausdünnen möchte oder Personal abbaut, weil man sparen muss...



    https://www.wallstreet-online.…arden-bonus-fiasko-banker





Schriftgröße:  A A A A A