Muhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wie ich noch erinnere (so ab 2001), waren 500 To Limit oder so als Jahresverkaufsmenge untereinander genehmigt, weil alle abstoßen wollten (Schweiz, England vorallem, zu Tiefstpreisen), damals wurde auch noch stark durch Goldminen vorwärtsverkauft/gehedged (und die Banken nutzen das natürlich für sich aus)...dann waren die Verkäufe einigermaßen durch und auch viele Hedges geschlossen und schon stieg der Preis von PGM...vorher freute man sich, wenn z.B. Silber am Tag 5-10 Cent in einer Richtung machte...PGM war alt, böse, überholt, überflüssig, barbarisches Relikt etc...dann kam 2008....
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Die 500 TO, insbes der Briten, waren nicht die Höchstgrenze der Verkäufe sondern die Keule die medial tagtäglich über den Michels geschwungen wurde damit sie nicht auf die Idee kommen Gold zu Kaufen. Dies wirkte nach 98 noch 3 Jahre dann hat die Story anscheinend niemand mehr geglaubt.
-
Nicht wirklich neu für uns, aber amüsant. Während wir seit Jahren unverholen behaupten, daß die Amis effektiv ihr Gold nicht mehr besitzen, findet RT dafür eine feinsinnige Defition, blau markiert.
Auch der Hinweis "nicht so aktiv beim Kauf von Gold wie andere Länder" ist maßlos übertrieben und geradezu höflich, denn real verkauft die USA seit Jahren ihre gesamtes Goldproduktion und ist mit den Manipulationen der Fed der größte Goldbasher weltweit...
"Seit 5.000 Jahren hat sich Gold als ultimativer Wertspeicher bewährt. Die heutigen Anleger stürzen sich darauf, das Edelmetall bei geringster Marktunsicherheit zu kaufen. In den letzten zehn Jahren haben sich die globalen Zentralbanken dem Goldrausch angeschlossen. ...
5. Rußland
In den letzten sechs Jahren war die russische Zentralbank bei den Goldkäufen bemerkenswert optimistisch. Im Jahr 2017 verdrängte das Land China aus der Liste der fünf größten Goldhalter. Im vergangenen Jahr wurde Russland mit Nettokäufen von 274 Tonnen zum weltweit führenden Käufer von Gold. Im Februar erhöhte die russische Zentralbank die Devisenreserven um 31,1 Tonnen Gold und erhöhte den Bestand an Edelmetall auf 2.149 Tonnen.
Das Dumping von US-Treasuries zugunsten von Goldkäufen ist Teil der von der Regierung genehmigten Politik, die auf die Entdollarisierung der Wirtschaft des Landes ausgerichtet ist.
1. Vereinigte Staaten
Berichten zufolge verfügt Washington mit 8.407 Tonnen über die größten Goldreserven der Welt. Dies entspricht mehr als 75 Prozent der nationalen Devisenreserven. Die US-Notenbank war nicht so aktiv beim Kauf von Gold wie andere Länder, um die Abwertung des Dollars zu verhindern.."
https://www.rt.com/business/45…es-largest-gold-reserves/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Grüsse
Edel -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bußlers neustes Video von heute.
Interessant auch Min. 4:51 - 5:09
-
Gold Stocks and The Great Crash of 1929 Revisited
https://www.gold-eagle.com/art…at-crash-1929-revisited-0What Happened During the Next Great Market Crash (1973/1974)?
The Gold Mining Index, composed of ASA, Campbell Red Lake and Dome Mining, appreciated more than 260% from its 1973 low (40) to its 1974 high (147). This merits being redundant. During the severe 1973/74 bear market, stocks lost half their value - while gold mining companies almost quadrupled.------------------
video dazu
7-26-19 Precious Metal Miners Thrived During the Great DepressionExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Es ist schon erstaunlich, was angebliche Verbraucherschützer so von sich geben.
Viel Wirbel um scharfe Kritik an Gold-Anlegern
Wolf Brandes, Teamleiter bei "Marktwächter Finanzen" (Verbraucherzentralen) überrascht die Gold-Anlegergemeinde mit seiner "Irrglauben"-Kritik.- Der Teamleiter beim "Marktwächter Finanzen", Wolf Brandes, kritisiert die Gold-Fans: "Diese Menschen haben oft die Vorstellung, dass so ein Sachwert sicherer ist als andere Anlagen, weil man ihn physisch in der Hand halten kann. Das ist ein Irrglaube", so Brandes laut "Spiegel". "Tatsächlich unterliegt der Goldpreis starken Schwankungen".
- Gold gehöre zu den Anlagen des sogenannten Grauen Kapitalmarkts. "Es gibt keine Anlegerschutz-Gesetze, die diesen Bereich wirklich regulieren"
- Es gebe auf dem Markt "viele zweifelhafte Anbieter". Beim "Marktwächter" liefen häufig Beschwerden "über Betrug oder Vertriebsfirmen" ein, die überhöhte Provisionen beim Goldverkauf einforderten.
Klar gibt es unbedarfte Verbraucher, die bei zweifelhaften Gold-Ankäufern vorstellig werden und hinterher bei einer Verbraucherzentrale heulen, aber wie kann jemand aus einer Verbraucherzentrale, der dazu noch als Teamleiter für Finanzen fungiert, so einen Schwachsinn schreiben?
-
genau so ne
luftpumpewie der tenhagen, was solls...lg
tulius -
"Zum Glück" gibt es noch solche Voll-Honks. Das sind genau die Kontra-Indikatoren, die uns das gute Gefühl geben, richtig zu liegen.
-
aber wie kann jemand aus einer Verbraucherzentrale, der dazu noch als Teamleiter für Finanzen fungiert, so einen Schwachsinn schreiben?
Eben weil er der Teamleiter ist er muss ja ab u. zu mal laut " määääh " ...und erst die Teammitglieder
Alles SchafsböckeGruß
Golden Mask -
Wolf Brandes, Teamleiter bei "Marktwächter Finanzen" (Verbraucherzentralen) überrascht die Gold-Anlegergemeinde mit seiner "Irrglauben"-Kritik.
Häää, was ist das denn für ein Vogel? -
-
Teamsitzung :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Golden Mask -
Viel Wirbel um scharfe Kritik an Gold-Anlegern
Wolf Brandes, Teamleiter bei "Marktwächter Finanzen" (Verbraucherzentralen) überrascht die Gold-Anlegergemeinde mit seiner "Irrglauben"-Kritik.
.......und wieder so ein "Experte".......
Kann man diese Leute nicht wegsperren und bei Wasser und Brot anketten?
Dazu müßen sie noch eine Millionen mal aufsagen "Gold ist Geld" ....
und mit ein wenig Glück, gibt es dann ein Gutschter, der ihn wieder in die Gesellschaft lässt. -
Er macht genau das wofür er bezahlt wird. Wenn Du nichts kannst und nicht in der Lage bist Dir Deinen Lebensunterhalt auf produktivem Wege zu verdienen musst Du Dich halt anderen andienen und deren Lied singen damit bei Dir trotz völliger Nutzlosigkeit noch ein Teller Suppe auf dem Tisch steht. So einfach ist dies.
Gruß
Magellan
-
Goldmarkt steht vor dem großen Showdown
Die Händler am US-Terminmarkt befinden sich seit gut drei Wochen in Wartestellung. In der kommenden Woche könnte für Gold und Silber eine wichtige Richtungsentscheidung anstehen.Gold am Scheideweg
Der Goldmarkt steht vor dem großen Showdown. In der kommenden Woche trifft die US-Notenbank ihre lange erwartete Zinsentscheidung. Und damit stehen womöglich auch Gold und Silber am Scheideweg. Die gespannte und abwartende Haltung vieler Marktteilnehmer zeigt sich auch in den Positionen der größten Akteure im Handel mit Gold-Futures an der US-Warenterminbörse COMEX.
Aktuelle CoT-Daten
Die CoT-Daten per 26. Juli 2019 weisen die dritte Woche in Folge nur geringe Veränderungen in den Netto-Positionen auf. Allerdings sind insgesamt erneut deutlich mehr Futures-Kontrakte eröffnet worden. Im Einzelnen: Die Netto-Short-Position der „Commercials“ stieg gegenüber Vorwoche um 3,76 Prozent auf 287.839 Kontrakte. Sowohl die eigentlichen Goldhändler („Prod/Merch/Proc/User“) also auch die „Swap Dealers“ (darunter Großbanken) haben ihre Terminverkäufe leicht ausgebaut. Auf der Gegenseite nahm die Netto-Long-Position der „Großen Spekulanten“ um 2,34 Prozent zu auf 251.250 Kontrakte. Hier hat vor allem die Untergruppe der „Other Reportables“ verstärkt auf einen steigenden Goldpreis gesetzt. -
So wenig ? Vor Jahren habe ich das Thema Vermögensanlage hier ausführlicher behandelt, die Spitze lag bei 100 %
Leute, ihr steckt mich an, und ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefälltAus meinen jahrelang gehegten 10% Au vom Liquiden sind seit Lesen dieses Forums 16.7% geworden
-
-
Leute, ihr steckt mich an, und ich bin mir nicht nicht sicher, ob mir das gefällt
Aus meinen jahrelang gehegten 10% Au vom Liquiden sind seit Lesen dieses Forums 16.7% geworden
Das sieht schon mal ordentlich aus, wird aber noch besser werden, davon bin ich überzeugt. Wobei die Wertsteigerung ja stets von den Währungsparitäten abhängt.Aber bei der bewiesenen Unfähigkeit und Maßlosigkeit der Zentralbänker weltweit brauchen wir Goldbugs keine Gedanken machen.
Zu dem Superfehltritt eines Foristen, daß Cash in Inflation mit des Beste sei, sage ich hier besser nichts, das würde anzüglich enden....
Grüsse
Edel -
Leute, ihr steckt mich an, und ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt
Aus meinen jahrelang gehegten 10% Au vom Liquiden sind seit Lesen dieses Forums 16.7% geworden
Ich denke mal, dass dies einigen so ergangen ist, die längere Zeit im Forum lesen.
Ich kann nicht verhehlen, dass ich nicht nur deutlich mehr an physischen AU erworben habe, sondern auch mein Aktiendepot im Vergleich zu früher mittlerweile erheblich mehr Gold- und Silberminen enthalten.
Mir gefällt dies allerdings.
-
Er macht genau das wofür er bezahlt wird. Wenn Du nichts kannst und nicht in der Lage bist Dir Deinen Lebensunterhalt auf produktivem Wege zu verdienen musst Du Dich halt anderen andienen und deren Lied singen damit bei Dir trotz völliger Nutzlosigkeit noch ein Teller Suppe auf dem Tisch steht. So einfach ist dies
Oh wie recht Du hast. Ist auch oft in anderen Bereichen zu merken. Leider wahr.
LG SA
-
Zu dem Superfehltritt eines Foristen, daß Cash in Inflation mit des Beste sei, sage ich hier besser nichts, das würde anzüglich enden....
Da bin ich wohl gemeint. Aber Nebelparder hat mir soeben das Mandat erteilt für Erleuchtung zu sorgen. Daher können wir das gerne hier ausdiskutieren: Ist Inflation schlecht für Cash und gut für Gold? ... und ohne Spoilern zu wollen. Die Antwort ist natürlich nein oder mindestens mal "it depends".
-
Sorry doppelpost, aber geht nicht anders
Also, Cash ist King bei Inflation?
Hier zwei Bilder, das erste zeigt die Inflationsrate in Venezuela. Das zweite zeigt eine Banane und rechts daneben den Geldhaufen, der inzwischen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/124438-f5a004e4-bb2c-4586-b134-d8d57fd1dce9-jpeg/][Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/124439-df0922ef-5154-440f-bc6b-2f6af1bae6af-jpeg/]nötig ist, die Banane zu kaufen.
Der King hat keine Kleider an. Wohl dem, der seine Goldmünzen und - barren streicheln kann. -