Moin moin,
ich habe vor ein paar Tagen Gold Road verkauft.
Als ich mir den Chart angesehen hatte, wurde mir einfach vom Bauchgefühl klar, dass die Korrektur noch nicht abgeschlossen sein kann. Seither geht es mit dem Kurs seitwärts/abwärts.
Nun habe ich mir den 3 Jahreschart von Gold und den Silber angesehen und mir fiel Ellis berühmter Spruch ein: "Steiler als senkrecht geht nicht!"
Im 3 Jahreschart ist die Aufwärtsbewegung gestauchter und erscheint deshalb steiler. Es sieht m.E. nach wie vor nach Korrekturbedarf aus.
Wer kann einen logarithmischen Chart für die beiden EM hier einstellen?
Ein Blick auf meine Wachliste bei Wallstreit online zeigt in Toronto viele Kursverluste über 4% bei den Minen:
BTR, CDV, CNL, Gold, KNT, LMC, MAG, NVO, PAAS, SBB, TMR bei einem Spotpreis von 1489 $.
Orion hat zwischen 2,70 und 3 C$ viele Shares von LMC verkauft. Es gab auch bei anderen Minen Insiderverkäufe. Bei LMC kann ich mir einen Rücklauf bis ca. 2,50 C$ vorstellen.
Eigentlich müsste Q3 bei vielen Minen aufgrund der gestiegenen EM-Preise gute Ergebnisse bringen.
Die Minen Down Under haben oft hohe Absicherungsverkäufe von Gold gemacht, die im Falle einer weitergehenden Korrektur für Stabilität sorgen könnten. IMG und LMC ebenso, um den Kapitalbedarf für Investitionen abzusichern.
Bei CLH (Nevada) gab es gestern plötzlich über 100.000 Stücke Umsatz nachdem tagelang nur fast nichts gehandelt wurde. Heute kommen Q2 Ergebnisse und eventuell ein paar Neuigkeiten. Da könnte schon was durchgesickert sein, da der Umsatz komplett die Briefseite abgeräumt hat.
Wer jetzt noch eine Finanzierung braucht, dürfte die nur zu schlechten Konditionen erhalten. TLG hat für eine Kapitalmaßnahme gerade noch die Kurve gekriegt und sogar Sprott war zu einem kleinen Aufgeld bereit.
Die von @Caldera genannten Nachrücker IMG und EDV hatten noch eine Gelegenheit eine korrekturbedürftige Fahnenstange zu produzieren und haben im Moment nur einen geringen Kursabschlag. Der Kursstärke von WGX, hat @Caldera ebenfalls richtig erkannt. Die große Position bleibt deshalb unverändert im Depot.
Ich vermute, dass Kursentwicklung der Minen, wie zuvor auch, sehr unterschiedlich verläuft.
Die Unterstützung bei 1489 $ hat vorerst gehalten.
Bei meiner hohen Positionierung in EM könnte eine Absicherung sinnvoll sein.
Der hier äußerst beliebte Philip Hopf hat ja eine eigene Sicht auf die Entwicklung der EM-Preise.
LG Vatapitta