Moin da habe ich diesmal falsch gelegen was den Iran angeht. Sie haben zwar zurück geschlagen das hätte ich nicht gedacht, auch wenn es so aussieht dass es mehr oder weniger abgesprochen war. Es gab keine Todesopfer und der Sachschaden soll sich ja auch in Grenzen halten.
Was aber viel wichtiger ist, dass zumindest offiziell jeder sein Gesicht wahren kann. Denke das schlimmste haben wir jetzt erstmal hinter uns. Außer Drohungen sollte da erstmal nicht mehr viel passieren, aber da lasse ich mich mal überraschen.
Was wirklich auffällt ist das die Minen den Anstieg von 1480 US Dollar - 1611 US Dollar überhaupt nicht mitgemacht haben. Läuft jetzt gerade wieder so ab wie im Sommer. Das ist für mich sehr enttäuschend, den wir stehen jetzt zum Großteil niedriger als im Sommer 2019. Wenn ich mir meine Minen und Explorer so anschaue, hat sich von dem Zeitpunkt bis heute echt nicht viel getan und das obwohl der Goldpreis so hoch steht und die Margen aktuell auch auf einem Rekordniveau liegen.
Viel wird jetzt davon abhängen ob Gold sich über der Marke von 1550 US Dollar halten wird. Wenn nicht geht es meiner Meinung nach Richtung 1500 US Dollar, da sollten dann auch die Minen nochmals gut abgeben, ansonsten erwarte ich eine Stabilisierung und einen leichten Anstieg der Minen. Hätte mir aber jemand vor der Rallye mitgeteilt, das die Kurse der Minen im Verhältnis zu Gold so niedrig sein werden, hätte ich es nicht geglaubt.
Offizielles Que 4 im Anmarsch ?
https://www.federalreserve.gov…s/fomcminutes20191211.pdf
Gold und Minenausblick für das Jahr 2020
https://www.sprottmoney.com/Bl…raig-hemke-07-012020.html
Warnung vor den Minen ?
https://www.gold-eagle.com/art…cast-clear-warning-miners
Webinar mit Blaschzok. Finde es immer interessant. Edelmetllmärkte.